Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RPM, Speed usw. auslesen?

RPM, Speed usw. auslesen? 07 Jan 2012 19:07 #283080

Moin leute, wie man sieht bin ich neu hier in der Bude und hab auch direkt mal ne komplizierte Frage :-)

Unzwar hab ich jetzt schon mehrere Programme ausgetestet, die mir auf meinem 2. Monitor die Daten wie z.B. RPM, Speed, Gang usw. Anzeigen, hat auch alles wie erwartet funktioniert. Da ich aber ein solches Programm gerne selber Programmieren möchte (C++ sowie VB.Net kenntnisse vorhanden), wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, wie man diese Daten aus Race07 auslesen und anzeigen lassen kann.

Ich hoffe, dass hier einer Bescheid weiß über dieses Thema und bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RPM, Speed usw. auslesen? 08 Jan 2012 11:06 #283086

Moin,

nur zu, ein gutes Telemetrie-Tool für Race07 würde ich sofort nehmen :-)
Da ich aber ein solches Programm gerne selber Programmieren möchte (C++ sowie VB.Net kenntnisse vorhanden), wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, wie man diese Daten aus Race07 auslesen und anzeigen lassen kann.

Die Daten einer Session sind im Speicher (SharedMemory Bereich) und müssten dort ausgelesen werden, es gibt also (afaik) keine API. Ich glaube, dass geht mit z.B. CheatEngine. Ich habe das auch mal probiert, habe jedoch die Daten nicht zuordnen können...

//Edit:

Eine interessante Diskssion zu dem Thema gibts/gab auch dort:

http://www.x-simulator.de/forum/reading-motec-data-t845.html

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang