Ratman schrieb:moritz1998 schrieb:guten abend und herzlich willkommen,
zu 1. race07 ist das hauptspiel dann gibts noch was du eigentlich schon unbedingt brauchst um auf einen server zu kommen
- gtr evolution
- stcc
- raceOn
es gibt aber noch dlc`s die auch auf ein paar server sind
- gt power
- stcc2
- wtcc 2010
- retro
Oh man... Mal ehrlich: Verzettelt man sich da denn nicht? Das dauert doch Jahre, bis ich mal alle Fahrzeugklassen und Strecken durch habe. Geschweige denn, auch mal nur halbwegs stabile Rundenzeiten zu fahren. Wenn ich bedenke, wie lange es gedauert hat, die wenigen Strecken in LFS zu trainieren, frage ich mich, wie ich das hier zeitlich machen soll.
Hi Ratman,
Ich denke nicht, dass man sich zu sehr verzettelt. Zum Beispiel sind die Tourenwagenklassen doch alle relativ ähnlich, ob ich einen 07er Chevy nehme oder einen 08er ist nicht wirklich der große Unterschied. Ich habe pro Klasse auch eigentlich nur 1-2 Fahrzeuge, die ich meistens fahre, das schränkt auch die Auswahl dann doch ein
Ich komm zb mit den WTCC BMW gar nicht klar, Frontkratzer juchuh!
Das mit der Streckenkenntnis stimmt aber wohl, da haben wir doch recht viele. Allerdings sind auch einige dabei, die quasi nie gefahren werden. Man lernt mit der Zeit, sich Bremspunkte etc. schnell einzuprägen. Bei mir ist es zumindest so, dass ich 95% der Strecke nach 4, 5 Runden intus habe (eine Kurve gibts irgendwie immer, die man dauernd verhaut...). Wobei ich von einer normalen Strecke ausgehe, nicht von einer Targa Florio oä...
Wie die andern schon schrieben: Dienstags meist ab 20.00 Uhr gibts bei uns Events, immer mal bisschen anders. Strecken/Fahrzeugkombinationen haben wir ja genug. 1 oder 2 Rennen Format, Mit oder ohne Superpole, Pflichtstops, Regen, Runden/Zeit... geht meist bis 22.15. Selten gibts auch schon ab 19 Uhr ein Pre-Event, meist ein 30 Minuten Rennen auf der selben Strecke, aber mit anderen Fahrzeugen.
Wenn mal Samstags Events gefahren werden, gibts auch ein Plakat auf der Startseite, oder sie sind doch sehr spontan: User fragen ob ein Admin da ist & machen Vorschläge, und wenn wer da ist, geht da auch mal ein kleines Event über die Bühne.
Wichtig wäre wohl zu erwähnen, dass es hier keine Anmeldung gibt. Einfach dem Server joinen und mitfahren. Sind die schnell Server voll, wird eigentlich immer noch einer aufgemacht.
Meisterschaften mit Punkten etc. fahren wir eher nicht, ist eher ein ungezwunges Feierabendrennen dann. Allerdings werden jedes Jahr Rennserien "nachgefahren", letztes Jahr wars zb. die DTM und STCC, dieses Jahr WTCC. Da werden auch mal noch nicht vorhandene Strecken aus dem Boden gestampft
Oder es gibt auch mal Eventserien wie dieses Jahr die Openwheeler Events, wo wir auch diversen F1 Strecken mit diversen Formelkarren rumgefahren sind.
Tagsüber ist halt nicht soo viel los, weil halt doch viele Arbeiten/Studieren/zur Schule gehen. Abends findet man aber eigentlich immer eine kleine Gruppe, wenn man nicht zu versteift ist und sagt "Ich will heute... DTM fahren!", sondern schaut wo was los ist
Das mit den Setups wurde ja schon geklärt, allerdings gibts mit dem Setup-Server von Simbin doch immer mal wieder Probleme, da kann es durchaus schon mal passieren das er mal wieder nicht geht...
Was die Deppen angeht:
Da gäbe es ja zum ersten die
Budenregeln die jeder der sich hier anmeldet lesen sollte. Und ohne die zu lesen kommt keiner auf unsere Server, weil es nur hier unser "Serverpasswort", den Golf GTI Mod gibt. Die, die sich nicht dran halten, fallen doch relativ schnell auf, weil es sich halt rumspricht. Da gibt es dann auch schonmal Zusatzgewichte oder auch mal 2 Wochen Budenpause für die, die sich nicht benehmen können. Im Allgemeinen kann man wohl sagen, dass das auch funktioniert, gegenüber Public-Servern ist das hier ein Paradies
So, ich hoffe das hat ein bisschen zur Aufklärung beigetragen, falls noch Fragen sind, immer her damit...
Gruß,
Neteye