Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hilfe ,online geht gar nix mehr

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 12 Sep 2012 16:00 #289362

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
wie ist denn das jetzt mit race on. das war als einziges nicht dabei bei der rückwandlung.
ich habe also vor der racon on installation schonmal den updater laufen lassen und als race on wieder verfügbar war es via steam installiert.
müßte der updater jetzt nicht für race on noch neue skins laden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 12 Sep 2012 16:04 #289363

Afaik gibt es keine "RaceOn" exklusiven Kisten und damit auch keine "RaceOn" spezifischen Skins..

//Edit ruft noch hinterher:

außer IFM, aber haben wir dafür überhaupt Skins?

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 12 Sep 2012 16:29 #289364

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
JuergenBY schrieb:
Hallo Neteye,

testweise vielleicht mal den mklink weglassen. Hilft das auch nix, Steam neu installieren und dann die Games. Ich weiss ja nicht, wie du so zu Backup`s stehst? Wenn ich von diesem Steam-Problem betroffen gewesen wäre, hätte ich mir ein Image (von vor der Umstellung bei Steam) zurück gespielt...

Gutes Gelingen!

Jürgen

...wenn ein Programm über 5 Jahre einwandfrei funktioniert, mache ich davon seltenst Backups vom Programm selbst, nur das zusätzliche, was ich gespeichert habe. Steam hatte mich bis vor 2 Wochen noch nie im Stich gelassen, bis es diese Konvertierungsscheiße angezettelt hat. Zusätzlich wusste ich als der Kram angefangen hat nicht, dass Steam meint das Spiel neu runterladen zu müssen (in common), als ich es gestartet hatte, also hätte ich nie ein Backup von "davor" machen können.
Ich sehe leider auch keinen Zusammenhang zwischen dem mklink zum Gamedata Ordner und dem corrupted Kram, da ja je nachdem was ich starte, es ja funktioniert. Wenn ich die DLCs starte funktioniert scheinbar alles wunderbar, aber wehe ich starte Race07, Race On oder GTR Evolution. Das macht schlichtweg keinen Sinn.

Neteye


PS: Übrigens startet ein weiteres Spiel nicht mehr, wenn ich Race07 gestartet habe, wegen der Steam.dll. Steam neustart "löst" das Problem auch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 12 Sep 2012 16:46 #289365

mit Backups meinte ich eigentlich regelmäßige Images der verschiedenen Festplattenpartitionen ;-)

MfG
Jürgen
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 12 Sep 2012 17:35 #289368

moin,

habe auch so meine probleme.
gestern alles installiert, race07 gestartet aber unter steamapps/mein name/race07 befindet sich kein gamedata ordner!???

habe alles so gemacht wie beschrieben.
wat mach ich den jetzt?


edit: ich habe noch den gesicherten gamedata ordner, kann ich den nicht einfach rüber kopieren?

mfg
mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 12 Sep 2012 18:13 #289370

mit Backups meinte ich eigentlich regelmäßige Images der verschiedenen Festplattenpartitionen

MfG
Jürgen
Das mache ich auch, nur als letztens die Umstellung für Steam kam, dachte ich, ich könne die Backups für Partition D mit der Steam Installation nicht mehr benutzen und löschte leider die Backups. Jetzt funktioniert ja wieder alles bei mir nachdem ich alles ein zweites Mal komplett neu installiert hatte und hab auch wieder Backups der Partition D gemacht mit Paragon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 12 Sep 2012 19:23 #289371

Mik23 schrieb:
moin,

habe auch so meine probleme.
gestern alles installiert, race07 gestartet aber unter steamapps/mein name/race07 befindet sich kein gamedata ordner!???

habe alles so gemacht wie beschrieben.
wat mach ich den jetzt?


edit: ich habe noch den gesicherten gamedata ordner, kann ich den nicht einfach rüber kopieren?

mfg
mike

Sobald du das Spiel einmal gestartet hast wird ja erst der Ordner steam/steamapps/profil/race07 erstellt.
Grundsätzlich gibt es in der Online-Version keinen Gamedata-Ordner (wenn Steam nicht gerade den scheiß mit dem Common-Ordner macht ;) ).
Jetzt musst du einfach nur wieder den Pfad im Updater auf den Ort ändern (steamapps/profil/race07), dann die Neuinstallation laufen lassen und alles ist da.
Der Gamedata-Ordner wird normal halt erst vom Updater angelegt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 13 Sep 2012 19:18 #289402

Hallo miteinander,
leider gibt es bei mir noch Probleme.
Server 7, wird die Verbindung abgebrochen nachdem die Mitspieler geladen werden.
Aktuell kommt bei mir die Meldung beim Starten von "Race on":
Diese Spiel ist nicht verfügbar, probieren Sie es später noch einmal.

Ich bitte um Rat

Danke Aelbler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 13 Sep 2012 19:29 #289404

Ergänzung nur mit FMaster, trotz Neuinstallation über Autoupdate.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 13 Sep 2012 19:39 #289407

aelbler271 schrieb:
Ergänzung nur mit FMaster, trotz Neuinstallation über Autoupdate.

Hast du das Game mal mit Race07 gestartet?

Kannst du offline IFM fahren?
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 14 Sep 2012 14:43 #289418

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo Leute,

ich möchte euch für die Unterstützung nach dem Installationshickhack mit Steam, im Sinne von Anleitungen und Lösungsvorschlägen, danken. :)

Bei mir läuft es soweit wieder wie vorher.B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 14 Sep 2012 15:57 #289419

bei mir war anscheinend im FMaster Bereich Dateien fehlerhaft.
Hab alle weggelöscht und neu hineinkopiert.
Läuft jetzt.

Danke Aelbler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 14 Sep 2012 19:02 #289420

Hey,

wie is denn das jetz mit RaceOn?
Das hab ich noch nicht installiert, weils mal hieß es würde immernoch in den Common Ordner geschoben werden.
Is das behoben, oder irre ich mich sogar, kann man installieren oder sonst irgendwie lösen?

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 14 Sep 2012 19:16 #289421

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Also bei mir legt er keinen Common-Ordner an. Alles nur unter'm Profil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 17 Sep 2012 20:20 #289537

rmbigfoot schrieb:
...Da wird sich für mich dann also bis Anfang Dezember, da krieg ich dann endlich W-DSL, bei Race07 kein virtuelles Rad drehen. Schönen Dank Valve...

Watt'n Glück datt die Kollegen wieder zurückgerudert haben. Bis auf Retro konnte ich nun, nachdem mich Vodafone heute wieder auf Fullspeed gesetzt hat, alles aus meinem Backup zurückspielen. Zum Testen hab ich mal kurz gestartet, und es ging. Jetzt muß ich nur noch den Updater durchrattern lassen.
Den Common-Ordner hab ich doch richtigerweise komplett gelöscht?
Und mein Profil war incl. der Grafikeinstellungen noch da. Jippie.

EDIT muß jetzt nur noch das XD-Tool so hinbauen, wie ichs vorher hatte. Mal gucken wie die Neuerungen aussehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang