Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GTR 3 oder wie muss ich das verstehen?

Aw: GTR 3 oder wie muss ich das verstehen? 22 Jan 2013 19:53 #293382

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi razedriver,

"Ihr tut ja so als ob Ihr für etwas bezahlt was Ihr nicht bekommt und stellt überhaupt nicht das Preis- Leistungsverhältnis gegenüber."

Genau darum geht es mir!
Ich bekomme für mein Geld nichts, ausser den temporären Nutzungsrechten auf das Spiel.
Mal ein ganz einfaches Bsp.:
Wenn der Anbieter pleite macht, habe ich absolut nichts!
Ich kann nicht mal offline spielen.

Andere Spiele von denen ich ein Installationsmedium und Key besitze und diese nicht auf einer Internetplattform aktivieren muss, kann ich auch in 20 Jahren noch installieren, sofern ich die Hardware habe.

Oder manches Spiel hat man sich mal gekauft, kurz angespielt und dann verschenkt, alles nicht mehr möglich.

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR 3 oder wie muss ich das verstehen? 22 Jan 2013 21:27 #293388

was viel schlimmer ist das man ja am anfang nicht mal eine richtige simulation hat sondern erst das
"get real" gamemod kaufen muss.
so versteh ich das zumindest aus keanos post, wo er das alles aufgezählt hat.
oder hab ich das jetzt falsch verstanden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RRRE Preismodell veröffentlicht. 22 Jan 2013 21:57 #293401

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
So siehts aus.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR 3 oder wie muss ich das verstehen? 22 Jan 2013 22:01 #293403

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Servus Gemeinde,

ich sehs jetzt mal mit einem weinenden und einem halben lachenden Auge:

-Simbin ist nicht grad mit sehr viel Budget gesegnet um ein realistisches Spiel bzw. eine Simulation mit vielen Originalen Fahrzeugen und Lizensen zu kaufen und dies zu Branchenüblichen Preisen anzubieten. Deswegen geben sie die Preise weiter.
-Schade find ich dagegen, dass fast ausschließlich alle namhaften und von uns heiß geliebten Fahrzeuge kostenpflichtig sind. Ebenso die Strecken. :angry: Da hätte man mehr verteilen müssen/sollen. Denn wer fährt schon gerne auf dieser Pseudo Strecke.:huh:

FAZIT: RRRE soll für Simbin ja eine Erfahrung werden, also werden sie sich auch für das Vermarktungskonzept entscheiden, dass bei den Käufern ankommt!!!
Wenn die das Konzept nicht annehmen, müssen sie es ändern. Was ich persönlich eher für unwahrscheinlich halte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RRRE Preismodell veröffentlicht. 23 Jan 2013 12:55 #293418

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Das Ding ist, dass sich für den Softwarehersteller Free2Play in den meisten fällen mehr lohnt als ein Spielrelease. Dadurch, dass das Spiel erstmal kostenlos ist (wenn auch mit kleinerem Umfang) schauen sich das viel mehr Leute an als wenn das Spiel, weil es ja erstmal nix kostet, wenn nun nur ein kleiner Teil der Leute AddOns kauft kommt entsprechend Geld rein. was dann wieder für neue Lizenzen ausgegeben werden kann.

Klar gibt es genug Beispiel wo das nicht funktoniert hat, siehe dieses Flight-Ding von Micosoft, aber es gibt auch genug Bespiel wo es funktioniert, siehe World of Tanks. Bei anderen Spielen war es so, dass sie erst mit der Umstellung von Abo auf Free2Play erst richtig ertragreich wurden. Es gibt genug Beispiele wo Free2Play funktioniert. Warten wir es ab.

Für die Buden wird sich ja erstmal im Grunde nichts ändern. Den Weg auf eine der Buden wird RRRE nicht finden, da es keine Dedicated Server gibt, sondern das ganze Ding über Simbins Raceroom-Plattform läuft. Und erstmal dehalb, weil wenn RRRE ein finanzieller Erfolg für Simbin wird, können wir uns wohl von GTR3 verabschieden.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR 3 oder wie muss ich das verstehen? 23 Jan 2013 19:41 #293435

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Also ich muss ja sagen, dass das RRRE schon ziemlich gut gemacht ist.
Das GetReal macht im Handling schon einen deutlichen Unterschied und es lässt sich meiner Meinung nach super gut fahren.

Was absolut genial gemacht ist, sind die Fahrzeuge und die Sounds, sowas hab ich noch nie zuvor gesehen bzw. fahren dürfen :kiss:

Im vergleich zu Project Cars ist RRRE Kilometer voraus! :)

Nur eine Kleinigkeit stört mich am aktuellen Build:

Die Objekte im Rückspiegel und teilweise die Fahnen am Streckenrand ruckeln ziemlich unflüssig. Hat dieses Problem sonst auch noch jemand oder liegts an meiner Grafikkarte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR 3 oder wie muss ich das verstehen? 24 Jan 2013 13:18 #293441

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
DashTwo schrieb:
Nur eine Kleinigkeit stört mich am aktuellen Build:

Die Objekte im Rückspiegel und teilweise die Fahnen am Streckenrand ruckeln ziemlich unflüssig. Hat dieses Problem sonst auch noch jemand oder liegts an meiner Grafikkarte?
Das ganze Ding ruckelt bei mir immer wieder mal wie irre und das, obwohl ich wärend der Ruckler trotzdem 55-60 FPS habe.
Die Demo dagegen lief ohne Probleme mit guter Performance.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR 3 oder wie muss ich das verstehen? 24 Jan 2013 20:27 #293467

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Bad Dan [me] schrieb:
Aber DIESE Preise sind einfach unverschämt. Man muss ne Menge mehr investieren um auf einen Umfang von nem durchschnittlichen Rennspiel/Simulator zum Vollpreis zu kommen.

Wenn ich denke, wieviel virtuelles Geld ich in der Beta für ein paar Autos und eine zusätzliche Strecke hingeblättert habe, ui ui ui.

Hast du dich mal gefragt warum jahrelang ebbe bezüglich neuer sims bestand. bestimmt nicht weil die studios zuviel geld damit verdienen. dann wären jährlich neue titel erschienen.
stattdessen war das ein sterbender ast und man mußte sich gedanken machen wie man überhaupt am leben bleiben kann.
und nur weil die preise nicht nach deinem empfinden passend sind, kannst du nicht von abszocke reden, du kennst weder die entwicklungskosten noch sonstiges.
der markt regelt die preise und nicht. die wunschvorstellungen einzelner haben nichts mit einem realen preis zu tun.
Aber du könntest doch deinen chef sagen, das du in zukunft für den halben lohn arbeiten möchtest oder suchst du dir nicht auf die bestmögliche einkommensart..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR 3 oder wie muss ich das verstehen? 24 Jan 2013 20:30 #293468

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
arnty schrieb:
was viel schlimmer ist das man ja am anfang nicht mal eine richtige simulation hat sondern erst das
"get real" gamemod kaufen muss.
so versteh ich das zumindest aus keanos post, wo er das alles aufgezählt hat.
oder hab ich das jetzt falsch verstanden.

der 1 euro für den get real modus hält die beknackten vollpfosten die nur ein paar crashrunden drehen wollen vom server.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR 3 oder wie muss ich das verstehen? 24 Jan 2013 20:50 #293469

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Kleines Video der Pc Cars und RRRE vergleicht

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR 3 oder wie muss ich das verstehen? 24 Jan 2013 21:22 #293471

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
DashTwo schrieb:

Nur eine Kleinigkeit stört mich am aktuellen Build:

Die Objekte im Rückspiegel und teilweise die Fahnen am Streckenrand ruckeln ziemlich unflüssig. Hat dieses Problem sonst auch noch jemand oder liegts an meiner Grafikkarte?

Neues Beta Build draussen, mit etlichen Verbesserungen.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR 3 oder wie muss ich das verstehen? 24 Jan 2013 22:49 #293472

ah ok das macht dann sogar sinn wenn man dann keine chrasher hat.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RRRE Preismodell veröffentlicht. 25 Jan 2013 09:46 #293475

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
So ihr Closed-Beta-Tester, haut mal ordentlich rein heute!
If we reach 2,000 unique users during the stress test window, we will give away Get Real and Apex Hunt game modes for free to all users who register a game account in the first two weeks following the release of the open beta.

RaceRoom Racing Experience Stress Tests:
* Friday, January 25th, 2013
* Testing will run from 0900 GMT and conclude at 2000 GMT
* During this time we invite you to browse the portal, challenge ghosts on the leaderboards, post laptimes, share screenshots, send friend requests, use the store (sandboxed), and play the various game modes in RaceRoom Racing Experience as if it were a day one release and you were discovering it for the first time.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RRRE Preismodell veröffentlicht. 25 Jan 2013 11:55 #293476

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Was ich wohl klasse finde, ist das man in der closed Beta 5 Strecken, und 15 Autos kostenlos testen kann.

Super Sache und mehr als fair!
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RRRE Preismodell veröffentlicht. 25 Jan 2013 13:22 #293478

keanos schrieb:
So ihr Closed-Beta-Tester, haut mal ordentlich rein heute!
Ich hab gestern meinen Close Beta Zugang bekommen. Registriert hatte ich mich schon damals als es los ging. Wie lang is das jetz her? 4 Monate? 5 Monate? :blink:

Glaub die haben nochmal ein paar Einladungen für die letzte Phase rausgeschickt. Also schön die Emails checken und ne Testrunde drehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang