Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Probleme mit Race07 und T500RS nach Treiber-Update

Probleme mit Race07 und T500RS nach Treiber-Update 11 Jan 2012 01:40 #283140

Hallo!

Ich nutze das T500 RS mit dem F1-Wheel-Addon und bisher hat immer alles richtig gut und geil funktioniert.
Aber Anfang Januar gab es ja das Treiber Update und jetzt sind mir Probleme aufgefallen.
Das erste mal ist es im Jerez88 Event passiert, dass ich mit dem BWM M3 auf den Curb gekommen bin und leider die Vibration des Curbs (heftiges Schlagen des Lenkrades) nicht mehr verschwunden ist. Dachte erst, mir wäre eine Aufhängung gebrochen oder so und bin in die Box, aber die haben nichts gemacht. Wagen OK!
Bin dann wieder raus und die Vibrationen waren noch da. Als ich dann ein zweites mal an den Curbs hängen geblieben bin waren sie wieder weg.
Das gleiche später auf der Nordschleife. Man fährt auf die Curbs, Vibrationen bleiben, bis man wieder auf die Curbs fährt.
Hat noch jemand das T500 RS mit den neusten Treibern und Firmware und kennt das Problem?
Eventuell sogar eine Lösung?

MfG Alf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Race07 und T500RS nach Treiber-Update 11 Jan 2012 17:56 #283155

moin,

versuch mal die werte ingame vom fbb runter zuschrauben.(curbs)
sprich wenn die werte zu hoch sind fängt das lenkrad an immer heftiger nach links und rechts zu schlagen.




mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Race07 und T500RS nach Treiber-Update 11 Jan 2012 20:39 #283160

Habe auch das T500 RS, geht alles super bis jetzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Race07 und T500RS nach Treiber-Update 27 Jan 2012 19:25 #283440

Bei mir war nunschon 2 mal das Forcefeedb.weg und 1 mal die Pedale plötzlich nur noch halber Weg.
Rechner aus,Stecker raus,nach dem hochfahren gings wieder
Ich vermute mal ein treiberproblem Seitens thrustmaster.
Ausserdem sitzt der usb Stecker bei mir recht wacklig.
Eben fiel während einem onlinerace die komplette lenkung aus.
gibts eine Möglichkeit das T500 im Game zu resetten?
Gabs bei gtrevo da nicht eine Tastenkombination?
Gruss
Jochen
Habe das Wheel erst ein paar tage.
Wenn so weitergeht: zurück zu Amazon!!
Umso ärgerlicher weil wenn´s funktioniert,dann traumhaft.
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Race07 und T500RS nach Treiber-Update 28 Jan 2012 09:38 #283441

wenn du im Game für dein T500RS ein Profil angelegt hast dann geht das. Einfach auf dein Lenkradprofil klicken, dann lädt er die einstellungen neu.
Aber bei mir funzt das Teil ohne Probleme. Mal ne andere Frage dein PC kann das Lenkrad ja verarbeiten oder? Denn das T500 RS brauch zum Gamen noch ne anforderung die es an den PC stellt. Könnte ja sein das dein PC das nicht kann, weil er vll. zu schwach ist. Nur so ne Idee von mir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Race07 und T500RS nach Treiber-Update 28 Jan 2012 11:14 #283442

Hallo
Danke erstmal für die Tips.Wäre froh wenn noch mehr T500/F1 user sich mal melden bzw.Ihre Erfahrung mitteilen.Das Lenkrad ist nämlich(wenns funzt)absolut fantastisch,auch im Vergleich mit dem GT3 Fanatec meines Kumpel.
Ich habe einen quadcore Q6700 von intel,4Gb Ram,eine GTX 275.Wenn der Rechner nicht langt,weiss ichs net.
Bin auch mit hardware und Betriebssystemen nicht unbedarft.Halte die Rechner der ganzen Nachbarschaft,Bekannten,Verwandten am laufen bzw.baue sie auch zusammen usw.
Hätte ich Probleme,z.Bsp weil Treiberleichen des vorherigen Momo-Racing die GTR Evo Dateien im Zusammenhang mit dem neuen Wheel durcheinander bringt,wäre das Problem ja nur im Spiel.
Interessanterweise ist auch im Konfigurationsmenü des T500 in der Systemsteuerung nach dem Ausfall beim Spielen,die Pedale bzw.das FF nicht mehr zum Funktionieren zu bewegen bis entweder USB raus/rein oder reboot rechner
Welche Firmware hast du denn drauf.Ich vermute nämlich dass hier was nicht stimmt,bei der V38
Ein Kumpel hatte ein ähnliches Problem mit seinem Fanatec GT3 Clubsport.
Da wars nach einem Firmwareupdate ok
Habe thrustmaster kontaktiert,warte auf Antwort,dann werde ich wieder posten
schönes We
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Race07 und T500RS nach Treiber-Update 28 Jan 2012 20:17 #283453

moin,


dein rechner langt alle mal für race07 selbst auf einem ein kerner läuft das ohne probleme.(aber mit viel warte zeit):)
habe auch seid ein paar tagen probs mit dem lenkrad.
bei meinem lenkrad ist immer noch die alte version drauf vom oktober oder so!

ich bin auch am rätseln!
das lenkrad zickt seid ca. 2wochen rum.
mal gehen die pedale nicht oder auch lenkrad und pedale.(ist auch nur sporadisch)

ich glaube das irgendein windows update die schuld daran hat.
weil an meinem system hab ich nüx gemacht weder neue progs,treiber oder ähnliches.

der lose usb stecker kommt evtl daher weil dein usb port ein wenig ausgenukelt ist.
meiner sitzt bomben fest allerdings hängt da auch ein neues board dran.


pEaCe tWoFaCE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Race07 und T500RS nach Treiber-Update 28 Jan 2012 23:02 #283457

Hallo
Also ich bin durch Zufall wieder ein Stück weiter gekommen.
Beim Umbenennen des Steuerungsprofil in gtrevo
bemerkte ich einen extremen Tastenpreller bei Eingabe von einem"S".Sofort nach drücken der Taste werden Endlos "S" eingegeben
Aha,eventuell Durcheinander/Doppelbelegung/Konflikt mit meiner Logitech G 15 Tastatur?
Alle Logitec Spielsteuerungen,Appletsoftware usw deinstalliert und den ganzen Abend erstmal keine Totalausfälle des Wheel mehr.Was bleibt ist gelegentlich das Weiterrütteln des Lenkrad nach überfahren des Curb bis zur nächsten corner.Da tippe ich definitiv auf Firmwareprob.
Probleme hatte ich übrigens mit Logitechhardware schon öfter,so war mal eine webcam von Logi Schuld daran dass Internetzugang weg war.(vom Logisupport bestätigt).
Nochmal zur Info von Dir: Wenn die Probleme seit 2 Wochen da sind könnte doch eben auch das Firmwareupdate schuld sein?
btw,hat jemand ne Idee wie man die relativ grosse Deadzone beim Gaspedal minimiert?Muss das Pedal ca.1/5 treten bis der Ausschlag beginnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Race07 und T500RS nach Treiber-Update 29 Jan 2012 03:29 #283458

moin,


genau damit hab ich auch mein abend verbracht.


zitat:

Also ich bin durch Zufall wieder ein Stück weiter gekommen.
Beim Umbenennen des Steuerungsprofil in gtrevo
bemerkte ich einen extremen Tastenpreller bei Eingabe von einem"S".Sofort nach drücken der Taste werden Endlos "S" eingegeben
Aha,eventuell Durcheinander/Doppelbelegung/Konflikt mit meiner Logitech G 15 Tastatur?
Alle Logitec Spielsteuerungen,Appletsoftware usw deinstalliert und den ganzen Abend erstmal keine Totalausfälle des Wheel mehr.


hatte auch eine doppelbelegung taste q und s.
und auch nur das habe ich die letzten zwei wochen verändert.
vorher auf der strecke hatte ich zusätzlich noch ein flackern vom bildschirm als ich aus der pit rausfahren wollte.

danach hab ich das profil gelöscht neues profil wieder rein alles eingestellt und das wars denn auch schon.

es gibt ein neuen treiber für die tastatur seid dem 19.12.11.

http://www.logitech.com/de-at/434/180

mal sehen ob das problem morgen gelöst ist.

hardware:

logitech g15 ung g35

hast du das zweite profil reingeladen?
wenn ja die einstellung sind viel zu stark für das ffb.
habe einfach alles an meine wünsche angepasst.
hier ein paar bilder davon:


http://www.pic-upload.de/view-12785258/t-500-rs-1.png.html
http://www.pic-upload.de/view-12785260/t-500-rs-2.png.html
http://www.pic-upload.de/view-12784940/2012-01-29_00001.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-12785368/2012-01-29_00005.jpg.html





gruss twoface
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Race07 und T500RS nach Treiber-Update 29 Jan 2012 11:54 #283460

Sehr interessant,die neue software werde ich mal installieren.
Habe übrigens das F1 Addon wheel und sämtliche 27 Tasten belegt.Zusammen mit dem G15 und dem LCD applet ist der USB Bus vielleicht wirklich überfordert?!
Zu deinen settings: Warum hast du den Wert für die Zentrierung denn so komisch stehen?
Du weisst dass es eine Tastenkombi am Lennkrad gibt mit der du das Wheel auf 0,1°mittig justieren kannst?Dann wird der exakte Mittelpunkt für alle Zeiten 100% in der Mitte stehen.(auf flash gespeichert).Aber hast Recht,die Kräfte habe ich auch deutlich reduziert.Vor allem die permanenten Lenkkräfte.Der Lenkwinkel ist auch bei mir mit 460°,ähnlich wie deiner.Optimaler Kompromiss zwischen Präzision und Reaktionszeiten.
Was ist mit dem FF bug der bei curbs gelegentlich auftritt?
Bei dir ebenso?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Race07 und T500RS nach Treiber-Update 29 Jan 2012 20:04 #283465

moin,


ha ich habs wohl!
mouse und tastatur sind beide defekt.(g15 und roccat kone + cust)
hab beide nacheinander ausgetauscht und es läuft alles wieder wie gewohnt.



das lenkrad ist in genau diesem spielraum immer zwischen 0.0-0.1.
wie ist den die tastenkombo zum kalibrieren?

im spiel kannst du alt und f drücken dann hat man wieder ffb.
kommt aber nicht oft vor 3-4 mal im jahr.

zitat:

Der Lenkwinkel ist auch bei mir mit 460°,ähnlich wie deiner.Optimaler Kompromiss zwischen Präzision und Reaktionszeiten.

das kann ich unterschreiben.


zitat:

Was ist mit dem FF bug der bei curbs gelegentlich auftritt?

hmm keine ahnung was du damit meinst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Race07 und T500RS nach Treiber-Update 30 Jan 2012 17:54 #283470

Hi
Der ff bug äussert sich folgend:
Beim Verlassen eines curb schaltet das ff nicht immer weg.Das Vibrieren,Rüttelefekt bleibt dann auch auf ebener Fahrbahn bis man wieder über einen curb fährt.
Das Phänomen gabs wie oben bereits erwähnt schon bei fanatec bis eine neue firmware das prob behoben hat.
Heute kam übrigens die Antwort(Hilfe?)von Thrustmastersupport:
T500/F1 gameprofile als Anhang(version wie bereits seit dez. auf der homepage)
Allerdings will ich die anhängende installanleitung mal testen obwohl ich net weiss warum eine Grundeinstellung von z.Bsp.270°Lenkwinkel und 100%Force die Probleme beheben soll??Anschliessend,nach erstellen des Profil sollen die Werte wieder verstellt werden können.Naja,mit dem ff bug kann ich erstmal leben.die Totalaufhänger sind ja so wies aussieht erstmal weg
Grüsse
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Race07 und T500RS nach Treiber-Update 30 Jan 2012 20:11 #283471

na von wegen das enwickelt sich zur ner unendlichen geschichte.



zitat:

Beim Verlassen eines curb schaltet das ff nicht immer weg.Das Vibrieren,Rüttelefekt bleibt dann auch auf ebener Fahrbahn bis man wieder über einen curb fährt.



genau das prob hab ich auch.
nach ein paar std fahren lief alles ohne probleme.
dann wieder dieser windows sound für die usb geräte.(ding dong)
entweder beim einloggen oder mitten im spiel oder beim verlassen.

lenken ist fast garnicht mehr möglich!
oder es geht wieder für 10m.
dann wieder der ff bug usw.


ob das am simbin update liegt!?


nachtrag:

hab jetzt noch mal das motherboard mit frischen updates versorgt genau so das bios.

mal sehen kann ja eigentlich nur noch das usb kabel vom lenkrad oder ne lötstelle sein.
oder aber das motherboard vom pc ist defekt.


zum ffb bug ich denke da ist die 38er version dran schuld.
hab das mit dem 35,36 und 37 ja nicht gehabt.
da kann man wohl nur auf thrustmaster warten bis die das wieder gerade biegen!



morgen leihe ich mir vom kollegen ein komposter aus.mal sehen wie das lenkrad damit läuft.


nach dem die neuen treiber drauf sind läuft alles wieder so wie es soll.

die neuen logitech gaming treiber für headset und tastatur laufen auch nicht besser.
hab die wieder deinstalliert!





gruss tWoFaCE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Race07 und T500RS nach Treiber-Update 11 Feb 2012 21:40 #283813

Hallo,

ich habe ebenso ein T500RS und benutze es z.Z. ausschließlich für GTR EVO und rFactor 2. Bin erst vor kurzem vom G25 auf das deutlich bessere T500 umgestiegen.

Bei GTR Evo hatte ich bisher noch keine Probleme. Bin aber auch nicht so oft gefahren.

Hier mal meine Einstellungen, vielleicht kommt ihr damit gut zurecht.

Für GTR EVO

Im Treiber:

600 Grad
FFB = 60
Konstant = 100
Periodisch = 100
Feder/Dämpfer = 0
Zentrierung durchs Spiel

Im Spiel:

siehe Bilder (kommen wieder...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme mit Race07 und T500RS nach Treiber-Update 11 Feb 2012 23:32 #283814

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
grml, Beiträge gelöscht, und Tada, bilder sind weg. Sorry Pitfall, musst nochmal hochladen... -.-

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang