Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: MoTec

Aw: XD-Tool 2.1.11 ist da! 10 Aug 2012 18:39 #288304

Fein, endlich funzt das tabben bei ATI-Karten.
(bzw. es "laggt" / freezt nimmer, gefunzt hatte es ja vorher eigtl. auch) Dürfte also jetzt auch für alldiejenigen interessant werden, die wie ich, das XD-Tool aus dem Grund bislang nicht genutzt haben.

Endlich kein grobes überschlagen des Spritverbrauchs mehr und endlich auch immer Bremstemperatur und Motorleistung. Sowas sollte eigtl. immer schon gleich mit drin sein bei so nem Spiel, schon praktisch eigtl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Tool 2.1.11 ist da! 10 Aug 2012 18:43 #288305

Gefühlt wird aber die Motorleistung beim XD Tool nicht korrekt angezeigt?

//Edit:

Hm...ich wusste gar nicht, dass Race07 Zufallswerte für die Engine Health vergibt. Im Grunde ist es so, dass das XD Tool das einzigste Tool ist, dass die Engine Health korrekt anzeigt.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Tool 2.1.11 ist da! 20 Aug 2012 08:28 #288558

JuergenBY schrieb:

//Edit: scheint doch nicht Delta Time zu sein, nur Gap zum nächsten Fahrer...schade...

Moin,

ich habe vom Yako gestern eine Beta (2.1.12) vom XD Tool bekommen, die auch die Delta Time anzeigt. Erste Tests verliefen sehr zufriedenstellend, folgende Daten werden zusätzlich nun angezeigt:

1. Delta Time letzte Runde
2. Delta Time beste Runde

Die im Moment zum Download verfügbare Version 2.1.11 verfügt noch nicht über dieses Feature!

//Edit:

Ein paar Screenshots:







MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Tool 2.1.11 ist da! 20 Aug 2012 12:10 #288574

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
nett :)
Dann weiß man schon vor den sektorzeiten, ob die schnelle Runde was wird, oder ob man gleich mal die Boxeneinfahrt übt ;)
Ich würde die Zeit oben links zu dem abstand von vorder und hintermann setzen, da unten guck ich sonst nur wegen wetter oder benzinverbrauch hin... :)

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Tool 2.1.11 ist da! 20 Aug 2012 23:00 #288586

neteye schrieb:
Ich würde die Zeit oben links zu dem abstand von vorder und hintermann setzen, da unten guck ich sonst nur wegen wetter oder benzinverbrauch hin... :)

Grüße,
Neteye

Namd,

es ist angedacht der Delta-Time einen eigenen Layer zu spendieren, dann kann es jeder platzieren, wo er möchte.

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Tool 2.1.11 ist da! 20 Aug 2012 23:33 #288587

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
...und ich bin glücklich, super :)

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Tool 2.1.11 ist da! 21 Aug 2012 10:23 #288588

Moin,

wie geschrieben: "es ist angedacht". Ob das kommt (eigener Layer) und auch gleich in der nächsten Version, steht nicht fest ;)

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MoTec 21 Aug 2012 17:03 #288594

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Budenheizer,

mal ne Frage zum XD Tool:
Konfigurieren, kann ich da aber nichts, oder, ist ja nur ne dll?
Ich würde z.B. die Werte gerne an anderer Stelle angezeigt bekommen. Manche Werte würde ich gerne ausblenden.

Allzeit guten Grip

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MoTec 21 Aug 2012 17:07 #288595

Nachdem du die DLL entpackt hast und das Spiel gestartet hast wird eine cfg datei erstellt die du bearbeiten kannst und so das moped zu konfigurieren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MoTec 21 Aug 2012 17:17 #288598

Bevor er sich nen Wolf sucht...( manche können mit der Bezeichnung cfg nix anfangen ;-) )

es wird eine XD.ini erstellt. Dort kannst du die Einstellungen vornehmen.

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MoTec 21 Aug 2012 20:22 #288606

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Moelle, hi JuergenBY,

danke euch für die Hilfe!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MoTec 25 Aug 2012 11:39 #288671

Ich hätte eine Frage zum ingame Motec(also dem Display am Lenkrad).

Wir haben oft das Problem wenn ich ein Spiel Hoste mein Kollege in diesem besagten Display nur den Drehzahlmesser aber keine Ganganzeige Reifentemp. etc zu sehen bekommt. Dies passiert nicht immer aber sehr oft;) .

Da wir gerne komplett ohne HUD Fahren würden nervt dieses Problem. Vielleicht kann uns da jemand weiterhelfen.

Besten Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MoTec 25 Aug 2012 16:27 #288688

Naja kommt halt auf die AUtos drauf an manche haben keine Onboard anzeige der Reifentemp etc. In den Steuerungseinstellungen kannst du ein button definieren der zum durchschalten des Displays dient. Bin gerade am Falschen rechner deswegen weiss ich gerade nicht wie der Punkt heisst:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MoTec 25 Aug 2012 17:09 #288696

Moelle schrieb:
Naja kommt halt auf die AUtos drauf an manche haben keine Onboard anzeige der Reifentemp etc. In den Steuerungseinstellungen kannst du ein button definieren der zum durchschalten des Displays dient. Bin gerade am Falschen rechner deswegen weiss ich gerade nicht wie der Punkt heisst:laugh:

Hallo zusammen,
ich bin der Besagte mit diesem Motecproblem ;-)

Darum geht es nicht! Das erklärt nämlich nicht, warum ich nichtmal die Gänge, Rundenzeit und Sprit im Tank (das haben nämlich alle Wagen) im Display sehen kann. Im Singleplayer und auf allen anderen getesteten online-Servern funktioniert das Ingame-Display bei mir ohne Probleme. Aber in (geschätzten) 90% der Fälle, wenn ich mit Schoenbunt fahre und er hostet, funktioniert das Display nicht. Es wird lediglich die Drehzahlkurve angezeigt. Ganz selten funktioniert das Display mal, sodass ich nicht den HUD-Drehzahlmesser (unten rechts) mit Ganganzeige, Sprit etc. benötige.

Das Problem nervt mich gewaltig und ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Virenscanner aus etc. hab ich schon versucht.

Beste Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MoTec 25 Aug 2012 17:11 #288697

ja das nicht alle autos das gleiche "motec" display haben weiß ich und den knopf zum durchschalten habe ich auch belegt. es fehlt halt ausser dem drehzahlmesser sonst alles was normaler weise vorhanden sein sollte (leere fläche)... kmh gang zeit etc. echt merkwürdig. 1 mal geht es 10 mal nicht.

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang