Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: black screen problem

black screen problem 04 Dez 2011 10:18 #282442

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Ich muß, nachdem ich mittlerweile einiges ausprobiert habe, Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Seit etwa 2 Monaten habe ich in eigentlich fast jedem Spiel black sreens, die mich meistens auch auf den Desktop zurückschicken.

Ich gehöre ja eh nicht zu den schnellsten, aber immer genau dann, wenn ich mal gut unterwegs bin, bremst mich dieser Mist auch noch zusätzlich ein :angry: Im besten FAll verliere ich nur den Anschluß, aber meistens rauscht man ja irgendwo in ne Leitplanke und kann das Spiel beenden.

Meine Kiste dürfte doch eigentlich schnell genug sein. Fahre unter folgendem Equipment:

W7 64, Home Premium SP1
Intel Core I7 860/2,80Ghz
8Gb RAM

Als Lenkrad nutze ich das G27.

Was ich schon ausprobiert habe:

- einige Dienste und Programe, die sich ab und zu selbständig mit dem Internet verbinden, habe ich deinstalliert bzw. deaktiviert
- Defragmentierung der Festblatte mache ich regelmäßig
- bevor ich mit Spielen beginne, deaktiviere ich - bis ab und an Teamspeak - alle Programme, speziell meinen Opera Browser
- Deaktivierung von Windows-Aufgaben, die "unterm Blech" ablaufen.

Gibt es sonst noch Ideen, woran die black Sreens liegen könnten und wie man Ihnen begegnet?

Bin für jede Idee dankbar, denn so macht es mir keinen Spaß und ich möchte ja auch ungern anderen Leuten ihre Rennen verderben.

Thx.
Charly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: black screen problem 04 Dez 2011 11:25 #282444

Wahrscheinlich setzt sich dein Grafik-Treiber zurück. Dann hat man das Phänomen der Blackscreens für ca. 5-10 Sekunden.
Probier einfach mal einen aktuelleren Treiber für die Grafikkarte sofern vorhanden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: black screen problem 04 Dez 2011 11:42 #282445

stekafi schrieb:
Ich muß, nachdem ich mittlerweile einiges ausprobiert habe, Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Seit etwa 2 Monaten habe ich in eigentlich fast jedem Spiel black sreens, die mich meistens auch auf den Desktop zurückschicken.

Ich gehöre ja eh nicht zu den schnellsten, aber immer genau dann, wenn ich mal gut unterwegs bin, bremst mich dieser Mist auch noch zusätzlich ein :angry: Im besten FAll verliere ich nur den Anschluß, aber meistens rauscht man ja irgendwo in ne Leitplanke und kann das Spiel beenden.

Meine Kiste dürfte doch eigentlich schnell genug sein. Fahre unter folgendem Equipment:

W7 64, Home Premium SP1
Intel Core I7 860/2,80Ghz
8Gb RAM

Als Lenkrad nutze ich das G27.

Was ich schon ausprobiert habe:

- einige Dienste und Programe, die sich ab und zu selbständig mit dem Internet verbinden, habe ich deinstalliert bzw. deaktiviert
- Defragmentierung der Festblatte mache ich regelmäßig
- bevor ich mit Spielen beginne, deaktiviere ich - bis ab und an Teamspeak - alle Programme, speziell meinen Opera Browser
- Deaktivierung von Windows-Aufgaben, die "unterm Blech" ablaufen.

Gibt es sonst noch Ideen, woran die black Sreens liegen könnten und wie man Ihnen begegnet?

Bin für jede Idee dankbar, denn so macht es mir keinen Spaß und ich möchte ja auch ungern anderen Leuten ihre Rennen verderben.

Thx.
Charly

Hola,

ich tippe mal auf eine Nvidia GraKa, ich hatte das auch immer als ich auf den Buden angefangen habe, auch Win7 X64 und ich hab bestimmt 10 verschiedene Nvidia Treiber ausprobiert, sowohl offizielle als auch Betatreiber, Problem blieb, das Web ist voll davon wenn man Tante Google fragt...

Meine Lösung war eigentlich ganz einfach, nach 3 Monaten Frust, suchen im Web, rumprobieren, hab ich die GraKa gegen eine ATI Radeon HD6870 ausgetauscht, das ist jetzt gut ein halbes Jahr her und seitdem k e i n e n einzigen Blackscreen mehr gehabt. Wenn man nur mal in die 4 Budenforen guckt, dann sieht man, das diese Lösung schon so einige genervte Nvidia-Nutzer gewählt haben.

Glück auf!

EDITH sacht noch, ich hatte das Problem mit Nvidia auf gelb, blau und grün, rot hab ich erst später für mich entdeckt und das soll keine Wertung bezüglich Nvidia vs ATI sein, es gibt auch genügend zufriedene Nvidia Nutzer, nur bei manchen Konfigurationen scheint der Wechsel auf ATI die einzig verleibene Lösung zu sein...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: black screen problem 04 Dez 2011 12:21 #282446

Das Problem hatte ich auch , wobei ich den Black Screen nur bei Sim-Bim-Games hatte. Bin als alter nVidia Verfechter dann auch zu ATI gewechselt.:ohmy:

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: black screen problem 04 Dez 2011 13:30 #282448

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Richtig, hab ne Nvidia-GeForce GTS240.
Aktueller Treiber vom 15.10.2011 ist drauf.

Ich probier es auch mal mit einem Ausführen im XP-Kompatibilitätsmodus und wenn das keine Abhilfe schafft, dann werd ich wohl mal ne ATI Radeon HD6870 ausprobieren.

Thx
Charly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: black screen problem 04 Dez 2011 13:40 #282449

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Also ich hab mit ner Nvidia-Karte und dem aktuellen Treiber keinerlei Probleme. Ob es wirklich darin liegt wage ich zu bezweifeln!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: black screen problem 04 Dez 2011 13:49 #282450

Das betrifft auch wohl nicht alle Nvidia-Karten und auch nicht alle Treiber-Versionen. Das Problem scheint sich zu häufen wenn die Karten von Haus aus übertaktet sind.
Evtl. reicht es dann auch schon die Karte manuell auf den "Standard-Takt" runtertaktet.

Hab halt auch ne Nvidia 560ti und keine Probleme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: black screen problem 04 Dez 2011 22:48 #282456

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Ich hatte vor einigen Jahren mal derlei Probleme, damals war ich mit einem ATi Crossfire-Gespann unterwegs.
Der Bildschirm wurd unregelmäßig schwarz, gab dann meistens nach ca. 1-5 Sekunden wieder Bild.
Was war es? Ein schlappes Netzteil. :side:
Das ist mit die häufigste, unterschätzte Fehlerquelle. In meinem Fall war das Netzteil von den Werten her hinreichend, doch durch Bauteilalterung schwand dessen Leistungsfähigkeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: black screen problem 05 Dez 2011 06:23 #282458

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
guten morgen :)

mir ist gestern aufgefallen, das ich in der zeitnahme auf targa florio mit dem porsche RSR und dem BMW CSL zweimal aufgeführt bin.

warum weiß ich nicht:(

Meraculix (schlagi01) ist richtig

Meraculix(unknow) warum das so ist keine ahnung.

überflüssige zeiten könnt ihr einfach löschen.
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: black screen problem 05 Dez 2011 07:02 #282459

moin,



das scheint ein generelles problem der 2er reihe von nvidia zu sein.
hatte das auch bei meinen letzten pc andauert die nervigen neustarts der graka treiber.
verbaut war ne gtx260 hersteller zotac.
durch neue motherboard treiber plus bios update wurde es etwas besser.

und das netztteil hatte ich damals auch getauscht war aber genau das selbe wie mit dem alten netzteil.

das problem mit denn zeiten ist bekannt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: black screen problem 05 Dez 2011 08:47 #282460

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
ok dann liegst am rechner :(

meine graka ist auch schon etwas älter.

ich schau mal nach neuen treibern für das teil.

danke für die schnelle antwort B)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: black screen problem 05 Dez 2011 08:56 #282461

Twoface schrieb:
moin,
verbaut war ne gtx260 hersteller zotac.

gleiche hab ich auch, manchmal geht es zwei wochen gut, und wenns mal wichtiges rennen is setzt sie aus :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: black screen problem 05 Dez 2011 09:08 #282462

Ein Ami-Bekannter hatte das auch ständig mit nvidia 9800ern solo und im SLI-Betrieb mit diversen Treibern. Ist jetzt auf AMD umgestiegen und Problem ist weg.

Mit den "werksübertakteten" 580ern habe ich aber auch schon üble Erfahrungen gemacht von MSI und Zotac, alle reif für die RMA und mit den getauschten Dingern dieselben Probleme. Stellt man mit Afterburner auf Standardtakte läuft alles fehlerfrei. Offenbar schießen die Hersteller da stellenweise über das Ziel hinaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: black screen problem 05 Dez 2011 11:40 #282468

Das Problem hab ich mit meiner GTX275 auch ab und zu.
Das es aber eher selten vorkommt, hab ich noch nie weiter drüber nach gedacht.
In letzter Zeit kamen bei mir aber einige Back-to-Desktop-Crashes dazu. Da konnte ich aber auch nicht näher eingrenzen womit das wohl zusammenhängt.
Minidumps hab ich gar nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: black screen problem 05 Dez 2011 17:55 #282469

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Also der XP-Kompatibilitätsmodus hat nix gebracht. :(

Werd zunächst mal den alten GraKa-Treiber wieder aufspielen. Hatte den Eindruck, daß es mit diesem nicht gar so schlimm war, zumindest ist es mir bis dahin nicht gar so negativ aufgefallen. :S

Hab mir auch mal das Netzteil angeschaut. In der Dell-Dokumentaion zum PC wird von einem Netzteil mit 350W gesprochen, auf dem Aufkleber steht sogar nur was von 300W.

Reichen die 300 bzw.350W aus?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang