Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wer fährt öfters mal (offline) im Regen?

Wer fährt öfters mal (offline) im Regen? 11 Sep 2012 10:25 #289285

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Mich würde es mal interessieren ob ihr öfters mal offline im Regen bzw. Starken Regen fahrt. Ich habs schon öfters mal probiert und vor allem die Nordschleife macht dann richtig fun

Wäre es möglich, dass wir auch mal online im Regen fahren? Am besten wäre dann natürlich eine extra Bestzeitenliste für den Regen oder iwie so was in der Art.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wer fährt öfters mal (offline) im Regen? 11 Sep 2012 10:48 #289286

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Racer77,

man kanns halt nicht allen recht machen... ab und an schalten wir auch mal Server auf wechselhaftes Wetter oder gar Dauerregen, aber dann weint halt die Hotlapper-Gemeinde, weil sie ihre Zeiten nicht verbessern kann. Eine weitere Datenbank für Regenzeiten anlegen ist nicht möglich, das wäre selbst wenn es möglich wäre ein gigantischer Aufwand, der sich aus unserer Sicht nicht lohnt.

Ab und an fahren wir ja auch Events im Regen (erst vor wenigen Wochen FFord in Snetterton). Sollte es bei den ADAC GT Masters Rennen zb. demnächst Regnen, werden wir versuchen, ähnliches Wetter bei den Events zu haben.

Ich persönlich finde Regenfahrten ab und an auch ganz nett, als zusätzliche Herausforderung. Allerdings gibt es halt auch Autos, die, bei Regen bewegt, verdammt schwer zu bändigen sind, sodass bei Events da eine Ankommer-Quote von "mickrig" zu erwarten wäre. Beispiel wäre der Camaro Cup, mit eiern schon bei Trockenheit viele rum, da kann ich keinen Regen verantworten... (ich liebe dieses Karre!).
Zum Lernen von Rennstrecken, oder genauer für eine gute, saubere Linie, halte ich Regen sogar für besser als Sonne. :)

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wer fährt öfters mal (offline) im Regen? 11 Sep 2012 10:56 #289288

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
Und wie die Flippers bei Neteye schon immer dazu sangen:

Moskau im Regen
Tränen im Gesicht,
alle fahren bis zum Schluß
nur der Zeusi nicht,

Moskau im Regen
der Zeusi is allein,

und der Neteye fährt zur Box nicht rein,


tralala .......usw.:cheer:
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wer fährt öfters mal (offline) im Regen? 11 Sep 2012 11:03 #289289

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
neteye schrieb:
Sollte es bei den ADAC GT Masters Rennen zb. demnächst Regnen, werden wir versuchen, ähnliches Wetter bei den Events zu haben.

Das nächste ist ja in der Eifel - die Chancen stehen also gut! :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wer fährt öfters mal (offline) im Regen? 11 Sep 2012 11:04 #289290

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
ok, dass mit dem Aufwand kann ich verstehn...und wäre es möglich, dass alle Zeiten die im Regen gefahren wurden ne extra Markierung bekommen? Oder iwas, sodass auch ein Hotlaping im Regen interessant wird?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wer fährt öfters mal (offline) im Regen? 11 Sep 2012 11:26 #289291

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Leider nein, da bei den Daten, die der Reporter ausspuckt, keine Wetterdaten dabei sind. Um es überhaupt dann vergleichbar zu machen, müsste man ja auch ausgeben, wie nass den die Strecke war und wieviel es geregnet hat, was sich auch noch während der Runde stark verändern kann, vor allem wenns auf längere Strecken geht.

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang