Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Auf was zockt ihr ?

Auf was zockt ihr ? 01 Aug 2012 20:29 #288126

Heya,

ich wollte nur mal fragen auf was ihr so zockt ?!
also LCD,PLasma,Beamer oder drei und mehr monitore ?!

z.Z zocke ich noch auf einem HD-Ready beamer.
alternative ist ein 26" pc monitor. der ist mir aber zu klein. das mit dem beamer ist aber auch nur eine zwischenlösung.

ein kollege rät mir zu drei monitore.
ja sehr geil aber ich habe nur eine graka im rechner. und die wird wohl auch erstmal alleine bleiben.

ich überlege ob es jetzt ein 42ger oder ein 46ger werden soll. will natürlich ein ordentlich großes bild haben. bin da gerade etwas vom beamer verwöhnt ;-)
aber habe bedenken das man am 46ger einfach zu nah dran sitzt. der kollege fährt mit einem 42ger und meint das es kein zoll größer seien sollte..

also auf was starrt ihr so ? was ist die max. größe zum zocken .?!

dk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 01 Aug 2012 20:36 #288127

für Race07 brauchst du doch keine high end grafikkarte, um auf drei monitoren zuspielen.
Sollte ein mittel klasse Karte mit min 3 ausgängen reichen.
Oder täusche ich mich da?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 01 Aug 2012 20:43 #288128

Hey,

also mal abgesehen davon das auch 3 nicht kleine monitore ordentlich geld kosten... spiele ich ja nicht nur race07. zudem habe ich bis jetzt normale grafikkarten noch nie mit 3 aktiven ausgängen gesehen. kenne das nur so das immer nur 2 nutzbar sind.

egal, will mir keinen neuen rechner kaufen.. weil SLI kann mein board auch nicht.

ja hätte voll bock auf 3 monitore.. aber der aufwand ist mir dann doch zu groß.

denke ein LCD muss reichen.

dk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 01 Aug 2012 20:45 #288129

Grundsätzlich täuschst du dich da nicht aber auch Mittelklasse Grakas mit 3 Ausgänge sind teuer.

Vor 2-3Wochen hat hier jemand ein gebrauchten Triplehead2go angeboten und ich habe zugeschlagen. Dazu habe ich mir noch 2 Acer 21,5Zoll Monitore gekauft da mein mittlere Zalman3D Monitor auch 21,5 Zoll hat. Das gefühl ist wirklich cool es ist ganz anders als wenn ich z.B. GT5 auf der PS3 zocke und nahe vor dem TV sitze. Es ist cool wenn plötzlich von links oder rechts ein Auto ankommt das einem überholen will oder man automatisch auf den anderen Bildschirm schaut um den Scheitelpunkt zu erwischen - echt cool.
Ich würde eine 3 Monitor lösung definitiv einer 1 Riesen Monitor lösung vorziehen da das Menschliche Sichtfeld ja auch mehr in die Breite als in die Höhe geht.

Wirklich überrascht war ich von der Performance ich zocke Race jetzt auf 3FullHD Displays also mit 5760x1080 und habe subjektiv nicht den Eindruck das ich auch nur ein Frame langsamer bin als mit der 1 Monitor Lösung.

Auch andere Games sind cool so zu spielen (leider habe ich probleme mit Borderlands es sieht so aus als meint das Spiel ich hätte 6Monitore angeschlossen 2x3reihen und das Spiel wird abgeschnitten - falls jemand ne Lösung hat her damit ;-))
Falls du den Beamer nur zum Zocken verwendest und nach einer anderen Lösung suchst dann schau mal ob du nicht irgendwo eine gebogene Leinwand herbekommst so hast du dann auch ein Rundum gefühl wie beim Tripleahead! Weiss nur nicht wie teuer sowas ist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 01 Aug 2012 20:55 #288130

Moelle was hast du für eine Grafikkart?
Aber so teuer sind die Grafikkarten auch nicht für 150 Euro bekommst du da schon was gutes, vorraussetzung PCI steckplatz.

Für was ist das Triplehead2go ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 01 Aug 2012 20:56 #288131

Hey,

wie sieht das denn aus ?

macht der Triplehead2go verteiler das selbe bild wie eine grka mit 3 ausgängen ?
oder teilt er das bild das ich auf einem TV sehe auf 3 auf ? weil bei 3 monitore sieht man ja meist mehr bildinhalt als bei einem großen.!?
hoffe du verstehst was ich meine. :-)


edit: sehe gerade.. 24zöller bekommt man schonr ehct günstig.. und den Triplehead2go für c.a 170€
mhhhhhhhh :-)


dk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 01 Aug 2012 21:08 #288132

Ich hab eine Nvidia GTS250 ist also keine HighEnd karte sondern schon etwas älter. Auch der Prozessor ist ein DualCore mit 2,6GHZ also nix high endiges.

Im prinzip ist es ein DVI-Verteiler der aus 1DVI Port 3 macht und Desktop dementsprechend erweitert so wie es ein zweiter Monitor am zweiten DVI Port tuhen würden. Mann könnnte so 6DIsplays gleichzeitig ansteuern. Ein ganz gutes Video gibts z.B. hier oder einfach mal googeln. In diesem Post www.weissbierbude.de/component/option,co...15/catid,16/lang,de/ sind zwei Bilder wo man es ein bisschen erahnen kann. Habe jetzt keine Lust weitere Bilder zu machen kann ich aber gerne morgen im laufe des Tages noch tuhen!

Aber hier aufem Board sind mehrere mit so einer Lösung unterwegs ist aufjeden fall ne coole sache!

Achja ich persönlich habe noch das DX Tool drauf und in der Config kann man die größe bestimmen da mmir das Standartfenster zu klein war habe ich es jetzt auf 300% und es wird mir ganz links angezeigt so ist es gut zu lesen und stört nicht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 01 Aug 2012 21:31 #288133

meine 460GT von zotac hat 4 aktive ausgänge man müsste einen monitor nur über den neuen displayport oder hdmi laufen lassen.

das gute stück kost auch nicht mehr die welt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 01 Aug 2012 22:04 #288135

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Ich habe 3 Monitore und benutze eine AMD/ATI6950.

Man braucht definitiv nicht mehr als 1 Grafikkarte, SLI bzw Crossfire ist halt optional um die Leistung zu erhöhen.

Bei ATI wird Triplehead Treiberseitig seit der 5000er Serie unterstützt.

Bei nVidia meines Wissens, mal abgesehen von Sondermodellen einzelner Hersteller, offiziell erst seit der 600er Serie auf Single-GPU-Karten. Vorher war das nur über SLI oder Dual-GPU-Karten möglich.

Die Alternative zur Treiberseitigen Unterstützung von AMD/ATI bzw nVidia, ist Softth. Das ist aber je nach Spiel mit ordentlich Bastelei verbunden.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 02 Aug 2012 10:05 #288142

So sieht mein Schreibtisch zzt. aus. Die Seiten Monitore stehen etwas im Winkel zum Mittleren Monitor so werden die Ränder abgedeckt und man hat ein rundum gefühl!


Als nächstes wollte ich mir noch eine Button Box bauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 02 Aug 2012 22:47 #288143

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Uahh.
Sorry Moelle. Ich wollte den Doppelpost entsorgen, irgendwie ist das Bild dabei mit flöten gegangen.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 05 Aug 2012 14:11 #288162

Na toll dabei will ich doch schön mit meinem Desktop prahlen.

Deswegen lade ich es einfach nochmal hoch ;)

Anhang DSCF0462.JPG nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 06 Aug 2012 01:28 #288175

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
die aktuelle amd 7xxx generation kann ausnahmslos 3 monitore befeuern. das ist seit der 58.. generation via eyefinity möglich.
für 200 euro bekommt man eine 7850, die für race locker ausreichen sollte, auch mit maxmimalen settings. eine 6870 für 140 euro sollte uach reichen.
die aktuelle nvidia generation der nummer 6 ist nun auch in der lage bis zu 4 monitore ohne sli anzusteuern.
wenn andere spiele auch eine rolle spielen so auch shooter wie bf3 dann muß aber, wenn 3 monitore bedient werden wollen, wenigstens etwas wie eine 7950-7970- 670-680gtx in den rechner.
selbst dann sind ultra einstellungen nicht wirklich nutzbar bei den neuesten grafikwundern.
ich habe eine 7970 und bei bf3 auf ultra so um die 30 fps mit 3 monitoren. das ist nicht das wahre.
entweder rudziert man aa,schatten und das gitternerzmodell. dann wird es auch gut spielbar ohne große sichtbare abstriche, oder man baut eine 2 karte ein.
Iracing ist hingegen genügsam. da langweilt sich meine 7970 trotz tripple screen auf maximalen einstellungen.
rfactor2 hingegen zeigt noch eine katastrophale performance dank beta status.

davon ab kann ich nicht verstehen wie man sich einen tripple head to go für so eine betagte grafikkaarte kaufen kann. wenn ich richtig liege war der vk bei rund 190 euro.
für das geld hätte es eine neue 7850 gegeben die x mal schneller ist und schon von selbst 4 monitore ansteuern kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 06 Aug 2012 17:04 #288189

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Ich hab Anfang des Jahres auch den Schritt auf drei Monitore gemacht. Naja, eigentlich vier. Man braucht ja auch noch einen Monitor für die Telemetrie :)

Getrieben wir die Monitorwand von zwei AMD 6950. Eine GraKa würde für Race zwar locker reichen, aber für Anspruchsvollere Titel brauchts die extra Rechenpower.

Anhang DSCF0074_R.jpg nicht gefunden



Wie immer nicht aufgeräumt ;)

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Auf was zockt ihr ? 06 Aug 2012 18:58 #288193

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
deiner lenkradpostion ist zu entnehmen das du engländer bist????. :-)))))))))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang