Och, das System müsste eigentlich ausreichend sein. Wenn ich mal drüber nachdenke womit ich so angefangen hab Race07 zu zocken... Und R'07 war sicherlich nicht der Grund für neue Hardware, da waren immer genug FPS vorhanden
Ich würde dir mal vorschlagen (falls ewig nicht geschehen) mal die Platte auf der das Spiel liegt zu defragmentieren. Kann nie schaden.
Die maximale Sichtweite etwas reduzieren, Schatten, Texturdetails, max. sichtbare Fahrzeuge etc. wurde ja schon angesprochen. Wobei es bei der Auflösung eigentlich auch auf max. klappen sollte.
Ob man jetzt zwingend 64-Bit braucht würde ich auch nicht sagen, das spielt eigentlich nur ne Rolle bei Speicherüberläufen, sprich den berühmten Mini-Dumps. Dann ist dem Spiel einfach mal der Platz ausgegangen, aber das macht sich bemerkbar
Bei 32-Bit bleibt die exe halt eh unter 2 GB RAm, dann ist auch noch genug für OS und V-Ram übrig. Bleibt zwar die Sinnhaftigkeit von 1 GB V-Ram und 4 GB normalem RAM fraglich, aber das ist ein anderes Blatt.
Nen neueren Treiber für die Graka installieren ist meistens ne gute Idee, und vor allem mal in den Treibersettings gucken ob da nicht irgendwo AA bzw. AF erzwungen wird. Das könnte sonst auch unschöne Folgen haben.
Gutes Gelingen
Edit ruft noch hinterher --> Die Systemplatte verträgt defragmentieren i.d.R. auch ganz gut