Moin Moin zusammen
Da von Ring Rangern die Rede war,würde ich mich auch anbieten die Leute zu führen.
Meine idee
Wir bekunden den Ring mit Hilfe des Fahrrades.
So sieht man alle Streckenabschnitte einmal, und man verbrennt das Bier vom Vorabend
Mein Vorschlag
Ich werde erst Samstags anreisen da ich noch arbeiten muss.
Nach der Quali treffen wir uns an irgendeiner Stelle ( müssten wir dann noch abklären) und gucken dort gemeinsam den Start.
Danach würden wir dann los fahren.
Für Leute die kein Geländefähiges Rad haben oder das Fahrrad nicht mit zum Ring transportier bekommen, gibt es die Möglichkeit in Adenau ein recht gutes Rad für15€ am Tag zu leihen.
http://radarena.de/service/miet-bikes.
Deswegen würde ich als Ausgangspunkt Breidscheid vorschlagen, von da aus geht es gut den Berg rauf Richtung Hohe Acht
Das ist zwar bisschen strampelei aber auszuhalten, und außerdem ist man wegen der VLN da um sich mal realen Sport an der Nordschleife anzuschauen.
Pausen werden genügend gemacht, um zu gucken und fotografieren.
Von der Hohen Acht aus kann man auch mal ein Abstecher machen zu dem höhsten Punkt der Eifel, dort steht der Kaiser Wilhelm Turm, der Blick auf die Region ist perfekt.
Der Weg von der Hohen Achtin Richtung Start/Ziel ist gemütlich, mit paar geilen Trails.
Auf dem Weg zu Start/Ziel könnten wir bei Rooky vorbei fahren der uns mal die rote Flagge schwenken lässt.
Von Start und Ziel aus geht es eigentlich nur noch Berg ab, mal etwas anspruchsvoller mal weniger, aber alles machbar und wenn wir schieben müssen ist das auch egal.
Den einzigsten Streckenabschnitt den man nicht sieht ist der Adenauer Forst da wir auf der andern Seite fahren werden.
Die Strecke von gut 24 km ist ertragbar.
Man sollte aber schon ein zwei mal auf ein Fahrrad gesessen sein, da es viel über Stock,Stein und Wurzeln geht.
Bei Intresse einfach anschreiben oder es hier im Forum posten
Gruß Daniel
Ich hoffe hier sind paar mehr sportliche dabei und nicht so welche wie eeuer Boss
"Sonnenbrille-Campingstuhl-Hatzenbach-Ausnüchtern- Frittenbude-Brünnchen-Radler-trinken-Nummer"