Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lenkrad

Lenkrad 12 Aug 2012 01:45 #288344

Hallo zusammen,

da ich hier nun schon ein paar Runden gefahren bin und ich festgestellt habe das das simracing mir spass macht bin ich auf der suche nach einem geeigneten Lenkrad.

Preisvorstellung liegt zwischen 100 und max 150 euronen. Denn ich denke für den einstieg muss es kein fanatac oder g27 sein.

Was mir wichtig ist und was mich bei meinem jetzigen lenkrad doch extrem stört sind gute Pedale! Hab schon von ein paar leuten hier gehört das logitech MOMO soll gut sein. Falls da noch einer informationen zu den pedalen hat: immer her damit :)

Ansonsten hatte ich mit der überlegung gespielt mir evtl die CSR Pedals zu holen und das lenkrad extra. Die Frage ist allerdings ob ich ein lenkrad für dann restliche ca. 70 euro bekommen kann.


Nochmal zusammen gefasst:

100-150€
gute/realistische Pedale


Danke schonmal!

MfG

Feistus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad 12 Aug 2012 02:30 #288345

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hmmm, 100€ ist normalerweise Driving Force GT Land, aber da sind gerade die Pedale der Schwachpunkt.

Hier wird gesagt, dass die CSR-Pedale nur mit Fanatec-Wheels funktionieren, damit werden die aus dem Budget wohl (stark) rausfallen...

Nächste Stufe wäre preislich wohl das G27 für rund 200€... die Pedale scheinen unterhalb der CSR angesiedelt zu sein, aber es ist halt eine Wheeleinheit ohne große Schwächen.

Gibt's bisweilen im Angebot dann auch schon mal für 180€.

Zum MOMO kann ich nichts sagen, die Pedale scheinen aber denen vom DFGT zu ähneln und die sind halt 3 Ligen unter den CSR-Pedals.

Was hast du denn aktuell für ein Lenkrad?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad 12 Aug 2012 09:22 #288346

Hallo

ich besitze das Thrustmaster F430 FF, das kostet bei Amazon z.Z. 89 Euro.

Hab dir mal nen Testberich Kopiert, kann dem nur zustimmen.
Design, Verarbeitung und Präzision des Ferrari F430 von Thrustmaster sind gelungen, Simulations-Puristen vermissen aber einen Schalthebel und eine Kupplung - Ferraritypisch schalten Sie mit Metall-Wippen direkt am Lenkrad. Wer noch nicht das Vergnügen hatte, sich einen Ferrari F430 mal aus der Nähe anzuschauen: Das Lenkrad des Supersportlers sieht genauso aus wie das Thrustmaster-Volant. Selbst an den »Manettino« (italienisch für »Handschalter«) hat der Hersteller gedacht. Mit dem rechts unten am Lenkrad sitzenden Drehregler beeinflussen Sie Einstellungen für das Fahrwerk und die Federung - ganz wie im echten F430. Voraussetzung: Das Spiel muss derlei Einstellungen bieten und mit dem Treiber zusammen arbeiten.

Trotz brachialer Force-Feedback-Effekte übersteht das Ferrari F430 dank einer kräftigen Schraubwinge selbst wildeste Fahrmanöver. Allerdings funktionieren die Rütteleffekte nicht in allen Spielen: In Burnout Paradise bleibt das F430 ruhig. Eine weitere Eigenheit: Das dick gummierte Volant verlangt nach großen Pranken, kleine Hände verkrampfen schnell. Alles in allem ist das Thrustmaster Ferrari F430 ein gutes Lenkrad mit wenig Schwächen der Preis von 90 Euro geht in Ordnung.

Quellehttp://www.gamestar.de/hardware/lenkraeder/thrustmaster-ferrari-f430-force-feedback-racing-wheel-pc/test/thrustmaster_ferrari_f430,93,1953559.html


zu den anderen Lenkrädern oder Pedalen kann ich leider nichts sagen da ich mit dennen noch nicht Gefahren bin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad 12 Aug 2012 09:45 #288347

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
das beste preis/leistungs verhältniss hat meiner meinung nach immer noch das G27.
bin mit dem teil schon ne ganze weile unterwegs und super zufrieden damit :)

wenn du 150 euro ausgeben willst dann leg noch ca. 30 drauf ist ja nicht die welt ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad 12 Aug 2012 10:32 #288348

Hallo!

Das MOMO hatte ich als erstes Lenkrad, welches mittlerweile in den Besitz meines Bruders übergegangen ist. Jedesmal wenn ich da ein paar Meter fahre, stelle ich fest wie sehr ich meine jetzigen G27 Pedale liebe ;). Da fehlt eben erheblich Widerstand. Wenn man sich dran gewöhnt geht zwar auch das, aber denk an den Mann im Kopf... Irgendwann kommt der und erzählt wieviel schneller du mit G27 oder Fanatec bist! ;)

Von daher würde ich meinen Vorrednern zustimmen im Hinblick auf das G27. Die Angebote um 180 € komnmen immer wieder, da wird man hier im Forum auch sicher informiert.

Tollen Tag!

Styremann

Edit: compare.ebay.de/like/380458283613?var=lv...ceItemTypes&var=sbar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad 12 Aug 2012 10:39 #288349

hi

Logitech momo wird ja nicht mehr gebaut, als Neuware bestimmt schwer aufzutreiben.
Als Gebraucht-Ware würd ich es nicht empfehlen, da bei mir schon nach einem halben Jahr die Lenkung ein bissl ausgenuddelt war und die Befestigungs-Spange nach einem weiteren Jahr gebrochen ist.

hab jetzt nen G27 seit 7 Monaten - alles wie am ersten Tag

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad 12 Aug 2012 10:52 #288350

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Dann wird es wohl doch auf ein G27 hinauslaufen müssen. Denn die Pedale sind mir schon sehr wichtig. Ich finde es einfach grausam wenn ich auf die bremse trete und ohne wiederstand quasi sofort auf dem boden bin.:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad 19 Sep 2012 20:16 #289583

ich kann dir nur das logitech driving force gt empfehlen! habe es schon seit 1 jahr. alles wie am ersten tag, du hast nur keine h-schaltung uns kupplung wie beim g27 aber pedal gefühl ist top!
ist auch nicht ganz so teuer wie das g27.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad 20 Sep 2012 01:39 #289589

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
da muss ich aber sagen das ich das DFGT
auch schon mal zwei jahre gequält habe :whistle:
ist ein gutes wheel keine frage.
aber das G27 find ich persönlich wesentlich besser ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang