Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kann nicht - Komme nicht - Geht nicht...

Kann nicht - Komme nicht - Geht nicht... 25 Nov 2011 11:12 #282267

Moin,

ich wollte nur mal etwas vorschlagen. Es kommt regelmäßig vor, dass User auf irgendeinen Server nicht drauf kommen, weil ihnen irgendein Addon oder DLC fehlt. Macht doch auf die Startpage einen Hinweis, was man alles braucht, um auf allen Servern und immer (ändert sich ja nach Bestückung des Servers) fahren zu können. Also einfach eine Auflistung aller Addons und DLC`s...

Vielleicht gleich nach dem Begrüßungstext?

MfG

JuergenBY

//Edit:

in diesem Text könnte man auch noch mal einen kurzen Hinweis auf den Autoupdater machen.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann nicht - Komme nicht - Geht nicht... 25 Nov 2011 13:00 #282268

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Jürgen,

Ich weiß nicht welche Startseite du siehst, aber da gibts einmal den Kasten "Automatisches Download-Script", außerdem steht unten links bei jedem Server dabei, welche Addons gebraucht werden. Wenn man jetzt auf jede Kleinigkeit groß, fett und blinkend auf den 1. 500 Pixeln der Startseite hinweisen müsste... Ich meine, man kann auf der Seite, wie sie jetzt, ist alles sehen.

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann nicht - Komme nicht - Geht nicht... 25 Nov 2011 14:05 #282269

Prinzipiell keine schlechte Idee.
Mal gucken wo wir das so unterbringen können... Dann muss man nur noch auf die Startseite verweisen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann nicht - Komme nicht - Geht nicht... 25 Nov 2011 14:09 #282270

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
ganz einfach unter:

"Lasst uns zusammen: race07, GTR Evo und RaceOn fahren. einfach diese Aufzählung fortführen ;)

PS: Die Idee schwirrt in meinen Gedanken schon länger rum.:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann nicht - Komme nicht - Geht nicht... 25 Nov 2011 14:16 #282271

Hubschrauber schrieb:
... Dann muss man nur noch auf die Startseite verweisen :laugh:

Das war die Idee dahinter ;-)

neteye schrieb:
Hi Jürgen,

Ich weiß nicht welche Startseite du siehst, aber da gibts einmal den Kasten "Automatisches Download-Script", außerdem steht unten links bei jedem Server dabei, welche Addons gebraucht werden. Wenn man jetzt auf jede Kleinigkeit groß, fett und blinkend auf den 1. 500 Pixeln der Startseite hinweisen müsste... Ich meine, man kann auf der Seite, wie sie jetzt, ist alles sehen.

Gruß,
Neteye

Hallo Neteye,

gemeint ist die Home-Seite, also die Page, die man betritt, wenn man (und Frau) www.weissbierbude.de eingeben...

Was die Serverangaben anbetrifft, afaik stimmen die nicht immer und sind auch für einen Race07-Rookie nicht unbedingt einfach zu interpretieren. Du zum Beispiel wirst ganz genau wissen, dass man auf Server 4 RaceOn benötigt, ein Neuling weiss wahrscheinlich eher nicht, dass IFM Bestandteil von RaceOn ist...

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann nicht - Komme nicht - Geht nicht... 25 Nov 2011 15:35 #282275

kann man so etwas automatisch auslesen???

also startseite:
server1 gt-pro, gt-sport - oschersleben - 8/25
server2 ......
serv....

rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann nicht - Komme nicht - Geht nicht... 25 Nov 2011 15:50 #282277

si3b3n schrieb:
kann man so etwas automatisch auslesen???

also startseite:
server1 gt-pro, gt-sport - oschersleben - 8/25
server2 ......
serv....

rg
7

Hallo,

das wäre natürlich die eleganteste Form...ich weiss nur nicht, wie man das realisieren könnte. Race 07 gibt afaik nur die Versionsnummer aus und nicht die installierten/aktivierten Addons. Jedenfalls ist in den Logfiles nichts zu finden.

Wobei, so ein genereller Hinweis im Begrüßungstext, wäre trotzdem eine schöne Ergänzung und ist dann auch (fast) nicht zu übersehen.. ;-)

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann nicht - Komme nicht - Geht nicht... 25 Nov 2011 16:00 #282278

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Um meinen Senf noch einmal gewürzt und aufgewärmt hier bei zugeben:

Ich dachte eher an die Erweiterung diese Begrüßungssatzes falls es nicht eindeutig war von mir:
"Hallo Sim-Racer,

wer bis drei zählen kann schafft's auch bis zur Vier - Bierbuden sind vier Buden. Lasst uns gemeinsam Race 07 - WTCC The Game , GTR-Evolution, Race On und auch STCC fahren."

Und zusätzlich oben die Bilder/Logos der Spiele hinzufügen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang