Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hilfe ,online geht gar nix mehr

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 06 Sep 2012 12:54 #289053

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Budenheizer,

na, da kann ich mich ja auch mal auskotzen ;-)!

Ist echt ne Frechheit was Steam/Valve sich da erlaubt hat, wird aber in Zukunft nicht besser werden.

Das ganze Konzept ist in meinen Augen grundsätzlich ne kundenunfreudliche Nummer.
Alle Macht den Konzernen, die Konsumenten lassen es ja mit sich machen.
Eigentlich müsste man so etwas konsequent boykotieren.
Man ist sowohl bei Steam, Origin, I-Tunes und wie sie alle heissen ja nur noch temporärer Rechteinhaber, der die bereitgestellte Software bzw. den Content nutzen darf, diese sich aber nicht in seinem Besitz befindet.
Ich kann "meine" Daten, Software, Inhalte also auch nicht weitergeben, verkaufen etc., kann Inhalte nicht mal auf allen Geräten abspielen.


Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 06 Sep 2012 13:30 #289054

Hi,

ich schreib das jetzt mal hier rein weil ich in dem thread "Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!?" nix schreiben kann.

hab ich gerade in facebook gelesen, von Simbin geschrieben:

Message from Steam:

"RACE 07 was accidently converted to the new content system, which RACE 07 doesn't support since it's using GCF depot files. We just corrected that mistake and switched it back. I apologize for any inconvenience caused by this mistake."

Let's hope all is working again from today and onwards!

forums.steampowered.com/forums/showpost....2706985&postcount=14
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 06 Sep 2012 13:31 #289055

nur mal kurz die frage:

Muss nun WIEDER alles neuinstalliert werden?????!!?!?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 06 Sep 2012 13:57 #289056

Steam will jetzt race neuinstallieren und mein gtr evo ist komischerweise deinstaliert oder hat das was mit dem was simbin geschrieben hat zu tun konnte das nicht ganz entschlüsseln
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 06 Sep 2012 14:46 #289057

Ich hatte zwar kein englisch in der Schule, aber das hört sich so an, als ob die jetzt wieder auf das alte Dateiformat zurückswitchen wollen, weil sie "aus Versehen" Race07 auf das neue Content-Format umgestellt haben. Oder irre ich mich da?

Das heißt ja dann noch mal alles downloaden.
Denn selbst wenn man Race07, GTR Evo und Race On incl. STCC, so wie ich, von DVD installieren kann, wird das doch auch noch mal geupdated, oder?
Außerdem wüsste ich gar nicht wie ich Steam dazu bewegen könnte die Teile von DVD zu ziehen.

Da wird sich für mich dann also bis Anfang Dezember, da krieg ich dann endlich W-DSL, bei Race07 kein virtuelles Rad drehen. Schönen Dank Valve.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 06 Sep 2012 14:51 #289058

Hmmm, hast du Race Injection auf DVD?
Im Zweifel könnte ich dir den Kram auch als Sicherung per DVD schicken, nur bin ich mir gerade nich sicher das auch wirklich alles schon 100% funktioniert... Müsste ich heut abend auch mal nach gucken ;)

Edit sagt: Zumindest bei mir taucht - trotz erneutem download - Race On nicht auf im Spiel. Das haben sie wohl aktuell noch vergessen ;)
Der Rest geht aber...
Nur wieder Verzeichnisse und Profile umbiegen... Und diesmal kommt man wohl um die Neuinstallation mit dem Updater nicht herum... *grrrrrrrrrr*
Außer man hat irgendwo anders ein BackUp vom Gamedata-Ordner außer in dem Common-Ordner... Hab ich net :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 06 Sep 2012 14:59 #289059

Nee, ich hab die DVD's von Race On und Evo.
Das mit der DVD wäre nett, aber vor dem 17. komme ich wie gesagt bei Steam wegen der "Vodafone-über-5GB-gekommen-Bremse" ( geile Wortschöpfung oder? ;) ) sowieso nicht rein.
Bei 64kBit/s verweigert Steam glatt das Login.
Aber falls das möglich wäre, hättest du den ein oder anderen Stein bei mir im Brett. :woohoo:
Ich könnte dir dann, wie schon erwähnt, auch ne leere DL-DVD zuschicken.

Edit bemerkt noch, dass die Neuinstallation des Budencontents ja kein Problem ist, da die Daten ja nur lokal entpackt werden müssen. Das ist ja zeitlich gesehen im Verhältnis zum Download des kompletten Race07-Paketes incl. aller DLC's mit dem Wort "Peanuts" zu bezeichnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 06 Sep 2012 15:04 #289060

Aktuell nützt es auch nix, RaceOn fehlt halt wie gesagt.
Sobald das da ist kann ich dir das aber einfach auf DVD flanken und in die Post schmeißen. Schick mir einfach deine Adresse. Die Rohlinge und die Briefmarke bekomme ich gerade noch finanziert, da musste keinen Aufwand für betreiben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 06 Sep 2012 15:12 #289061

Da zitier' ich doch mal Frau Engelke. "SUPI". ;)



Da fällt der EDITH doch noch was ein.
Ich hab irgendwann mal ein Steambackup gemacht. Vielleicht ist da was zu retten. Kann ich, wenn mir Vodafone nach der nächsten Abrechnung wieder vollen Speed gönnt, mal nachschauen. Wenn nicht sag ich wegen der DVD nochmal Bescheid. Die Adresse haste ja schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 06 Sep 2012 16:14 #289063

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Na super, ich blick jetzt mal wieder rein gar nix. :(

Habe ja schon Stunden meiner eh recht dürftigen Restlebenszeit damit verbracht, den shice unter dem neuen System zum Laufen zu bringen. Jetzt hatte ich das alles so halbwegs kapiert und hinbekommen, nun wieder Rolle rückwärts.:angry:

Steam hat mir ja alles heute morgen neu installiert ( hoffe ich zumindest, lange genug hat 's ja gedauert).


Was kann jetzt gelöscht werden?

Welcher Pfad ist im Anschluß an die Raceo7-Neuinstalltion im Autoupdater einzugeben, um dann die Budeninstallation neu zu installieren?


Oder hat jemand eine step by step Anleitung, wie man am besten vorgeht, damit man

a) dann eine saubere Installation hat und
b) der überflüssige Datenmüll entfernt ist

Thx
Charly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 06 Sep 2012 17:41 #289069

boar das gibts doch garnet ich bin zu blöd:angry:

erst ohne autoupdater funktionierte es und jetzt updater rüber laufen gelassen und jetzt will er beim start schon wieder neues profil anlegen. ich glaub ich bin zu doof dazu:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 06 Sep 2012 17:42 #289070

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
auf welchen ordner muß ich denn den updater nun wieder stellen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 06 Sep 2012 17:46 #289071

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Das habe ich mittlerweile rausbekommen. :) Schau mal hier:

www.weissbierbude.de/component/option,co...nfo/id,1622/lang,de/

Dafür zeigt er mir bei Server 2 und 7 bei den Fahrzeugklassen unknown an??????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 06 Sep 2012 17:49 #289072

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
wolltest du mich jetzt rollen.

man mußte doch wegen dem ganzen gedöhns den installordner im updater ändern.
nun rudert steam zurück, ich downloade soeben alles neu und denke es läuft wieder über das altbekannte schema aber dennoch ist der common ordner mit race07 vorhanden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 06 Sep 2012 17:57 #289073

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Andregeeevo schrieb:
wolltest du mich jetzt rollen.
...

Hey, solche Ansagen kannste Dir sparen. Hab selbst nen Hals wie Sau, aber das laß ich nicht an anderen Usern aus, die mir helfen wollen. :(

Steam geht auf das alte System zurück. Daher ist der Installationspfad des Auto-Updaters ( im genannten Link) wieder korrekt. Der Link wurde nämlich bei der Veränderung des Installationspfades vor ner Woche nicht abgeändert. Daher ist er nun auch wieder gültig ( und bei mir funzt es auch, abgesehen von meinem geschilderten Problem mit unknwon cars)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang