Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!?

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 01 Sep 2012 11:19 #288856

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
also bei mir läuft der Updater gerade und mann muss halt den zielordner wie Keanos schon beschrieben hat im Updtaer ändern!
der Alte Ordner im Programmx86 usw. kann dann weg soweit ich weiss denn dann zählt nur noch die Common datei!
ich denke mann muss dann auch dieses XD tool und andere diverse add ons von verschiedenen usern halt nue laden oder auch gleich verschieben!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 01 Sep 2012 11:23 #288858

runterladen 5min
und jetzt macht steam hier ne halbe stunde rum um das zu "rekonfigurieren"

verdächtig bei schmalen 2gb und ner ssd :/


warum muss mir sowas am samstag morgen auf die nüsse gehen... ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 01 Sep 2012 11:24 #288859

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ich weiß, es hilft nicht weiter, aber als ebenfalls mit langsamer Internetleitung gesegneter kann ich mich nur wiederholen:

Steam ist Kacke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 01 Sep 2012 11:33 #288860

Als ich das hier las, dachte ich, okee, start mal GTR Evo anstatt Race 07 .... vielleicht kommste ja drum herum.

Aber Steam hat auch mein GTR Evo lieb und wills rekonfigurieren *g*

Naja was solls. Der Download ging relativ schnell, aber das verschieben oder neu anlegen der Dateien dauert :s

Hoffe mal, daß es wenigstens von der Performance her was bringt, und das Spiel schneller startet in Zukunft *g*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 01 Sep 2012 11:46 #288863

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Zeigt der eigentlich bei der Rekonfigurierung was an!? Wenn ich nach dem Update Race 07 starte habe ich das Gefühl das gar nichts geht!?

Edit: Nach 15 Minuten immer noch nichts, man so eine Sch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 01 Sep 2012 12:04 #288865

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Bei mir rührt sich auch nix. Aber er downloaded auch grade noch race on und STCC the game. :(

Steam geht mir echt auch auf die Nüsse. Müssen die wirklich an einem funktionierenden System rumfummeln. :angry:

Bei mir herrscht mittlerweile auch das totale Datenchaos, weil ich erst die schnell Variante probiert habe und nun doch zum Auto-Updater übergegangen bin. Habe komplett den Überblick verloren,. welche Dateien wohin gehören.

Na ja, mal schauen, was passiert, wenn die ganzen Downloads rum sind. HAbe jede Menge Ordner nun doppelt :huh:

Wahrscheinlich crasht mir dann permanant mein System :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 01 Sep 2012 12:08 #288866

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Ist das nur bei mir ein problem? Nach der Optimierung kann ich nur noch Race07 starten, alle anderen Verknüpfungen sagen mir, dass Race07 installiert sein muss und ob dieses jaetzt installiert werden soll.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 01 Sep 2012 12:12 #288867

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
hab ich auch. Ich muß alles komplett neu downloaden. Das ist auch der Grund, warum das ewig dauert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 01 Sep 2012 15:24 #288868

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
irgendwie sind meine setups nicht übernommen worde. Weiß jemand wohin ich die Kopieren kann?

Hatte die -zum Glück - gesichert.


EDIT: und einige WBB-Skins sind ebenfalls nicht greifbar :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 01 Sep 2012 15:34 #288869

Die ganze Ordnerstruktur hat sich ja auch geändert. Der Custom Skins Ordner war ja vorher (sofern ich mich net irre) bei den eigenen Dateien, genauso wie Setups & Co. Das ist jetzt alles im Spielordner.

Und Steam ist da wohl nicht schuld, eher Simbin. Aber evtl. kann man ja jetzt einige Originalstrecken löschen, sodass wir das Streckenlimit mit anderen Strecken auffüllen könn(t)en. Die Originalstrecken sind ja jetzt komplett sichtbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 01 Sep 2012 15:38 #288870

mit dem Race 07 Addon starten war bei mir auch so, aber wenn ich Race 07 gestartet habe waren alle orginal addons dann im spiel drin.
Man muss dann nur die Buden Addons in den ordner laden. Es gab auch Probleme mit neuen Profil was er angelegt hat. Musst mein altes erst löschen damit er mich nicht bei jeden start neu gefragt hat. Ich hab mal Steam komplet neu installiert. Das mit den ganzen neuen und alten Ordnern blickt ja keiner mehr durch.

Grosser mist was die da schon wieder gemacht haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 01 Sep 2012 15:47 #288872

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Thelematiker schrieb:
Die ganze Ordnerstruktur hat sich ja auch geändert. Der Custom Skins Ordner war ja vorher (sofern ich mich net irre) bei den eigenen Dateien, genauso wie Setups & Co. Das ist jetzt alles im Spielordner.

Weiß Du auch den Ordner, wo die jetzt hingehören. Habe die Setups ja noch unter meinen Dokumenten/Simbin. Die rüberzukopieren, wäre ja nciht so schwer.

Habe den Auto-updater laufen lassen, aber es funzt nicht wirklich. Wenn sich die Ordnerstruktur verändert, muß der Updater dann nicht auch angepaßt werden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 01 Sep 2012 15:55 #288873

stekafi schrieb:
Habe den Auto-updater laufen lassen, aber es funzt nicht wirklich. Wenn sich die Ordnerstruktur verändert, muß der Updater dann nicht auch angepaßt werden?

Ich denk schon. (falsch gedacht^^)

Custom Skins ist im Hauptordner (Race07 bei Common im Steam Ordner), CarSetups unter User Data im Hauptordner.
[Hierbei handelte es sich nicht um die eigenen Setups / Skins sondern nur um die entpackten Dateien des Hauptspiels, eigene sind nach wie vor im Dokumenten Ordner]

Ob die Mods (oder das Verschieben der Skins und co) dann mit der Variante auch noch reibungslos funzen weiß ich nocht nicht, da ich gerade alles neu runterlade und noch nicht geguckt hab. Ich mein nämlich, dass da bei den Teams auch irgendwie watt anders iss.

*Edit* Dirty sagt gerade, dass die Car Setups irgendwie dann doch wieder bei den eigenen Dokumenten landen. Herrje, wasn Chaos. Also hab ich somit gerade im Moment keine Idee was nu richtig ist und watt net...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 01 Sep 2012 16:08 #288874

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Die Setups und Custom Skins liegen weiterhin unter Eigene Dokumente Simbin.

Allerdings legt Race07, aufgrund des neuen Race07-Ordnern in Steam, dort einen neuen Race07 InstallX ordner an.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Steam lädt zur Optimierung Race07 neu!? 01 Sep 2012 16:15 #288875

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
An der "Ordnerstruktur" hat sich nichts geändert, das Chaos war auch schon vorher da, nur haben es die meisten nicht gesehen, da es in den .gcf Archiven versteckt war.
Schön das wir jetzt auch die unnötigen "Originalstrecken" löschen können, andererseits sollte sich jetzt jeder zweimal überlegen ob er Budenfremde Mods installiert und dann nur mit Verwendung eines Mod-Enablers (JSGME), denn der alte Tip mit dem löschen des GameData Ordners funktioniert jetzt nicht mehr um zu einer sauberen Race Installation zurückzukehren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang