Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hilfe ,online geht gar nix mehr

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 09 Sep 2012 20:42 #289241

Also ich hab mich bis jetzt noch nicht "getraut" RaceON zu installieren, werde es dann aber doch machen weil es jetzt auch funktioniert oder? Ansonsten: bei mir läuft es jetzt und ich kann das Spiel über die Dektopverknüpfungen von Race07, GTRevo, STCC The Game, STCC2, Retro Pack usw. starten und mir wurde zum Glück beim letzten mal neuinstallieren kein Ordner Common mehr angelegt sondern ein Ordner mit meinem Steam Namen so wie bisher und da hinein wurde dann dann auch Race07 installiert so wie es sich gehört(siehe auch Bilder).Zusätzlich bin ich dann her und habe mir die Partition D Spiele auf der natürlich Race07 installiert ist, per Backup mit Paragon auf meine externe Festplatte als Backup gesichert. So ne Action wie die letzten Tage will ich nicht mehr haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 09 Sep 2012 21:34 #289246

  • jerzem
  • jerzems Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 57
@Sebbl:

Danke für die Info. Habe heute Nachtmittag das Game gestartet über Evo, hat nichts geladen. Es ist wie vor über eine Woche, als ich es das letzte Mal laufen hatte. Alles funzt(bis jetzt) *hoff

Wie bereits geschrieben, hatte ich ja seit den ersten Problemmeldungen die Finger vom Start Button gelassen und mir dadurch gottseidank viel, viel Ärger erspart.

MichaW schrieb:
Jetzt gerade mal mutig das Steam-Update von vorgestern installiert

Es gab ein Steam Update? Ich hab eingestellt, daß immer alles aktuell gehalten wird, aber von einem Update wüßte ich nichts. Meinst Du den Steam Client selbst, oder Race07?

lg
Oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 09 Sep 2012 21:52 #289248

also bei mir hatte es funktioniert. doch dann hab ich den updater angeschmissen und als der fertig war kam sone große fehler liste. und dann beim starten des spiel kam gleichn minidump. ich hab keine ahnung was da schief gegangen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 10 Sep 2012 02:44 #289251

jerzem schrieb:


MichaW schrieb:
Jetzt gerade mal mutig das Steam-Update von vorgestern installiert

Es gab ein Steam Update? Ich hab eingestellt, daß immer alles aktuell gehalten wird, aber von einem Update wüßte ich nichts. Meinst Du den Steam Client selbst, oder Race07?

lg
Oli
Ein Steam Client Update. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 11 Sep 2012 22:34 #289333

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Fuck you Steam! (und das sag ich das erste mal seit ich Steam nutze.)

Erklär mir mal einer, warum Steam jedesmal bei Race On, AUCH JETZT NOCH, diese scheiße mit dem Common Ordner abzieht? Ich habe die Nase sowas von voll das Spiel morgen dann zum 6. mal in 24h runterzuladen, weil jedesmal irgendwas anderes meint von Steam zerstört werden zu wollen.

Anhang aggro.jpg nicht gefunden


Ich hab grad echt so gar keinen Bock mehr auf diese Scheiße und bin kurz davor, Solvalla abzusagen, weil ich wegen diesem Bullshit nicht dazu komme, daran zu arbeiten.

gefrustete Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 11 Sep 2012 23:45 #289336

Ich habe wegen diesen Mist, den die verzapft haben, ganze 6 Tage lang den Rechner laufen und runterladen lassen müssen. Vielleicht hilft dir das dabei, dich ein wenig besser zu fühlen...
Das beste war ja auch noch, das sie durch die erste Konvertierung es unmöglich machten, Race Injection von DVD zu installieren...
Da kommt Freude auf als Nutzer einer 384kbit/s DSL Anbindung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 12 Sep 2012 07:04 #289337

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
neteye schrieb:
Fuck you Steam! (und das sag ich das erste mal seit ich Steam nutze.)

Erklär mir mal einer, warum Steam jedesmal bei Race On, AUCH JETZT NOCH, diese scheiße mit dem Common Ordner abzieht? ...

Neteye

HAst Du evtl. in der GameInstallDir.ini noch den Common-Pfad drin stehen? Da müßte ja der Pfad ...\steamapps\"profilname"\race 07 drinn stehen.

Bei mir legt er keinen Common-Ordner an :)
Aber dafür bekomme ich seit gestern keine Verbindung zum Lobby Server :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 12 Sep 2012 09:49 #289338

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Also ich hab zwar den Bierbuden Ordner gesichert...aber bei mir hat es gereicht, dass ich alle Teile neu installiert hab und fertig...die Mods und Skins haben alle wieder funktioniert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 12 Sep 2012 10:00 #289340

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
neteye schrieb:
Erklär mir mal einer, warum Steam jedesmal bei Race On, AUCH JETZT NOCH, diese scheiße mit dem Common Ordner abzieht?
Hoi Netzauge,

ich hatte auch das Problem, daß nach der Neuinstallation immer der Common Unfug aufgetaucht ist.
Was bei mir eigenwilligerweise geholfen hat:
Nachdem alles installiert war und der Common Ordner wieder aufgetaucht ist, Race07 einmal deinstallieren. Wurde danach immer noch als installiert angezeigt aber der Common Oderner war weg und es lief :blink:

Ich bin echt entsezt wie stümperphaft Valve hier agiert. Echt traurig.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 12 Sep 2012 10:55 #289346

Moinsen,

urlaubsbedingt bin ich von der ganzen Schei... verschont geblieben. Ich habe am letzten Sonntag Steam gestartet und es war alles ganz normal. Zu dem "Common" Ordner, der ist auch vorhanden, wenn man noch andere Steam-Games installiert hat. Bei z.B. Portal2 befinden sich die Game-Files auch im Common-Ordner. Dies nur als kleiner Hinweis, falls sich jemand wundert, warum er einen "Common" Ordner hat...

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 12 Sep 2012 10:59 #289347

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Juergen,

Ich geh eigentlich immer vom common/race ordner aus, da sind natürlich noch von div. anderen spielen dateien drin.
Danke auch an alle für die nett gemeinten tipps, prolem ist nur: ich habe alles (eigene dokumente, common/race und username/race) deinstalliert und manuell noch alle weiteren dateien gelöscht, es ging trotzdem nicht.
Die Rabble'sche Variante probier ich dann gerade mal jetzt aus, wenn das auch nicht funktioniert muss ich mir was einfallen lassen.

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 12 Sep 2012 14:16 #289352

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Race07 runtergeladen, gestartet, geht. ganzen rest runtergeladen, will starten, corrupted game files. kein common/race ordner. irgendwelche ideen, außer die integrität zu checken und dann wieder (nummer7) das spiel neu runterzuladen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 12 Sep 2012 14:59 #289357

Hey Neteye,

das mit den "corrupted files" hatte ich gestern Abend beim Event auch. Glaube bei ein paar anderen kam die Meldung auch.

Was geholfen hat war Steam einfach zu beenden und neu zu starten.

Komischerweise is der Fehler bei mir erst aufgetaucht, als ich meinen alten SimBin Ordner in den eigenen Dateien wieder rüberkopiert hab. Kann aber auch nur ein Zufall gewesen sein, dass der Fehler danach aufgetreten is.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 12 Sep 2012 15:20 #289360

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Schön, jetzt sind wir wieder bei dem Stand, dass ich jedesmal wenn ich Race07 starten will, Steam neustarten muss. Auch alle Erweiterungen kann ich einmal starten. Überraschung: Die DLCs kann ich mehrmals starten. Übrigens habe ich bis auf den Gamedata Ordner, der halt per mklink auf der SSD ist, nichts geändert an der heruntergeladenen Installation. Es existiert kein common/Race Ordner, und auch nur ein Ordner im eigene Dokumente Simbin Ordner.
Soll ich jetzt ehrlich den Scheiß jedesmal von nem DLC starten oder was?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hilfe ,online geht gar nix mehr 12 Sep 2012 15:59 #289361

Hallo Neteye,

testweise vielleicht mal den mklink weglassen. Hilft das auch nix, Steam neu installieren und dann die Games. Ich weiss ja nicht, wie du so zu Backup`s stehst? Wenn ich von diesem Steam-Problem betroffen gewesen wäre, hätte ich mir ein Image (von vor der Umstellung bei Steam) zurück gespielt...

Gutes Gelingen!

Jürgen
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang