Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auf was zockt ihr ?

Aw: Auf was zockt ihr ? 24 Okt 2012 18:48 #290413

ja kannst du. am besten race im fenstermodus lauden lassen ubd nebenher z.b. real time telemetry laufen lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 24 Okt 2012 19:10 #290414

funzt auch als fullscreen.. solange du nur dualview benutzt und das vollbild nichta uf 2 monitoren ist geht es.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 24 Okt 2012 21:17 #290416

Ahh ok stimmt. Habe ein Triplehead und als ich nebenbei Olympia gucken wollte musste ich das spiel im im Fenstermodus laufen lassen da Vollbild immer über 3 Monitore waren auch wenn die auflösung auf 1920 stand.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 24 Okt 2012 21:24 #290417

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Also erstmal vorne weg auch mit einem "VGA-Kabel" kann man Auflösungen fahren die höher als 800*600 sind, trotzdem ist das Bild auf den meisten Bildschirmen zumindest leicht verwaschen, da ein VGA-Anschluss nur ein Analoges Signal bietet. Je höher die Auflösung wird sollte man aber auch hochwertigere Kabel nutzen, wie bei allen anderen Analogquellen auch.

Für FullHD sollte wie ja hier schon gesagt DVI,HDMI oder Displayport bevorzugt werden, dann aber auch wirklich in der dem Monitor angepassten Auflösung in deinem Fall FullHD weil sonst das Bild skaliert werden muss, was dann wieder in einem schlechteren verwaschenen Bild resultiert.

Also Fernseher per DVI anschließen und am PC für den Fernsher dann Full HD also 1920*1080 einstellen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 24 Okt 2012 21:45 #290419

also meine auflösung is momentan bei 1280x1024. find ich eigentlich ganz gut so. denn bei 1920x1080 sieht man zum beispiel wenn man aufm desktop is die taskleiste nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 24 Okt 2012 22:05 #290422

1280x1024 ist ne 4:3 auflösung hast du am PC noch ein Röhrenmonitor oder einen fast quadratischen TFT?
Wenn du den TV anschließt solltest du ein 16:9 format wählen also 1920x1080 oder 1280x720
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 24 Okt 2012 22:07 #290423

nur dann sieht man unten die taskleiste nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 24 Okt 2012 22:40 #290424

mmh das mit dem DVI hab ich gar nicht bedacht xD

kenn mich jetzt nich so mit den treiber einstellungen bei geforce aus.

welche auflösung hast du denn an deinem PC-monitor? kenn das von ati, dass es manchmal probs gibt wenn die auflösung beider monitore arg unterschiedlich ist.

also falls dein PC-monitor das unterstützt auch mal auf full-hd umstellen. falls du das schon hast, bin ich grad ratlos, wieso die taskleiste verschwindet...

muss man bei nvidia vllt das seitenverhältnis neu angeben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 25 Okt 2012 07:34 #290431

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
bzgl der Taskleiste gibts 2 Möglichkeiten:

1. die musst im Fernseher einen PC-;odus aktivieren, haben manche Flachbildfernseher, müsstest du mal in der Anleitung nachschauen

2. Im Grafikkartentreiber gibt es normalerweise eine Overscanfunktion, leider hab ich keine nVidia Grafikkarte, daher kann ich nicht genau sagen wie die Funktion im nVidia_Treiber heißt und wo man sie genau findet. Google brachte als mögliche Lösung "overscan compensation" schau mal ob du das in den Treiberoptionen findest, dort sollte dann eiN Regler zu finden sein, wo du den Zoomfaktor einstellen kannst
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 25 Okt 2012 12:23 #290432

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 25 Okt 2012 12:58 #290434

also race sieht jetzt schon mal ziemlich geil aus auch wenn die auflösung nicht ganz 1920x1080 ist weil ich die bei race nich gefunden hab.
mit der taskleiste hab ich jetzt auch hinbekommen war tatsächlich über nvidia einstellbar.
einziges problem is nur das wenn ich im i-net bin die schrift n bisschen komisch is ka wie man das beschreiben soll ^^ aber is eigentlich auch nich so wichtig.

also noch mals danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 10 Nov 2012 15:04 #290827

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 10 Nov 2012 15:35 #290831

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Striezel schrieb:
das wäre nihts für mich. die distanz ist viel zu groß. hatte mal meinen sitz vor einem großen tv stehen, da ware es nur 2m disanz und dennoch ist das feeling in etwa das gleiche als würde man einen ford transit von hinten auf der ladefläche steuern, viel zu disanziert das ganze.
da lieber ein kleineres bild in korrekter entfernung, so 3x37 zoll vor der nase wären super. ich habe aus platzgründen leider nur 3x22 zoll.
oder ein beamer benutzen um damit eine gewölbte scheibe auszuleuchten wäre klasse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 28 Jun 2013 10:14 #298084

DiRTyDRiVER schrieb:
...
Ich hoff das Oculus Rift auch für Simbin-Games funzt irgendwann.


Nächstes Jahr soll es voraussichtlich die Consumer-Version schon geben. Und ein HD-Prototypen gibs ja auch schon.

Schöne neue Welt. Hoff ja mein Hirn macht da mit.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 28 Jun 2013 12:49 #298090

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
DiRTyDRiVER schrieb:
DiRTyDRiVER schrieb:

Schöne neue Welt. Hoff ja mein Hirn macht da mit.

omg ! Dann ein Crash mit 380 Sachen !! Da platzt ja einem das Hirn !!

Voll Geil!!! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Zum Seitenanfang