Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Race Injection

Race Injection 09 Feb 2012 19:41 #283705

Leider habe ich noch ein problem: Race ON und STCC wurden einwandfrei bei Steam downgeloaded aber wenn ich Race Injection aktivieren will, soll heißen, wenn ich den aktivierungscode eingebe, heißt es doppelter produktionsschlüssel und Race Injection kann nicht aktiviert werden. Wie geht das? Habe das game erst heute von Amazon bekommen. Kann es sein weil es ein gebrauchtes ist und jemand es bereits aktiviert hat? Wenn ja was dann? Thx im voraus:)

cya
Magic43
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race Injection 09 Feb 2012 19:47 #283712

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Magic43 schrieb:
Kann es sein weil es ein gebrauchtes ist und jemand es bereits aktiviert hat? Wenn ja was dann?

Ja. Neu kaufen ;) Du hast quasi eine Milchtüte gekauft. Ohne Milch.

Steamspiele NIEMALS gebraucht kaufen, eben wegen dem was du jetzt erlebst.

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race Injection 09 Feb 2012 20:01 #283720

Damned:angry: Trotzdem thx.

cya
Magic43
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race Injection 10 Feb 2012 07:55 #283733

Merke, Steamspiele niemals gebraucht kaufen!

Tut mir leid für Dich, ist doof gelaufen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race Injection 10 Feb 2012 12:30 #283738

Muss ich nochmal doof fragen:
ist bei Race Injection eine DVD dabei, dass man es offline nutzen kann, oder kann man es nur installieren wenn man den Key bei Steam eingibt?

Auf jeden Fall solltest du versuchen, das Spiel zurück zu geben und dein Geld wieder zu bekommen.

Dazu kannste auch en tolles Schreiben an den "netten" Verkäufer senden mit ein paar §§ aus dem BGB

BGB
Abschnitt 8
Einzelne Schuldverhältnisse
Titel 1
Kauf, Tausch
Untertitel 1
Allgemeine Vorschriften

§ 433 Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag
Abs. 1 Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und
Rechtsmängeln
zu verschaffen.

§ 434 Sachmangel
(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat.
Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,
1. wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst
2. wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der
gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann

§ 437 Rechte des Käufers bei Mängeln
Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und
soweit nicht ein anderes bestimmt ist,
1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern

§ 439 Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer
mangelfreien Sache verlangen
.
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-,
Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

§ 323 Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung
(1) Erbringt bei einem gegenseitigen Vertrag der Schuldner eine fällige Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß,
so kann der Gläubiger, wenn er dem Schuldner erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung
bestimmt hat, vom Vertrag zurücktreten.

§ 242 Leistung nach Treu und Glauben
Der Schuldner ist verpflichtet, die Leistung so zu bewirken, wie Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte es erfordern.


So langer Text kurzer Sinn. Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Wenn der Verkäufer bei Amazon schon dazu geschrieben hat, dass das Spiel bei Steam schon aktiviert ist und man es nicht nochmal aktivieren kann, sehen deine Chancen schlecht aus. Weil ihr euch über die Vertragsbedingungen einig wart.
2. Wenn er nichts dazu geschrieben hat, ist er verplichtet dir das Eigentum am Spiel zu verschaffen, d.h. auch die Online Aktivierung bei Steam ist Teil des Eigentums am Spiel (§433)
Somit würde ein Sachmangel vorliegen, da die vorrausgesetzte bzw gewöhnliche Verwendung nicht gegeben ist.

Wenn er also nichts dazu geschrieben hat, konntest du nach Treu und Glauben (§242) davon ausgehen, dass man das Spiel bei Steam aktivieren kann und sich so für die gewöhnliche Verwendung eignet.

Jetzt hast du 3 Möglichkeiten:
a) Nacherfüllung verlangen, also Lieferung von einem neuen Race Injection
b) Den Kaufpreis mindern (nur wenn es wenigstens offline geht)
c) Vom Vertrag zurücktreten bzw. kündigen. Dazu musst du aber erst Nacherfüllung verlangen und die Kündigung vorher androhen (frist setzen)

PS.: Egal ob Privater oder gewerblicher Verkäufer unterliegen Kaufverträge immer dem BGB!
Ein tolles Schreiben mit §§ schüchtert oft ein und hilft dir vielleicht ein funktionierendes Injection zu bekommen.

Gruß dein/euer

Prof. Dr. Habil. RA. Klugscheißer Promillo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race Injection 10 Feb 2012 13:59 #283739

DonPromillo schrieb:
Muss ich nochmal doof fragen:
ist bei Race Injection eine DVD dabei, dass man es offline nutzen kann, oder kann man es nur installieren wenn man den Key bei Steam eingibt?

This is a Steam enabled title, it requires installation of the Steam Client and a Steam account.

Quelle: http://www.raceroom.net/shop/item/43/race-injection/

Race Injection läßt sich ausschließlich in Verbindung mit einem Steam-Account installieren. Falls das in dem Angebot bei Amazon nicht dabei steht, ist das wahrscheinlich schon ein guter Grund für eine Rückgabe...

Eine Rückgabe bei Amazon ist eigentlich recht unkompliziert. Außer bei Software/Games, da wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Ware nicht "entsiegelt" sein darf. Ist jetzt die Frage, ob die DVD noch originalverpackt war, mit Siegel, oder nicht.

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race Injection 10 Feb 2012 14:41 #283740

Nun ja, Post 1-3 geben für mich schon Aufschluß darüber, dass es sich um gebrauchte erworbene Ware handelt. Man kann auch über Amazon "Gebrauchtes" kaufen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race Injection 10 Feb 2012 15:10 #283741

Eine Rückgabe bei Amazon ist eigentlich recht unkompliziert. Außer bei Software/Games, da wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Ware nicht "entsiegelt" sein darf.

Da der Key schon verwendet wird muss es schon offen sein.
Und klar is es gebraucht, aber dann hätte der Verkäufer aber auch ausdrücklich dazu schreiben müssen:
Steam Code schon verwendet, verkaufe hier nur die Hülle des Spiels.
Wenn er das nich gemacht hat, handelt es sich eigentlich um Betrug/Irreführung.

Ich würde den Händler anschreiben und es Geld zurück verlangen und auch gleich den Amazon Support um zu fragen was die einem raten.
Wenn sichs um 5 Euro handelt wir sich der Aufwand aber nicht lohnen und man stempelts als Lehrgeld ab...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race Injection 10 Feb 2012 16:23 #283743

weiterer Hinweis bei dem Artikel:
Schrumpffolie fehlt, Aktivierungscodes für Online-Bonusinhalte können fehlen bzw. abgelaufen sein. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.

B)

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race Injection 10 Feb 2012 16:27 #283744

Leutz, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meinte sowas hier:

www.amazon.de/gp/offer-listing/B005UJPJ7...r=8-1&condition=used

und ich denke genau so etwas hat sich Magic43 angetan. Was will man da bitte machen, wenn es so ist?


Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race Injection 10 Feb 2012 17:01 #283748

dann klick doch mal bei dem Artikel von deinem Link in der Mitte auf "weitere Informationen"

:lol:

steht doch auch da, was man machen kann ;-)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race Injection 10 Feb 2012 18:30 #283752

Jaaa äääähmmm ... gilt ja nur für PRIME Mitglieder, oder wie oder was?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race Injection 10 Feb 2012 20:04 #283760

Jürgen meinte die weiteren Informationen bei den Verkäufer Informationen.
Also kann mans zurückschicken.

Sehr fein :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race Injection 10 Feb 2012 20:23 #283762

oh man, ich muss gesoffen haben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race Injection 11 Feb 2012 10:07 #283772

Also der verkäufer hat es anstandslos zurückgenommen und sich auch entschuldigt. Er hatte auch keine ahnung dass das spiel nun für andere wertlos ist. Geld habe ich auch schon wieder und gleich in ein neues investiert B) Thx für eure tips und antworten :)

Anhang petty_logo-28c66dc6cfc8d192cb43c826836beeaf.gif nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang