Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auf was zockt ihr ?

Aw: Auf was zockt ihr ? 06 Aug 2012 19:13 #288194

Andregeeevo schrieb:
deiner lenkradpostion ist zu entnehmen das du engländer bist????. :-)))))))))
Und Z-Beine hat er wohl auch.:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 06 Aug 2012 19:27 #288195

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Ne ne. Das ist nur die "Parkposition" wenn das Lenkrad mal nicht im Einsatz ist ;)
So krumm sind meine Beine nicht :dry:

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 06 Aug 2012 23:49 #288198

Hi ich spiele auf einem samsung led Tv 32 Zoll ist für mich optimal..so ein Mega Bild hat kein normaler Monitor...da man da soviel am Bild machen kann zwecks Skalierung und extra Kantenglättung...das ganze wird von einer GTX 670 Jetstream Betrieben..bei drei Monitoren lenken mich die Rahmen zu sehr ab...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 07 Aug 2012 00:33 #288199

22" Samsung TFT befeuert von einer GTX 560 TI hier, das muss erstmal reichen.
Die 3 Monitor Lösung ist schon sehr interessant, aber die Kosten sind leider enorm.
Einen grösseren Bildschirm schliesse ich für mich allerdings aus, da das meines Erachtens nichts bringt, und man den gleichen Effekt erzielt indem man nah genug an den Monitor "rückt".
3 Monitore hingegen erweitern das Sichtfeld zur Seite, da man mehr Bildpunkte, bzw. ein anderes Seitenverhältnis, zur Verfügung hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 07 Aug 2012 07:27 #288200

  • jerzem
  • jerzems Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 57
Titelerweiterung: Auf was würdet Ihr gerne zocken.

Eine Mehrmonitorlösung für mich irgendwie nicht das non-plus-ultra.

Was ich gerne haben würde ist eine Cyberbrille, die die Kopfbewegungen mit anzeigt. Also quasie eine Erweiterung zum TrackIR. DAS wäre mal was anderes und man würde ganz in die Cyberwelt eintauchen können.

TrackIR alleine ist für mich unbrauchbar. Da stimmen die Kopf und Augenbewegungen einfach nicht zusammen. Aber gemeinsam... träum.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 07 Aug 2012 08:22 #288201

Hallo,
so eine 3D Videobrille mit Headtracker soll bald von Oled auf dem markt kommen. Kostet dann so um die 600€ glaub ich.

Ansonsten ist das hier ganz cool:


Naja wers sich leisten kann.
Ich werde mir wohl als nächstest ein Playseat o.ä kaufen da mein Küchenstuhl auf dem ich fahre beim Bremsen nach hinten rutsch sehr doof bei den Fanatec pedalen. Villeicht wird das dann irgendwann in ferner zukunft mit Actuatoren erweitert *träum*

Ansonsten habe ich schonmal ein Video gesehen wo der Fahrer wirklich in einer Art kuppel sitzt und das bild ihn vollkommen umschließt sehr cool!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 07 Aug 2012 08:45 #288204

Heya,

ich bin immer noch am grübeln was es mal werden soll.

da ich nicht täglich zum zocken komme denke ich fast das ein 42ger mir reichen sollte. besonders da ich für eine 3 monitor lösung entweder ein SLI board brauche und/oder eine neue grafikkarte.

aber das mit den 3 monitoren würde mich doch schon sehr reitzen. ist denn der doppelte rahmen echt kein problem im bild ?

und an die die mit 3 monitoren fahren..
24 oder 27zoll?

dk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 07 Aug 2012 09:37 #288205

Also die Rahmen der Monitore ist ein bisschen wie die A-Säule am Auto man merkt sie kaum. Es gibt aber auch Monitore mit sehr dünnen Rahmen da fällts dann gar nicht mehr auf.

Also ich hab 21,5 Zoll und bin damit voll zufrieden.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 07 Aug 2012 09:40 #288206

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Drykill schrieb:
Ist denn der doppelte rahmen echt kein problem im bild ?
Die Befürchtung hatt ich Anfangs auch. Aber nach einer halben Stunde siest du die gar nicht mehr.
Ich hab aber auch darauf geachtet Monitore mit dünnem Rand zu kaufen.

Drykill schrieb:
24 oder 27zoll?
Ich hab drei 21 Zöller da ich die Monitore sonst gar nicht untergebracht hätte. Schau dir mal an wie breit ein 24 oder 27 Zoll Monitor ist, nimm das mal drei und stell dich dann mit dem Meterstab vor deinen Schreibtisch :P

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 07 Aug 2012 11:22 #288216

Wenn du wüsstest wie viel platz ich habe ;-)

Also ManCave würde ich auch noch unter bringen ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=Qg6WMO3nfVQ

also platz ist da nicht soo das problem ..

mein gedanke wäre..
wenn 24zoll dann werden die an den playseat montiert.. geschlossene einheit.

bei 27zöller würden die auf den schreibtisch kommen damit ich sie auch normal am PC nutzen kann.

nur dann muss ich den playseat immer vor den schreibtisch schieben. hätte ihm ja fast lieber eine feste ecke gegönnt. hinhocken und losfahren .... nicht mehr..

ach ja.. ich will bilder sehen ;-)

P.S ich weiss auch nicht was bei nicht richtig läuft. aber iwie hab ich im kopf das selbst 24zoll zu klein sind ;-)

3 27zöller wären eine breite von guten 1,80m das nenne ich fett ;-)


dk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 07 Aug 2012 12:20 #288219

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Drykill schrieb:
Heya,

ich bin immer noch am grübeln was es mal werden soll.

da ich nicht täglich zum zocken komme denke ich fast das ein 42ger mir reichen sollte. besonders da ich für eine 3 monitor lösung entweder ein SLI board brauche und/oder eine neue grafikkarte.

aber das mit den 3 monitoren würde mich doch schon sehr reitzen. ist denn der doppelte rahmen echt kein problem im bild ?

und an die die mit 3 monitoren fahren..
24 oder 27zoll?

dk

die rahmen blendet man nach ein paar minuten aus zumal der linke eher auf a säulen höhe ist.
man kann wie ich die monitore auchleicht versetzt hinstellen, die rahmen der seitlichen monitore sind bei mir hinter dem rahmen vom mittleren screen, dann ist der rahmen eben nur halb so breit.ich habe auch nur 21,5 zoll da bei mir die breite begrenzt ist, hat mich auch nicht viel gekostet. einen monitor hatte ich shcon, 2 weitere habe ich für insgesasmt 60 euro in der bucht abgegriffen. man mußte nur wachsam sein und sich die versteigerungen aussuchen die zu wenig frequentierten zeiten auslaufen.
ich bin auch mal mit 46 zoll vor dem playseat gefahren aber das war nicht das wahre, problem dabei der größere abstand. man hatte das gefühl man sich im vw bus auf der rückbank und fährt auto, wobei sich die windschutzscheibe in 2m entfernung befindet, ganz komisch war das.
man könnte zwar näher ran, aber dann stimmen entweder die proportionen nicht mehr weil das lenkrad z.b riesengroß ist. oder man ändert das fov, dann stimmt zwar die größe vom lenkrad aber man sieht viel zu viel vom dachhimmel und fu0raum was unwichtig ist, während eben 3 monitore mehr in die breite gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 07 Aug 2012 19:14 #288228

  • hardyg417
  • hardyg417s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • tach
  • Beiträge: 45
naja.. Monitore kann man ja nie genug haben...
entweder auf den 3 in auf dem Schreibtisch oder halt auf dem 37er an der Wand - je nach System, Spiel, oder was man grad so braucht. Einfach den Spielplatz hin und her schieben..fertig;)

Anhang IMG_3549__Mittel_.JPG nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 07 Aug 2012 20:30 #288231

Was haltet ihr von 21:9 Fernsehern?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 07 Aug 2012 21:04 #288232

h8tom schrieb:
Was haltet ihr von 21:9 Fernsehern?
Wäre schon was feines, allerdings bekommt man so einen erst ab 1000€ aufwärts...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 07 Aug 2012 21:39 #288234

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
h8tom schrieb:
Was haltet ihr von 21:9 Fernsehern?

der wäre ideal als mittelscreen und 2 kleinere für die seiten.
allerdings wird das bild dann gestreckt, der der nativ nur 1920x1080 annimmt, das bild aber auf 2500x1080 streckt, oder man hat schwarze ränder an den seiten.
das ist dann wieder der nachteil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang