Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GTR 3 oder wie muss ich das verstehen?

Aw: RRRE Preismodell veröffentlicht. 22 Jan 2013 17:12 #293361

Ich dachte die ganze zeit das sind ausgedachte vrp preise in der beta...nie hätte ich gedacht das die diesen wucher war machen...nicht nur ich auch kumpels die beta spielen sagten ..mit den preisen können die nicht auftreten...und sie machens doch....laut beta kommen da ja noch 8 Klassen....sollen wir da 500 € lassen oder was..das versaut mir scho wieder die ganze freude..:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RRRE Preismodell veröffentlicht. 22 Jan 2013 17:26 #293362

Naja...ich hatte mir schon gedacht, dass die VRP der Beta, im Release nicht noch mal neu gemacht werden... ;-)

Anders betrachtet, andere Games kosten auch 40-50 Euro, rFactor2 inkl. Online-Account für 12 Monate 59 $. Wenn der Inhalt passt, ist der Preis angemessen. Für Race07 + Addons konnte man auch 50 Euro bezahlen, bevor die Sonderangebote kamen.

Nur meine persönliche Meinung...

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RRRE Preismodell veröffentlicht. 22 Jan 2013 17:40 #293364

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Im Grunde Richtig, aber rechne mal Strecken und Autos zusammen und dann vergleich mal.

Race07: (ursprünglicher Preis ca 40 Euro)
17 Automodelle (+1 kostenlosen DLC)
17 Strecken (+1 kostenlosen DLC) mit verschiedenen Variationen

STCC: (AddOnPreis 15 oder 20 Euro)
6 neue Automodelle
7 neue Strecken

GTREvo: (AddOnPreis 30 Euro)
21 neue Automodelle
1 Strecke mit verschiedenen Layouts

RaceOn: (AddOnPreis 25 Euro)
10 neue Automodelle
4 neue Strecken

AddOns sind meistens vom Verhältnis teurer als das eigentlich Spiel, war schon immer so. Aber bei Free2Play wirds dann nochmal nen Schlag teurer.

Wie hier für die 43 Euro würdest du 6 Strecken bekommen und 10 reelle Automodelle. Dafür sind die 43 Euro einfach viel zu viel. Gut was man sagen muss, es ist immernoch billiger als iRacing. ;)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR 3 oder wie muss ich das verstehen? 22 Jan 2013 17:42 #293365

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Budenheizer,

tja, wohl nichts für mich!
Solche Geschäftmodelle möchte ich nicht unterstützen.
Ich bezahle kein echtes Geld für virtuelle Güter.

Ist mir schon auf den Senkel gegangen, daß es für Race 07 diese DLCs gibt.
Ich finde, das ist echt ne Frechheit, man bezahlt nicht mehr ein Spiel sondern nur noch für die Nutzungsrechte daran. Ändert der Vertreiber z.B. seine AGBs kann man immer nur abnicken.
Man kann das Spiel nicht verkaufen, verschenken, rein gar nichts!

Aber was solls, das ist wohl der Lauf der Zeit.
Konsumenten werden immer mehr abgezogen.

Ausserem, was ich hier in unserem Fall fast schlimmer finde:
Wie soll da nur eine Race Community wie die Buden entstehen, wenn jeder abgesehen von der Grundaustattung andere Autos und Strecken hat.

Allseits Grip

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR 3 oder wie muss ich das verstehen? 22 Jan 2013 17:48 #293366

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Tja Potshock, wir sind halt Seelenverwandte.
Ich finde das auch nicht prickelnd.
Ich gehe am liebsten in ein Geschäft und kauf mir eine DVD.Ich kann Steam einfach nichts abgewinnen.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR 3 oder wie muss ich das verstehen? 22 Jan 2013 17:51 #293367

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Ick hab´s geahnt :X
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RRRE Preismodell veröffentlicht. 22 Jan 2013 17:53 #293368

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Naja Potshock, die Community soll sich ja auf der Raceroomseite einfinden, die jetzt irgendwann online gehen wird.

Ist dann natürlich wesentlich unpersönlicher und Anonymer als hier.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RRRE Preismodell veröffentlicht. 22 Jan 2013 18:02 #293371

keanos schrieb:
je Auto: 2 – 3,5 EUR
je Strecke: 3,5 – 5,5 EUR

So, ich geh dann schonmal den Rotz deinstallieren. Jetzt muss ich mir nur noch nen Paypal Acc für rfactor 2 zu legen. Naja, vielleicht wirds ja noch was mit Assetto Corsa.

Ich hatte es ja irgendwie schon befürchtet. Scheiß Free2Play der eigentlich ja keiner ist...

iRacing mag zwar noch immer teurer sein, aber die behaupten ja auch nicht, das Spiel sei Free2Play. Denn spätestens wenn man mit jemanden fahren will, der ne Strecke (oder Karre) gekauft hat, isses nämlich nix mehr mit Free2Play.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RRRE Preismodell veröffentlicht 22 Jan 2013 18:07 #293372

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher Thele, ich weiß nicht wie sie das technisch umestzen aber ich gehe schon davon aus, dass du an einem sagen wir GT3 Rennen teilnehmen kannst ohne gleich alle GT3 kaufen zu müssen. in Sachen Sztrecken hast du natürlich recht. Um in Hockenheim fahren zu können musst du Hockenheim gekauft haben.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RRRE Preismodell veröffentlicht 22 Jan 2013 18:20 #293374

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Mein Wunsch wäre gewesen GTR3 als DVD ohne Steamzwang. Das Menü und die Lobbyfunktion, inclusive der Framesanzeige wie in GTR 2.
Nur halt die Grafik auf aktuellem Stand (wobei ich finde das selbst GTR2 mit HD Texturen, SGSSAA und eventuell angepasster ENB Serie gar nicht so schlecht aussieht.

Hab jetzt auf die schnelle nur die Bilder gefunden

[url]
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RRRE Preismodell veröffentlicht 22 Jan 2013 18:21 #293375

@Thelematiker
Free2Play heist ja nicht das alles kostenlos ist, Free2Play heist lediglich das man es kostenlos spielen kann und das kansst du ja nur zusätzliche sachen musst du halt kaufen das ist aber bei jeden Free2Play spiel so

gruß
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RRRE Preismodell veröffentlicht 22 Jan 2013 18:27 #293376

keanos schrieb:
[...]aber ich gehe schon davon aus, dass du an einem sagen wir GT3 Rennen teilnehmen kannst ohne gleich alle GT3 kaufen zu müssen.

So hatte ich das jetzt auch nicht gemeint, deswegen wars auch in der Klammer. Aber wenn sich einer meiner Bekannten nen Z4 holt, dann will ich den ja auch irgendwann mal fahren. Davon ab, bei dem Standard Modell wäre ja nu wirklich nicht viel dabei. Klar gerade bei den Karren könnte man sparen, da man da in der Tat nicht jede Kiste bräuchte (aufnen Königsegg könnte ich persönlich zum Beispiel verzichten), aber spätestens wenns dann auch mal mit Events oder ähnlichem losgehen sollte (wobei nach der Nachricht wirds wohl eher nix), stehst dann da. Ist für mich Communitytechnisch völligst kontraproduktiv.

Gut evtl. müsste man abwarten obs net irgendwann Pakete gibt, die dann günstiger sind. Aber auch Streckentechnisch siehts bislang ja auch eher Mau aus. Sprich die Leute müssten erstmal wie bescheuert Kohle raushauen, damit man dann für ne neulizenzierte Strecke wieder Kohle raushauen kann.

Wenn die jetzt gesagt hätten: So die ersten Strecken mit den ganzen Karren für 10-15€: Jo, hätte man mit leben können. Aber so hab ich ja irgendwie für nen Viertel Spiel gleich Vollpreis gezahlt. Ne du, dann lieber rFactor 2 Komplettpaket. Ist zwar auch nicht viel Inhalt, der kommt dann aber spätestens wieder durch die Modder. Dass wird bei Raceroom wohl net der Fall.

Naja, zum Glück hab ich eh noch GTR2 und Race (und auch GTL, aber das irgendwie nochmal ne andere Hausmarke). Und da ich jetzt nicht so der Grafikfetischist bin, reicht das auch noch so lange, bis die evtl. merken:
Ok, war ne blöde Idee...

moritz1998 schrieb:
@Thelematiker
Free2Play heist ja nicht das alles kostenlos ist

Ich weiß was Free2Play heißt.
5 Autos und 2 Strecken ist kein Free2Play, das ist ne Demo. Nennt man dann nur anders...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RRRE Preismodell veröffentlicht 22 Jan 2013 18:51 #293378

Ja 43 euro zum anfang...wer die beta spielt weis das da noch zig klassen kommen...ich will ja nicht nur gt3 und den lm brassel fahren da kommt ja noch die gt2 und ca 8 andere klassen...ich seh mich den dreck schon kaufen hab hunderte von euronen rausgehaun und die bringen gtr3 fürn 40er...:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR 3 oder wie muss ich das verstehen? 22 Jan 2013 19:38 #293380

Leute ich verstehe nicht warum Ihr Euch über die Kosten beschwert?

Wenn Euch ein Simulator zu teuer ist dann kauft Ihn einfach nicht, aber zu behaupten es sei Abzocke ist frech.

Ihr tut ja so als ob Ihr für etwas bezahlt was Ihr nicht bekommt und stellt überhaupt nicht das Preis- Leistungsverhältnis gegenüber.

Viel wichtiger ist doch daß das Spiel Spass macht, realistisch ist und gute Fahrzeuge und Strecken bietet. Wenn Simbin das hinbekommt und die Qualität stimmt zahle ich dafür auch gerne.
Dafür gibt es dann auch öfter Updates und das Spiel wird ständig erweitert.

Wir sind jahrelang verwöhnt worden weil Leute in Ihrer Freizeit und völlig kostenlos Mods programmiert haben die teilweise besser waren als das Spiel selber. Wenn es jetzt heißt das wir dafür zahlen sollen ist das zwar unangenehmen aber eigentlich nur fair.

Allerdings muss Simbin jetzt ganz schön Gas geben denn mit rFactor 2, CARS und Assetto Corsa sind schon sehr gute Simulatoren am kommen und ich denke das da der ein oder andere von Simbin zu einem anderen Simulator wechseln wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR 3 oder wie muss ich das verstehen? 22 Jan 2013 19:47 #293381

Aber DIESE Preise sind einfach unverschämt. Man muss ne Menge mehr investieren um auf einen Umfang von nem durchschnittlichen Rennspiel/Simulator zum Vollpreis zu kommen.

Wenn ich denke, wieviel virtuelles Geld ich in der Beta für ein paar Autos und eine zusätzliche Strecke hingeblättert habe, ui ui ui.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang