Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: XBOX PAD einstellungen -> PS3 Pad

XBOX PAD einstellungen -> PS3 Pad 24 Jan 2012 12:29 #283374

hallo, bin seit kurzem von GT5 auf Race umgestiegen.

daher fahre ich mit dem Xbox 360 pad und habe zwei fragen dazu.

1. hat mir jemand die einstellungan für die steuerempfindlichkeit damit ich ein ungefähres ansprechverhalten wie bei GT5 hienbekomme?
oder hat jemand algemeine tips zur den controler lenkungs einstellungen?

2. hat jemand hienbekommen den 360 Pad mit Race 07 der rumbel funktion auf win 7 zu konfigurieren?

hoffe mal dass nicht alle am rad drehen und wenigstens ein paar wenige mit pad fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XBOX PAD einstellungen -> PS3 Pad 24 Jan 2012 16:12 #283378

Update:

habe durch längeres googeln herausgefunden dass man auch den PS3 pad an den rechner bekommt.

werde es mal auf diesem wege probieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XBOX PAD einstellungen -> PS3 Pad 24 Jan 2012 16:24 #283379

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Naja der überwieegende Teil der Leute hier fährt mit dem Lenkrad. Daher kann es etwas mit den Antworten dauern also geduldig sein ;)

Funktionieren denn in anderen Spielen die Vibrationseffekte?

Was ich bisher rausgefunden habe, dass es einfach Spiele gibt bei denen das vibrieren nicht funktioniert, dagegen kann man dann auch nichts machen. Die Frage wäre also ob andere mi ihrem Gamepad Vibrationseffekte haben oder nicht.

Edit: es gibt oder vielmehr gab einen Treiber der das wohl generell aktivierte allerdings ist die Seite auf der es den Treiber gab nicht mehr aktiv.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XBOX PAD einstellungen -> PS3 Pad 24 Jan 2012 17:46 #283380

Moin Moin!

Bin auch mal ne ganze Weile mit dem 360 Pad gefahren und meine Einstellungen waren fürs Fahren bei Race recht gut. Nun weiß ich nicht wie das Ansprechverhalten bei GT5 ist. Aber ich kann dir gerne mal meine Konfiguration bei Race schicken.

Die rumble Funktion hat mich auch ne Weile beschäftigt und mit irgeneinem XBCD Treiber hat das dann auch funktioniert allerdings sehr unreal.
Denn es hat umso stärker vibriert je mehr man gelenkt hat. Das fühlte sich in den Kurven ganz okay an aber wenn man im Stand gelenkt hat vibrierte es auch. Das heißt die rumble Funktion hat nicht annähernd feedback zum Grip oder Bodenwellen gegeben. Besser hab ich es dann nicht einstellen können.

Grup Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XBOX PAD einstellungen -> PS3 Pad 25 Jan 2012 09:49 #283408

ich habe dank einer youtobe anleitung meinen PS3 pad per bluetooth zum laufen gebracht.

funktioniert einwandfrei nur in Race 07 habe ich auch keine vibro funktion. obwohl forcefeedback im optionsmenu alles aktiviert.
im treiber beim testen funktioniert diese.

also bei GT5 ist die rumble funktion so gestaltet dass man exakt merkt, welcher der 4 reifen in grenzbereich kommt und wann dieser grenzbereich ins rutschen übergeht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XBOX PAD einstellungen -> PS3 Pad 25 Jan 2012 13:57 #283412

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Und GT5 wurde auch für den Controller programmiert, Race nichtmal ansatzweise... ;)
Ich hatte zu meiner Xbox Pad zeit nie FFB, soweit ich weiß funktioniert das auch nicht, oder wie falloutboy geschrieben hat so schlecht, dass man es freiwillig weglässt.

Lenkrad ist das einzig Wahre, auch wenn ich ab und an mal aufs Pad ausweichen musste, wenn mal wieder einer der Füße kaputt war... :D

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang