stekafi schrieb:Ich muß, nachdem ich mittlerweile einiges ausprobiert habe, Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Seit etwa 2 Monaten habe ich in eigentlich fast jedem Spiel black sreens, die mich meistens auch auf den Desktop zurückschicken.
Ich gehöre ja eh nicht zu den schnellsten, aber immer genau dann, wenn ich mal gut unterwegs bin, bremst mich dieser Mist auch noch zusätzlich ein
Im besten FAll verliere ich nur den Anschluß, aber meistens rauscht man ja irgendwo in ne Leitplanke und kann das Spiel beenden.
Meine Kiste dürfte doch eigentlich schnell genug sein. Fahre unter folgendem Equipment:
W7 64, Home Premium SP1
Intel Core I7 860/2,80Ghz
8Gb RAM
Als Lenkrad nutze ich das G27.
Was ich schon ausprobiert habe:
- einige Dienste und Programe, die sich ab und zu selbständig mit dem Internet verbinden, habe ich deinstalliert bzw. deaktiviert
- Defragmentierung der Festblatte mache ich regelmäßig
- bevor ich mit Spielen beginne, deaktiviere ich - bis ab und an Teamspeak - alle Programme, speziell meinen Opera Browser
- Deaktivierung von Windows-Aufgaben, die "unterm Blech" ablaufen.
Gibt es sonst noch Ideen, woran die black Sreens liegen könnten und wie man Ihnen begegnet?
Bin für jede Idee dankbar, denn so macht es mir keinen Spaß und ich möchte ja auch ungern anderen Leuten ihre Rennen verderben.
Thx.
Charly
Hola,
ich tippe mal auf eine Nvidia GraKa, ich hatte das auch immer als ich auf den Buden angefangen habe, auch Win7 X64 und ich hab bestimmt 10 verschiedene Nvidia Treiber ausprobiert, sowohl offizielle als auch Betatreiber, Problem blieb, das Web ist voll davon wenn man Tante Google fragt...
Meine Lösung war eigentlich ganz einfach, nach 3 Monaten Frust, suchen im Web, rumprobieren, hab ich die GraKa gegen eine ATI Radeon HD6870 ausgetauscht, das ist jetzt gut ein halbes Jahr her und seitdem k e i n e n einzigen Blackscreen mehr gehabt. Wenn man nur mal in die 4 Budenforen guckt, dann sieht man, das diese Lösung schon so einige genervte Nvidia-Nutzer gewählt haben.
Glück auf!
EDITH sacht noch, ich hatte das Problem mit Nvidia auf gelb, blau und grün, rot hab ich erst später für mich entdeckt und das soll keine Wertung bezüglich Nvidia vs ATI sein, es gibt auch genügend zufriedene Nvidia Nutzer, nur bei manchen Konfigurationen scheint der Wechsel auf ATI die einzig verleibene Lösung zu sein...