Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Budentreffen 2012

Aw: Budentreffen 2012 06 Aug 2012 16:32 #288188

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Das Budentreffen war in allen belangen genial.

Die Location Spitze, das Zelt der Hammer :whistle:, das Wetter klasse und die Stimmung einfach unschlagbar.
Einziger Wermutstropfen war wie immer: Viel zu kurz!
Man kommt einfach gar nicht dazu mit allen Leuten mal zu quatschen. Die Tage fliegen immer viel zu schnell vorbei.

Und ja Mera: Promillos Bier Aktion war einfach der der pure Luxus. Was kann man sich schöneres Vorstellen als gemütlich an der Schleife bei schönstem Wetter seinen Klappstuhl aufzubauen, dem Rennen zuschauen; und dann kommt jemand und drückt einem ein kühles Bier in die Hand :woohoo:

Vielen Dank an alle.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2012 06 Aug 2012 18:02 #288190

Eigentlich ist das Treffen ja wieder gar nicht in Worte zu fassen. Die knappen 3 Tage waren wieder ein riesen Vergnügen, wenn auch wie immer viel zu kurz. Man versucht ja mit allen zu quatschen, schafft es aber dann doch nicht so ganz ;)
Ich könnte gar nicht sagen was mein persönliches Highlight bei dem Treffen war... Es gab halt nur Highlights ;)

Der Freitag als Anreisetag war dieses Mal beim Duke und mir etwas entspannter. Der feine Herr ist schon Donnerstags hier aufgeschlagen und wir haben erst mal bis Nachts um halb 4 einen Bier-Trainingslauf für Freitag gehabt :blush:
Das stellte sich wiederum als hervorragende Idee heraus, bekanntlich bekommt man dann am zweiten Tag nicht so schnell Kopfschmerzen...
Dann ging es hier also gegen Mittag noch etwas verpeilt los für die eine Stunde Fahrt zum Ring... Erstmal ab nach Adenau in den REWE und die übliche Ausrüstung kaufen -> Flasche Cola für den Morgen, Steaks und dieses Jahr richtig professionell: Brötchen.
Wie sich rausstellen sollte: Brötchen allein sind zum Frühstücken irgendwie unbefriedigend, also sind "Der mit dem Röckchen" und 8 noch mal zum Rewe und haben Aufschnitt etc. besorgt ;)
Irgendwie scheint das nicht so besonders zu funktionieren wenn der Duke und ich uns ausrüsten... Aber immerhin, im ggs. zu letztem Jahr hatten wir schon mal Brötchen...
Dann sind wir also beim Ferienpark aufgeschlagen so gegen 14 Uhr... Fahren durch die Schranke und waren erst mal sprachlos. Da sticht uns doch tatsächlich der riesen Truck von Phoenix-Racing ins Auge... Glauben konnte ich es vorher ja nicht so richtig das es klappt.
Nach dem wir mal eine kleine Schweigeminute vor dem Truck eingelegt haben ging es dann ab in den Bungalow und wir waren direkt schon das 2. Mal sprachlos innerhalb weniger Minuten. Luxus pur!
Wir kennen ja auch den Campingplatz noch ganz gut, und für die "paar Euro" mehr die es jetzt gekostet hat -> WOW!
Si3b3n ist natürlich erst mal das Klopapier aufgefallen das sogar gefaltet war... Spitze!
3 Badezimmer, 3 Schlafzimmer, gemütliche Couch, Glotze, und relativ wichtig für ein Bier-Budentreffen: Kühlschrank ;)
Naja, Haus bezogen und ab zum Meetingpoint am Truck. Von da an ging es wieder los: "Ach, DU bist das!" ;)
War jetzt mein 4. Treffen, daher waren für mich jetzt auch schon viele bekannte Gesichter dabei. Aber ich habe natürlich auch wieder viele nette, neue Leute kennengelernt. Nur mal als Beispiel DonPromillo, Fireball und Meraculix. Ich kannte euch ja dann doch schon länger aus dem TS, aber es ist immer wieder witzig wenn man dann die Gesichter dahinter sieht (die man sich teils natürlich einfach anders vorgestellt hat...). Aber das habt ihr ja an dem Wochenende denke ich auch öfter mal gehabt ;)
Und oh Wunder :woohoo: -> Es sind wieder alles verdammt nette und witzige Leute und man kann direkt über Gott und die Welt quatschen.
Der Freitag ist ja immer das allgemeine Kennenlernen, da geht es dann immer sehr entspannt zu.
Die Podiumsplatzierung habe ich Freitags knapp verfehlt, die kam aber dann Samstags... Einige wissen was ich meine ;)
Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück (danke 7 & 8) ging es dann los zur Strecke. Rennteam im roten A3 waren si3b3n, BlackHawk, Duke und Hubschrauber. Der Rennwagen war mit 1,6L und 101 PS völlig untermotorisiert für dieses hochklassige Fahrerwahl. Wir konnten schon froh sein das er uns jeden Berg hochgebracht hat...
Mit dem Fahrzeug haben wir das maximal Mögliche auch erreicht. Wir kamen im Hatzenbach pünktlich zum Start an, von dort ging das Rennen in den Adenauer Forst (Ja, auch die si3b3n hat den harten Weg geschafft), und schließlich war Fahrernachbesprechung im Pflanzgarten an der Frittenbude.
Wie immer haben wir auch verschiedene andere Teams der Gruppe Bier-Buden an der Strecke getroffen, es war ein knappes Rennen.
Beeindruckend fand ich mal wieder den Knallfarben-T-Shirt-Effekt... Wir haben uns mit 4 Leuten in unseren "purple" Shirts in den Hatzenbach gesetzt, nach ca. 3 Minuten saßen wir umringt von einer Gruppe aus ca. 25-30 Budisten.
Ein paar tapfere Rallyfahrer haben auch die enorme Steigung zum Adenauer Forst gemeister, zed, Schmiddy und 21st inklusive Family haben wir dort getroffen.
Im Pflanzgarten wurden wir dann von Franky erstmal aufgefordert den Server mit ner neuen Wetterdatei neuzustarten in der es nicht so warm ist (kleiner Spaß ;) )
Übrigens kam uns auch im Pflanzgarten das vollzählige Feld des MTB-Rennens der Buden entgegen, bis dato waren dort auch noch keine Ausfälle zu verzeichnen.
Wenig später haben wir dann den 3. Platz gemacht am Ferienpark, einzig Locke und Fam. Heizer haben es noch vor uns geschafft wieder gemütlich am Zelt aufzuschlagen.
Insgesamt können wir mit unserem 3. Platz aber sehr zufrieden sein... Mehr war mit der Karre einfach nicht drin ;)
Am Zelt waren wir dann ein mal mehr beeindruckt von der Gastfreundlichkeit im Ferienpark. Dort holte ein Mitarbeite unsere stark in Mitleidenschaft gezogenen Grillroste ab, lieferte sie nach ca. 30 Minuten wieder und die sahen besser als neu aus :woohoo:
So nach und nach trudelte dann auch der Rest des Fahrerfeldes wieder im Team Phoenix Truck ein. Gegen 17 Uhr ging es auch wieder mit den koffeinfreien Erfrischungsgetränken los, das "4-Uhrer" haben wir irgendwie verpasst.
Samstags waren dann noch einige Leute mehr vertreten als Freitags, und da haben wir auch schon das größte Manko des Ferienparks festgestellt: Es gibt keine Überwachungskameras... Und das wo wir doch von einem Zusammenstoß von einem Buden-Kopf mit einem Straßenschild hörten... Da wäre das Replay wirklich wichtig gewesen um den schuldigen ausfindig zu machen... Ist das Schild tatsächlich in den Weg eines tapferen Budisten gelaufen? Oder wollte der Budist doch nur die Kurve schneiden und hatte gehofft das Schild hat keine Kollisionsabfrage?
Leider lässt sich das jetzt nicht mehr vollständig klären, daher werden wir wohl von Strafgewichten oder gar einer temporären Sperre absehen.
Weiter ging es dann wieder mit etwas Grillsport und einem absolut super durchorganisierten Fototermin... Oder 2... Oder 3... Ich sag nur "8 Uhr ist Gruppenfoto!" ;)
Schön war es das auch die verantwortlichen für unser Wohlbefinden es mit auf das Foto geschafft haben.
Darauf folgten dann wieder ewige Unterhaltungen und viel Gelächter mit allen anwesenden. Wie immer ein großer Spaß.
Einige hatten auch den selben Rhythmus auf dem Weg zum Bungalow, da traf man sich dann auch immer wieder ;)

Besonders erwähnenswert fand ich da auch noch die Jungs des Phoenix Racing Teams, die haben einfach mal Stories aus dem "Nähkästchen" erzählt wie es so abläuft in einem professionellen Rennteam. Das war dann auch doch sehr beeindruckend und interessant. Man hat es ja nicht alle Tage das man sich gemütlich mit mehr als 100 Budisten in dem Truck eines Rennteams trifft die dann auch selbst noch kommen obwohl sie auch einen Termin hatten (Feier der 3 Big Ones, bzw. des Sieges von Spa). An dieser Stelle auch noch mal einen herzlichen Glückwunsch an das Team für das mehr als erfolgreiche Jahr, und vielen Dank für die netten Gespräche!
Später in der Nacht wurde dann wieder ums Podium gekämpft... Das wurde wieder ein sehr unerhaltsamer und knapper Kampf... Die beteiligten wissen mal wieder wo von ich rede ;)
Alles in allem ein absolut geniales Wochenende, mir würden keine Verbesserungen einfallen.
Die Location war absolut perfekt, die Mitarbeiter absolut freundlich, das Zelt der Hammer, die Leute überragend... Ach ja, und das Rennen auf der Nordschleife gab es ja auch noch ;)
Der Sonntag war dann wieder geprägt von Frühstücken und aufräumen. Da muss ich sagen das war dieses Jahr auch absolut super. Viele helfende Hände machen das Leben schon leichter. Da geht auch noch mal ein großer Dank an die Danni die Nachts schon super für Ordnung gesorgt hat... Zu der Zeit hatten einige schon leichte Schwierigkeiten mit der Koordination da war die Danni noch superfleißig unterwegs.
Später ging es dann - wie jedes Jahr - ab zum Brünnchen die Touristenfahrten gucken. Von Gelb haben follow_me und Hannibal noch ihre Autos über den Ring gescheucht, bei follow_me haben wir es nur etwas spät gerafft mit dem Winken... War ja noch früh ;)

Ich denke rundum war es ein absolut gelungenes Wochenende. Ich hoffe das alle wohlbehalten nach Haus gekommen sind und genauso viel Spaß hatten wie ich.
An der Stelle auch noch mal Danke an 21st der uns das Dach über dem Kopf ermöglicht hat :)

Jetzt bin ich mal gespannt ob den Text überhaupt jemand so weit liest :P

Für die gelben Budisten (bei denen ich ja überwiegend unterwegs bin) gibt es dann hier auch noch ein schönes Foto *klick*, da hat der DonPromillo uns mit einem "kleinen Banner" überrascht ;)

Damit bleibt zu sagen: Verdammt, jetzt dauert es wieder bis zum nächsten Treffen!
Uns ist auch allen ein Stein vom Herzen gefallen das es an der neuen Location so gut geklappt hat, wir wussten ja auch nicht so genau was uns erwartet.

Vielen Dank an alle die da waren, ohne euch wäre es natürlich nichts gewesen! Und natürlich auch vielen Dank an alle die beim organisieren geholfen haben!
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, vielleicht findet ja der ein oder andere gefallen an den Berichten und Bildern und kommt dann nächstes Jahr auch (wieder) :)

Viele Grüße und erholt euch gut,
Marian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2012 06 Aug 2012 18:36 #288191

Hubschrauber schrieb:
wäre das Replay wirklich wichtig gewesen um den schuldigen ausfindig zu machen... Ist das Schild tatsächlich in den Weg eines tapferen Budisten gelaufen? Oder wollte der Budist doch nur die Kurve schneiden und hatte gehofft das Schild hat keine Kollisionsabfrage?

:laugh: :laugh: :laugh:

Wurde er nicht von den Rennkomisaren, zu dem vorfall vernommen?


Eine sehr schöne zusammen fassung, nächstes jahr bin ich auch dabei...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2012 06 Aug 2012 18:57 #288192

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Hubschrauber schrieb:
Irgendwie scheint das nicht so besonders zu funktionieren wenn der Duke und ich uns ausrüsten...
Da muss ich jetzt aber Veto einlegen. Wir sind halt wie ein Rennwagen. Minimalistisch und alles Unnötige fliegt raus!
Ab und an ist eine Limousine aber auch ganz nett. ;)

Ansonsten kann ich das bisher gesagte nur bestätigen. War (wieder) ein spitzen Treffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2012 07 Aug 2012 22:43 #288238

so.. 7 und 8 haben es auch wieder aus der eifel in den norden geschafft.

war ein super kurzurlaub.
der luxus des ferienparks und der luxus vom zelt war wirklich super.

freu mich schon auf das nächste treffen.


gruß
7 und 8
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2012 08 Aug 2012 11:03 #288243

sooo bin jetzt auch wieder daheim, hoffe es hat euch auch so viel spaß gemacht wie mir;)

war auch in nem Freibad mit Biergarten, und ratet mal wer da gegessen hat

...

MAREK MINTAL !!!

hab sogar ein autogramm:woohoo: :woohoo: :woohoo:

mfg
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2012 08 Aug 2012 16:21 #288249

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
na dann hat sich das zeltlager ja doch gelohnt :)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2012 08 Aug 2012 17:42 #288252

Sport1 zeigt gerade die Zusammenfassung vom Rennen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2012 08 Aug 2012 19:16 #288253

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Budengeist 40% Vol
  • Beiträge: 225
Ich möchte im Namen des Orga-Teams allen für die positive Resonanz danken.

Nachdem das letzte Jahr wohl als Jahr der Schlammschlachten in die Buden-Chronik eingegangen ist, wollten wir auch bezüglich unseres Treffens neue Wege bestreiten.

Eine passende, bezahlbare Unterkunft, außer dem Zeltplatz, für ca. 80 Budisten zu finden war nicht so einfach.
Wir haben die Ferienpark-Lösung kontrovers diskutiert und sind nun froh dieses so entschieden zu haben.

Da wir nun aber Zeltlos waren hat unser Christian ( 21st ) beim Ernst Moser ein gutes Wort eingelegt.
Dieser war so großzügig und hat uns einen seiner Trucks für das Wochenende überlassen.
Da haben uns die Phönix Jungs uns mal eben ein Equipment von Preis einer halben Million Euro hingestellt obwohl sie uns nicht kennen. Da muss man mal in Ruhe drüber nachdenken und zu erfassen was das bedeutet.

Deshalb möchte ich mich auch nochmals bei euch bedanken und meinen virtuellen Hut ziehen. Ganz großes Kino.

Danken möchte ich auch Markus und Christian vom Ferienparkteam. Immer für uns da.

Und Danken muss ich Euch allen, die ihr eine bessere Stimmung verbreitet habt als auf manchen Familientreffen. Das hat selbst unsere Gäste beeindruckt.

Es erfüllt mich mit Stolz Mitglied dieser einmaligen Gemeinschaft zu sein und freue mich schon darauf, wieder das nächste Treffen für Fahrer ALLER Buden mit zu gestalten.

Nach diesem unglaublichen Wochenende zählt für mich mehr den je:

Wir sind die Bude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2012 10 Aug 2012 10:57 #288297

Ich und Raceklaus waren zum 1. mal beim Treffen dabei und waren sofort begeistert. Lauter nette Leute und jeder kam gut mit dem Anderen aus.
Interessant auch mal die Gesichter hinter den Pseudonymen zu sehen.

Anfangs war ich noch skeptisch den weiten Weg "nur" wegen dem Treffen aufzunehmen. Doch mit der Verbindung Budentreffen, meines Dunlop-Gewinns und dem 6h-Rennen gab es Grund genug. Doch jetzt weiß ich: allein das Treffen mit den netten Leuten und das köstliche Vergnügen sich mal biertechnisch durch Deutschland zu probieren ist Grund genug für die Anreise zum nächsten mal. ;-)

Ich sollte mal wieder öfters das Rad auf den Budenservern kurbeln... ein guter Vorsatz. Jedoch hab ich nach dem schlendern durch die Boxengasse bei der VLN wieder neue Pinselideen für unsere Budenfahrzeuge gesammelt... seit gespannt.

Auch nocheinmal von uns großes Lob an das Orga-Team, was ihr da auf die Beine gestellt habt ist wahrlich beachtlich!

Viele Grüße vom Sachsenring
Rico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2012 11 Aug 2012 16:38 #288323

Sooo,

ich habs dann endlich mal geschafft meine Bilder hochzuladen.
Leider sind manche Bilder nicht beim ersten Versuch oben gelandet. Nachträglich kann ich die auch nicht mehr sortieren. Also wenn das ein lieber Admin für mich machen könnte? :kiss:

Da sind auch die Touribilder dabei von
Hanniball Smith II:
Bild 1
Bild 2

Follow_Me:
Bild 1
Bild 2

Ps.: Schöner Log Hubschrauber, das fasst das Wochenende perfekt zusammen.

Grüße

Edit: Die Bilder oben werden komischerweise nicht richtig bei mir angezeigt. Einfach drauf klicken und dann gehts
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2012 12 Aug 2012 16:14 #288361

Ein herzliches Dankeschön an DonPromillo!!!!!

:)

und ansonsten das ganze Wochenende :

LIKE !!!

gruß Tim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2012 12 Aug 2012 17:39 #288364

Also auf dieser Seite hier gibts eine Sammlung von Seiten von Typen, die an diesem Tag Fotos gemacht haben.
Da sind immer welche von eurer Fahrt dabei.
Nur die Preise sind ziemlich happig.

Hier 2 gute von Hanniball
Bild 1
Bild 2
Bild 3
mit Wasserzeichen

Von Follo_Me
Bild 1
Bild 2

Aber das allerbeste Bild:
Follow_Me mit Hannibal im Hintergrund B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Budentreffen 2012 14 Aug 2012 15:35 #288424

Das stimmtt das ist super geil das Bild :-)


Danke dir nochmal :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang