Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motec oder änliches

Motec oder änliches 13 Jun 2012 20:40 #286873

Hi Fahrergemeinde,

ich wollte mal nachfragen ob es für Race07 ein tool gibt was via netzwerk die Daten ausliest. Ich hatte damals mal etwas gehabt aber leider keine Ahnung mehr wie es hießt(simtools?). wäre nett wenn einer einen aktuellen downloadlink für mich hätte oder mich auf einen Seite verweisen könnte ;)

grüße und gute fahrt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec oder änliches 13 Jun 2012 21:08 #286874

motec add von veloc.. kost aber n 10er
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec oder änliches 13 Jun 2012 21:41 #286875

Da möchte ich aber ganz vorsichtig warnen. Der Patrick hat sich seit Monaten nicht mehr um das Projekt gekümmert. Dutzende von Leuten warten seit Januar/Februar auf Lizenzen für MotecAdd...

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec oder änliches 13 Jun 2012 22:19 #286877

es wäre mal zeit für eine alternative zu dem franzosentool!

jürgen du steckst da doch im thema.. hat es was vergleichbares? oder ist was in der mache?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec oder änliches 13 Jun 2012 22:58 #286878

ne andere möglickeit bzw tool gibts nicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec oder änliches 13 Jun 2012 23:37 #286879

si3b3n schrieb:
es wäre mal zeit für eine alternative zu dem franzosentool!

jürgen du steckst da doch im thema.. hat es was vergleichbares? oder ist was in der mache?

Tjoa...das ist das Problem. Irgendwie will da keiner so richtig ran. Ich habe 2-3 Leute angesprochen, aber keiner hat wirklich Lust, da was zu machen.

Es ist halt auch jetzt so eine quasi Übergangszeit. GTR3 steht in den Startlöchern, da weiss man nicht, ob es irgendeine Art von API geben wird, Simbin wird nicht müde, bei jedem Patch (Race07) die Speicheradressen (gefühlt) willkürlich zu ändern, bei denen die Daten abgegriffen werden müssen. Irgendjemand wollte mal einen Layer machen, als quasi Schnittstelle zwischen Race07 und Telemetrie-Tools, das ist aber auch anscheinend eingeschlafen...

Optimal wäre natürlich, wenn der P. den Sourcecode rausrücken würde. Angeschrieben habe ich ihn, bis jetzt aber keine Antwort bekommen.

elessarus schrieb:
ne andere möglickeit bzw tool gibts nicht?

XD-Tool, Telemetrie Monitor, ich glaube, das war es dann schon. Ach ja, Motec noch, aber das ist rein offline, also nur Auswertung von Sessions, keine Realtime Ausgabe.

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec oder änliches 13 Jun 2012 23:49 #286880

Eins wäre halt dieses hier. Ob das auch übers Netzwerk funktioniert weiß ich net. Angucken lohnt auf jeden Fall mal, ist bei mir halt nur schon ein paar Donnerstage her ;)

Edit: Dem Screenshot nach gibts auch ne Netzwerk-Option.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec oder änliches 13 Jun 2012 23:57 #286882

Jo, das hatte ich glatt vergessen :P

Netzwerk stimmt, man muss das auf dem Game-PC als Server starten und auf der anderen Kiste als Client. Das sollte man dann aber mit nem anderen Tool kombinieren, das hat glaube ich keine Ingame-Anzeige.

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Motec oder änliches 14 Jun 2012 00:21 #286883

Jup das hatte ich auch gefunden "Real Time ..." Reicht auch fürs erste. Danke an euch und gute fahrt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec oder änliches 14 Jun 2012 00:26 #286884

JuergenBY schrieb:
Jo, das hatte ich glatt vergessen :P

Netzwerk stimmt, man muss das auf dem Game-PC als Server starten und auf der anderen Kiste als Client. Das sollte man dann aber mit nem anderen Tool kombinieren, das hat glaube ich keine Ingame-Anzeige.

MfG

JuergenBY

Was meinst du mit nem anderen tool kombinieren? Ich wollt 24 Stunden Rennen machen. Einer Fährt einer macht den Chef ;) oder anders rum :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec oder änliches 14 Jun 2012 07:53 #286885

er meint das XD tool für die ingameanzeige.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec oder änliches 14 Jun 2012 08:04 #286886

Hallo
ich habe die aktualisierte Lizenz für das Motecadd im März bekommen, nach unzähligen Mails und 6 Monaten wartezeit:angry:

Als Ersatz nehme ich immer das :http://kurenai.main.jp/gtinfo/inf8/inf8.cgi

Ist nicht ganz so umfangreich aber optisch schön und läuft prima im Netzwerk. Dafür gibts einen patch immer Zeitnah und es ist für Lau!

Wer fit im programieren ist kann auch X-sim nehmen,da gibts keinen wechsel der Speicheradressen . Nur ist bei denen ja einiges im Umbruch, und die Alte 2.3 Software kann man nicht mehr runterladen und die neue 3.0 ist nicht for free.
Dafür kann man sich da ein Dash nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen und das ist Super umfangreich und geht für eine Menge Spiele.
Ist halt nur was für Leute mit viel Zeit und Ahnung wie man das programiert. Also nix für mich;)

Grüße
Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec oder änliches 14 Jun 2012 09:49 #286889

pitstopp schrieb:
Hallo
ich habe die aktualisierte Lizenz für das Motecadd im März bekommen, nach unzähligen Mails und 6 Monaten wartezeit:angry: ...

Das ist ja fast wie ein Sechser im Lotto :laugh:

Glückwunsch!

pitstopp schrieb:
Als Ersatz nehme ich immer das :http://kurenai.main.jp/gtinfo/inf8/inf8.cgi...

Hast du für das Tool zufällig eine englische Readme? Bei den Dateien ist bei mir nur eine japanische dabei...

MfG

JuergenBY

P.S.: was mir bei den ganzen Alternativen zu MotecAdd am meisten fehlt, ist die Anzeige von der Delta-Zeit. Das ist bei MotecAdd schon irgendwie genial...
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec oder änliches 14 Jun 2012 11:27 #286891

pitstopp schrieb:

Wer fit im programieren ist kann auch X-sim nehmen,da gibts keinen wechsel der Speicheradressen . Nur ist bei denen ja einiges im Umbruch, und die Alte 2.3 Software kann man nicht mehr runterladen und die neue 3.0 ist nicht for free.
Dafür kann man sich da ein Dash nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen und das ist Super umfangreich und geht für eine Menge Spiele.
Ist halt nur was für Leute mit viel Zeit und Ahnung wie man das programiert. Also nix für mich;)

Die Basis version von X-Sim ist immernoch for Free lediglich der Suppourt bei bewegungssimulatoren kostet was. Ich arbeite zur Zeit an einem Dashboard und werde das HowTo hier beröffentlichen dauert aber leider noch etwas da meine bestellten teile aus HongKong kommen :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec oder änliches 14 Jun 2012 11:38 #286892

Moelle schrieb:
...Ich arbeite zur Zeit an einem Dashboard und werde das HowTo hier beröffentlichen...

Das wäre sehr nett, wenn du das der Allgemeinheit zur Verfügung stellen würdest :)

MfG

JuergenBY

//Edit sagt noch:

ich habe noche einen funktionierenden Link für Simtools gefunden...
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang