Elvis schrieb:blackdevil1987 schrieb:Finds allerdings bisschen seltsam, dass man sie OPEN Beta nennt, wenn man dazu das Spiel gleich erwerben muss.
Sehe ich genau so und zudem scheint die 'beta' doch mehr 'gamma' als 'alpha' zu sein, wenn man sich mal die ersten Videos im Netz so anschaut...
Tue mich da auch etwas schwer mit, dass es heutzutage anscheinend üblich ist, unfertige Produkte zu verkaufen.
Werde da jedenfalls erst mal abwarten; schade eigentlich...
Open Beta heißt doch nur, dass jetzt jeder der will einen Zugang zur Beta haben kann. Wer jetzt kauft, für den verlängert sich der Onlinezugang von 12 Monate auf 18 Monate (6 Monate voraussichtlich Beta-Phase), außerdem muss nach dem offiziellen Erscheinen von Rfactor2 nicht noch einmal gekauft werden. Die 12 Euro Jahregebühr sind auch nicht gerade hoch für regelmäßige Updates. Die großen Publisher verfolgen da eher die Praxis, jedes Jahr ein "Facelift" des alten Spiels zum Vollpreis zu verkaufen, zwischendurch noch zusätzlich ein paar DLCs.
Außerdem gibt es bei Rfactor2 die Möglichkeit, sich bei Nichtgefallen während der Beta den Kaufpreis erstatten zu lassen.
Es wird also nicht die Katze im Sack gekauft, wie das sonst ja mittlerweile so üblich ist. Ich kann mich noch gut an das Release von F1 2010 erinnern, das noch schnell vor dem Weihnachtsgeschäft veröffentlicht wurde und wo zunächst Rennen gegen die KI quasi unmöglich waren.