Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues G 27 kein 5. Gang in GTR Evo

Neues G 27 kein 5. Gang in GTR Evo 23 Feb 2012 16:08 #284160

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Bierbudenheizer, hallo G27 Besitzer,

ich habe mir auch ein G 27 bei Alternate zugelegt als die 20% Rabatt Aktion lief.

Leider musste ich das erste G 27 wieder zurück schicken, da irgend etwas mit dem FFB nicht stimmte. War irgendwie total schwammig. Und in GTR Evo ließ sich kein 5. Gang konfigurieren.

Heute habe ich endlich die Ersatzlieferung erhalten. FFB funktioniert auch jetzt, wenn ich auch subjektiv das FFB des G 25 irgendwie besser finde, aber gut daran kann/werde ich mich wohl gewöhnen.

Aber leider kann ich auch bei diesem G 27 wieder keinen 5. Gang in GTR Evo konfigurieren.
Ich habe GTR Evo unter Win 7 64 Bit laufen und natürlich die Logitech Software installiert.
In der Logitech Software kann ich sehen, daß der Taster für den 5. Gang funktioniert. Nur in den Optionen der Spielsteuerung bleibt das Fenster zur Belegung leer und verschwindet sofort wenn man den 5. Gang einlegt. Die Software erkennt also, daß etwas geschieht, aber es wird mir keine Belegung angezeigt!

Googlen führte mich zu einem Thread, bei dem jemand das selbe Problem hatte, eine Lösung konnte ich aber nicht finden!

Wer kann helfen?

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues G 27 kein 5. Gang in GTR Evo 23 Feb 2012 16:32 #284161

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Na ich denke eher mal ein Problem der Evo Installation.Was passiert denn wenn du im Spiel auf Maus oder Tastatursteuerung gehst?

Geht dann der 5 Gang?


http://www.abload.de/gallery.php?key=sHxlB0EH
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues G 27 kein 5. Gang in GTR Evo 23 Feb 2012 16:48 #284162

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Striezel,

ich kann den 5. Gang z.B. mit der Taste Ü belegen.
Auch kann ich für den 5. Gang jeden anderen Gang der H- Schaltung belegen.

Noch einen Idee?

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues G 27 kein 5. Gang in GTR Evo 23 Feb 2012 17:57 #284163

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Habe dir eine PN geschickt.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues G 27 kein 5. Gang in GTR Evo 23 Feb 2012 22:17 #284166

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Striezel,

erst einmal Danke für deine angebotene Unterstützung! Ist eben ne tolle Community hier.

Die frohe Botschaft: Alles geht, auch der 5. Gang!
Folgende nicht ganz erklärbare Lösung führte zum Erfolg:
Nachdem ich mich bei einem Kollegen davon überzeugen konnte, das das G 27 bei ihm einwandfrei lief, musste das Problem ja bei meinem Pc sein.
Die von mir im Spiel erstellte *.rcs Konfigdatei (habe mehrere erstellt und auch wieder gelöscht!) in C:\Users\Administrator\Documents\SimBin\RACE 07\UserData\ControlSet mit Notepad geöffnet und die Stelle "Control - Fifth Gear" für den 5 Gang gesucht.
Und siehe da, da stand doch Control - Fifth Gear="(0, 89)".
Richtig ist aber ="(1, 89)"!
Und irgend wie konnte ich diesen Wert auch nach Editieren der Datei als *.rcs nicht abspeichern.
Nach starten des Spiel stand wieder "(0, 89)" dort.
Wenn man sich andere Einträge mit "(0, 89)" anschaut, scheint das der Befehl für nicht zugewiesen zu sein.
Aber nach mehrmaligen Speichern d. Datei, neu starten des Spiel und auch Booten des BS war tatsächlich dem 5 Gang Joy 2 Button 13 zugewiesen.
Jubel!
Und nun kann ich auch direkt im Spiel den 5 Gang ganz normal belegen.

Aber warum, wieso, tja ...... ;-).
Da hing wohl ein Bit schief.
Temporärer Schreibschutz im entsprechenden Registryeintrag obwohl ich immer als Administartor unterwegs bin?

Wünsche noch einen schönen Abend

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues G 27 kein 5. Gang in GTR Evo 24 Feb 2012 08:30 #284171

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Bitte schön ,gern geschehen.

Ich würde mir auch immer die Datei Documents\SimBin\RACE 07\UserData sichern.

Zerschießt man sich zb das System sind ohne Sicherung die mühevoll gebastelten Setup -FFb einstellungen weg.














Mein System: http://www.abload.de/gallery.php?key=sHxlB0EH
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neues G 27 kein 5. Gang in GTR Evo 24 Feb 2012 11:32 #284175

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Moin Striezel,

ja, Documents wird sowieso regelmässig per Batch Datei und robocopy gesichert.

Boah, bin jetzt lange nicht mehr gefahren, da nach dem Umstieg auf Win 7 kein Lenkrad mehr zur Verfügung stand. Ich hatte vorher eines mit Gameport Anschluss unter XP.

Freu mich wie Hacke, daß ich wieder heizen kann ;-)!

Also bis die Tage auf der Piste!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang