Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Lenkradabsturz während Fahren

Lenkradabsturz während Fahren 17 Feb 2012 19:30 #283980

Hallo
Hoffe mal auf kompetente Hilfe von Euch,nachdem das T500rs Thread wohl keinen mehr interessiert.
Wer Hat schonmal das Problem mit einem gelegentlich ausfallenden Lenkrad gehabt?
Wenn der Fall,ist plötzlich das gesamte Wheel weg,als ob der usb kurz rausgezogen wurde,dann kann ich im Optionsmenu mit "Profil neu laden" die Funktionen wieder herstellen,ausser FF.
Dafür muss ich dann Race oder Evo neu starten und alles funzt wieder bis zum nächsten Ausfall.Dies kann 5 Rennen dauern oder das erste training is schon wieder Panne.
Ich fahre das T500RS inkl.F1 Addon.Thrustmaster sagt es liegt am Game,von Simbin habe ich noch keine Antwort vom Support.
Hat jemand durch entfernen irgendwelcher configs oder kompletter Neuinstallation schonmal ein ähnliches Prob gefixt?
Sind irgendwo Config-Leichen vom vorigen Momoracing?
Wäre klasse wennjemand hilft.
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 17 Feb 2012 22:29 #283983

Hallo,
ich besitze zwar selbst kein ts500, aber das problem ist bekannt. lösungen gibt es bisher soweit mir bekannt leider keine. Ein Freund von mir hat das auch schon gehabt bei seinem ts500. Muss man wohl mit leben, aber wenn hier jemand was weiss, teilt er es hier bestimmt auch gerne mit.

MFG Mike0001
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 18 Feb 2012 13:54 #284010

damit kann man aber nicht leben! :X
neuster stand der dinge der support schickt mir ein neues board und einen neuen lüfter für das t500 rs.
ich hoffe das auf dem neuen board auch die alte version drauf ist.

und an simbin kann es nicht liegen hab ca.7 sims ausprobiert und da ist es fast genau so.
entweder kein wiederstand oder aber das ffb spackt ab.netkarpro geht z.b. überhaupt nicht.

hatte das lenkrad schon 2 mal auseinander hab aber jedes mal vergessen ein paar fotos zu machen.

falls da jemand intresse hat kann ich die hier gerne posten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 26 Feb 2012 17:21 #284247

Habe ALLES,Win7,alle Steamdateien komplett neu installiert.
Warum?Thrustmastersupport bat mich in der Systemsteuerung alle FF auf 100% zu stellen und ich hab dann 1/2Stunde wie ein Idiot das wheel bewegt und die Testbuttons gedrückt.Keinerlei Ausfall.Da könnts schon sein dass irgendwo ein Konflikt in Windows gab.Ausserdem hatte ich eine wilde Durcheinanderinstallation von retail und Steamdaten,jetzt hab ich alles von steam geladen,ein jungfräuliches Profile und hoffe das Beste
Werde ab heute testen ob die Probs weg sind.
Hoffe das wars wirklich.Thrustmastersupport raubt mir nämlich die letzten Nerven.
Twoface,hast du den neuen PCB schon drin?
Mir wollen se noch keinen schicken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 26 Feb 2012 17:57 #284248

moin jochen,


windoof neuinstallieren war auch schon mein gedanke!
ist aber echt der allerletzte schritt denn man machen sollte.

hast du eine platte für spiele und eine für windoof?oder alles auf einer?!
wäre für mich intressant zu wissen ob jetzt an steam bei dir lag oder an win7.

XX support kannst voll in der pfeife rauchen! :whistle:


das neue board und der lüfter fürs lenkrad ist noch nicht eingebaut.
das paket ist aber auch erst seid gestern da.
lüfter umbau ist laut montageanleitung in 20 min zu schaffen!:huh:

was man auch schaffen kann wenn man das lenkrad schon 50 mal auseinander hatte.;)



peace tWoFaCE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 28 Feb 2012 19:09 #284302

Ok
Seit 11 Training/Quali/ Rennen keinen Absturz
Das lässt hoffen
1-2 mal den FF-bug.Habe Lenkvibration reduziert,seither auch da Ruhe
Glaube du wirst den Rechenknecht wohl neu aufsetzen müssen,Twoface.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 29 Feb 2012 19:30 #284325

Zu früh gefreut
Grade wieder Ding-Dong,Lenker weg
Verstehe das alles nicht mehr.

Und noch einmal.Magny cours,start,Lenker weg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 27 Mär 2012 12:15 #284960

Bin neu hier und stöbere gerade im Forum.
Aber ich habe dasselbe Problem mit meinem Fanatech GTR3 RSR. Glaube also nicht das Du mit Hardware Tausch am T500 die Ursache finden wirst.
Fahre selbst erst seit gut 2 Wochen mit dem Wheel und in der Zeit ist es mir 2 mal passiert.
Aber ich bin noch viel zu high von den Eindrücken als das ich dazu gekommen wäre mich der Sache anzunehmen.

Viel Glück. Heinrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 27 Mär 2012 12:38 #284961

Wenn euch nur das FFB "verloren" geht hilft es einfach während der Fahrt bzw. im Auto ALT+F zu drücken, das startet sozusagen das FFB neu.
Auch wenn es hier um das komplette Verschwinden von Lenkrädern geht... Evtl. ist es ja doch für den ein oder anderen Hilfreich, passiert ja ab und an jedem mal das das FFB aus unerklärlichen Gründen verschwindet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 27 Mär 2012 14:27 #284962

Das problem beim Fanatec Lenkrad kenne ich auch. Bewegt man sich zu heftig oder steht vom Rennsitz auf Meldet sich das Lenkrad ab und wieder an.
Abhilfe soll ein Aktiver USB hub schaffen.

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 27 Mär 2012 18:13 #284969

hatte ich mit dem FANATEC GT3 RS noch nie.

win7
treiber 107
direct usb connect am motherboard
pedale am lenkrad angeschlossen


hatte das problem früher mit dem momo..
alt+f hat da nie geholfen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 27 Mär 2012 18:59 #284971

habe das t500 auch jetzt ca 4 monaten und ich habe oder hatte noch nie solche probleme wie hier beschreiben. habe die wheel einstellungen von der trustmaster seite,vieleicht hilft euch das ja weiter .Twoface was ist denn jetzt mit deiner garantie ist doch jetzt futsch wenn du es schon öfter auf hattest und das bei 500 euro repekt aber würde gerne mal sehn wie es von innen ausschaut :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 27 Mär 2012 19:06 #284973

selbst bei netcarpro ist alles super das ff ist nur umgedreht da mein englisch gleich null ist und auch net viel lust hatte auf netcarpro habe ich noch nicht geguckt wie ich das FFB umdrehe bei Rfactor2 läuft auch alles bei simraceway,GT-L,Race07,GT5 alles okey.Aber mal ne andere fragen ist das wheel bei euch auch nicht wirklich in der mitte habe immer so ein klein drall nach links obwohl ich gradeaus fahre :angry: :angry: habe vision 5 steht unter drunter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 27 Mär 2012 21:35 #284978

Hi Fish
Ich fahre eigentlich auf der Altbierbude, schaue aber hier auch mal rein!
Das Problem ist mir auch bekannt, allerdings ist es nicht das Lenkrad sondern der oder die USB Ports. Erst habe ich das Phaenomen nur bei meinem Momo Lenkrad bemerkt, ohne Vorwarnung ist fuer ein paar Sekunden keine Kontrolle mehr moeglich. Spaeter hatte ich dann zufaellig festgestellt das wohl die gesamten USB Ports von dem Ausfall betroffen sind. Also kein Problem des Lenkrades sondern der Ports. Vielleicht ist das ein Hinweis fuer Dein Problem.
Der Fehler ist auch nicht absichtlich zu produzieren, manchmal passiert Tagelang nichts, dann 2-3 mal am Tag! Im Geraete Manager bei den USB Ports finde ich auch nicht ungewoehnliches!
Habe jetzt allerdings einen neuen aktuellen PC und bis jetzt toi, toi toi laeuft alles! Bin allerdings fuer Ratschlaege dankbar, da ich den alten PC anderweitug nutze!

Wolfgang (Wolf_A)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkradabsturz während Fahren 28 Mär 2012 12:07 #284980

Wolf_A schrieb:
Habe jetzt allerdings einen neuen aktuellen PC und bis jetzt toi, toi toi laeuft alles! Bin allerdings fuer Ratschlaege dankbar, da ich den alten PC anderweitug nutze!

Wolfgang (Wolf_A)

Moin,

manchmal kann das an einem defekten oder zu schwachen PC-Netzteil liegen. Das sind zwar nur 500 mA/5V pro USB-Port, aber wenn viele USB-Geräte angeschlossen sind, die Strom ziehen, kann das schon mal eine Engstelle sein. Dein Hinweis, dass an deinem neuen PC das nicht auftritt, könnte in die Richtung weisen...

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang