Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nordschleifenvideo

Nordschleifenvideo 14 Jun 2012 20:52 #286912

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Schönes Video von der grünen Hölle.

http://vimeo.com/43480535

Kann mich noch gut daran erinnern wie ich Toni Mang da live gesehen habe .Einfach nur geil.
Ist jetzt gerade mal ca 30 Jahre her.

http://www.youtube.com/watch?v=6seLJvia0ko

Mit dem Teil sind wir zum Ring gefahren:

http://www.moped-museum.de/hercules/hercules-sportbike-1973.htm

Noch nen anderen Bing Vergaser drauf,und den Zylinder von der Ultra ging das Teil 100.Einfach nur ein Mords Fun.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleifenvideo 14 Jun 2012 22:49 #286914

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Striezel,

ja da werden Erinnerungen wach ;-)!

Toni Mang und Sepp Schlögel sein Mechaniker, wohl das beste deutsche Privatteam aller Zeiten.

Die kleine Hercules hatte was!

Ich hatte eine Kreidler RMC Elektronic, den Vergaser aufgefeilt, die Hauptdüse mit einem Nagel aufgebohrt ;-), den Zyl-Kopf geplannt und den Auspuff bei laufenden Motor (Drehzahl immer schön hochhalten) unter zu Hilfenahme einer Lötlampe ausgebrannt und schon rannte das Dingen 75 km/h nach Tacho, verbrauchte aber auch fast 6L.

Dem Moppedfahren bin ich treu geblieben, auch wenn die heutigen etwas grösser sind:
www.bmw.tackys-support.de/
Und seit letztem Jahr auch wieder ein Geschoss, welches eigentlich auch eher für die Rennstrecke ist:
www.tackys-support.de/bmwr1200s.jpg

T@cky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleifenvideo 15 Jun 2012 10:58 #286918

Potshock schrieb:
...Ich hatte eine Kreidler RMC Elektronic, den Vergaser aufgefeilt, die Hauptdüse mit einem Nagel aufgebohrt ;-), den Zyl-Kopf geplannt und den Auspuff bei laufenden Motor (Drehzahl immer schön hochhalten) unter zu Hilfenahme einer Lötlampe ausgebrannt und schon rannte das Dingen 75 km/h nach Tacho, verbrauchte aber auch fast 6L.
...

Da hatten wir das im Osten früher aber gut.
Unsere Simsons S50 und S51 liefen auch ohne
Tuning meistens 70km/h.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleifenvideo 15 Jun 2012 16:42 #286920

Aprilia RS250 2-Stroke
Orginal 56PS
meine etwa 70PS

12 l / 100km ;o)
ne ganze menge fuer 250ccm aber n Zweitaktbrüller der ersten Güteklasse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleifenvideo 15 Jun 2012 17:19 #286921

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
si3b3n schrieb:
Aprilia RS250 2-Stroke
Orginal 56PS
meine etwa 70PS

12 l / 100km ;o)
ne ganze menge fuer 250ccm aber n Zweitaktbrüller der ersten Güteklasse.

Geschmacksache natürlich,aber ich stehe auch total auf die Italoracer.
Vom Design einfach traumhaft schön.
Und dann eben das geile Zweitakgebrüll.

Dazu gibt es dann nur eine Alternative.Technisch na ja,aber einfach nur Kult.

CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleifenvideo 15 Jun 2012 18:39 #286922

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Budenheizer,

@ si3b3n:
ne heisse Aprilia RS250 ist ja ein wahres Höllengerät.
Und 12 L sind da völlig normal. Schon meine 2-Taktende Kreisssäge eine Yamaha RD 125 Bj. 1973 5 Gänge ca. 21PS wollte 9 - 11 L obwohl der fünfte Gang wie ein Overdrive ausgelegt war. Ich bin auch ein paar mal ohne Sprit stehen geblieben, da der Tank auch nur sensationelle 11 L aufnahm.

@ rmbigfoot:
wer es sich leisten konnte, durfte eine 50er mit max. Höchstgeschw. von 85 km/h fahren (Meistens fuhren die aber auch > 100 km/h). Die Versicherung war nur fast 10 mal so teuer. Teile wie Zyl., Vergaser, Auspuffanlagen konnte man auch an die kleineren 50er schrauben, ich habe aber lieber klassisch frisiert, damit nicht jeder Kradbulle sofort sah was los ist.
Aber schön, dass u.a. die Simons auch nach der Wiedervereinigung, dank ihrer höheren maximalen Geschwindigkeit, weiterhin ihre Fans hatten.

@ Striezel:
danke Dir für das Lob :-) per PM!
Sonn amerikanisches Alteisen ist, abgesehen vom Sound, nicht so mein Ding. Vor allem seit dem jeder Zahnarzt und Rechtsanwalt meint, es gehöhrt zum guten Ton am Sonntag einen auf harten Biker zu machen ;-)!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang