Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aktivierung Race Injection bei Steam

Aktivierung Race Injection bei Steam 19 Nov 2011 02:53 #282126

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Aloa zu dieser späten Stunde,

komme ursprünglich von rot (einige werden mich von da kennen), hatte vor ein paar Wochen hier auch mal 2 Gaststarts gemacht und hab heute pünktlich von Amazon mein Race Injection geliefert bekommen. :)

Aaaaber, wie sagte Bodo Bach so schön: Ich hätte da gerne mal ein Problem!

Habe die Installation vom Spiel ganz normal gestartet, bis er bei Steam landet. Account erstellt, und dann kommt irgendwann ein Fenster, wo ich den Aktivierungscode eingeben soll/muss.

Wenn ich das mache, kommt allerdings die Meldung im Anhang. Ja, super, Race07 ist doch das "Grundspiel" und ist mit inbegriffen. :( :unsure:

Kann mir da jemand von den Pros hier weiterhelfen? Das ganze Steam-Zeug ist für mich neu... (und ich hab jetzt schon einen Hass darauf :S )

Würd' doch so gerne morgen die Nordschleife mitfahren. :(

Ich nehm mir jetzt erst mal ne Mütze Schlaf - genug mit Steam rumgeschlagen. Gruß,
Sebastian

Anhang Unbenannt-48ec3b97dee0769a90128526016db8f5.png nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aktivierung Race Injection bei Steam 19 Nov 2011 12:05 #282128

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Sebastian,

Zu aller erst muss ich dich wohl enttäuschen, mit Race Injection alleine wirst du wohl nicht mitfahren können, die Schleife ist bei GTR Evolution dabei...

Da ich das auch so verstanden habe, dass Race07 dabei sein soll... hast du 2(oder mehr) Keys in der Box? Wenn ja, instalier doch Steam erstmal so, ohne Spiel (kleiner Download: store.steampowered.com/ ). Dann gehst du auf Bibliothek/Library (Je nach Sprache, ich habs englisch, kA obs in deutsch so übersetzt wird), dann unten links auf Add a Game, Activate a Product on Steam... Da gibst du dann zu erst den Key von Race07 ein. Dann lädt der die aktuellste Version runter und installiert diese. Wenn das gemacht ist, startest am besten einmal das Spiel, damit alle Verzeichnisse etc. erstellt werden. Dann probierst du nochmal, Injection zu installieren...

Spätestens wenn zu Weihnachten wieder Steamdeals angesagt sind wirst du Steam mögen, Spiele für 20-25% des eigentlichen Preises kaufen ist schon toll :D

Frei nach Bodo Bach:
Ich verabscheue mich,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aktivierung Race Injection bei Steam 19 Nov 2011 12:46 #282129

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Moin Sebbl,

hab ich dich richtig verstanden, dass du einen neuen Steamaccount angelegt hast? Nehm doch deinen alten und versuch dort mal. Ansonsten bleibt eigentlich nur der Kontakt des Steam Supports oder Simbin Jungs, scheint wohl ein paar Probleme mit "falschen" Keys zu geben.

Für das Schleifenevent benötigst du GTR Evo, welches du aber eigentlich haben müßtest, bist ja GT Pro's @ Road America mitgefahren.

Bei Problemen mit den Keys können wir ansonsten nicht wirklich weiterhelfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aktivierung Race Injection bei Steam 19 Nov 2011 13:46 #282130

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
neteye schrieb:
Da ich das auch so verstanden habe, dass Race07 dabei sein soll... hast du 2(oder mehr) Keys in der Box? Wenn ja, instalier doch Steam erstmal so, ohne Spiel (kleiner Download: store.steampowered.com/ ). Dann gehst du auf Bibliothek/Library (Je nach Sprache, ich habs englisch, kA obs in deutsch so übersetzt wird), dann unten links auf Add a Game, Activate a Product on Steam... Da gibst du dann zu erst den Key von Race07 ein. Dann lädt der die aktuellste Version runter und installiert diese. Wenn das gemacht ist, startest am besten einmal das Spiel, damit alle Verzeichnisse etc. erstellt werden. Dann probierst du nochmal, Injection zu installieren...

Hi neteye,

erstmal danke für die Antwort. In der Box ist nur 1 Code dabei, auf der Rückseite der Bedienungsanleitung.
Ich habe nochmal alles deinstalliert und Steam einzeln installiert, dann versucht Race Injection zu aktivieren, aber wieder dasselbe Problem.:(

Wie ich Race07 extra installieren kann, ohne es bei Steam nochmal zu kaufen, erschließt sich mir nicht ganz... ich denke, man muss nur Race Injection installieren und hat dann Race07 plus die enthaltenen AddOns.

Bei manchen klappt das mit dem einen Code wohl auch ohne Probleme, wie ich woanders schon gelesen hab.

Oelfuß schrieb:
Moin Sebbl,

hab ich dich richtig verstanden, dass du einen neuen Steamaccount angelegt hast? Nehm doch deinen alten und versuch dort mal. Ansonsten bleibt eigentlich nur der Kontakt des Steam Supports oder Simbin Jungs, scheint wohl ein paar Probleme mit "falschen" Keys zu geben.

Ne, da hatte mir nur jemand die Möglichkeit gegeben, das Spiel anzutesten. :)
Habe jetzt seit kurzem die Möglichkeit auch unter der Woche auf der Bude zu fahren und da hat sich das mit Race Injection angeboten - wenn es denn irgendwann mal läuft...

Werde wohl mal den Support kontaktieren. Nur blöd, dass man da anscheinend auch wieder einen extra Account erstellen muss. Eigentlich bin ich kein Freund davon, überall Accounts zu erstellen, aber naja... :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aktivierung Race Injection bei Steam 19 Nov 2011 15:07 #282132

Hallo Sebbl. :)

Ich habe das gleiche Problem.

Ich wollte Race Injection gerade neu installieren und habe bisher auch kein anderes Game, also auch nicht Race 07 auf dem Rechner installiert.

Nach Eingabe des Online Activation Keys von der Rückseite der Anleitung erhalte ich die Meldung, die ich hier angehängt habe.

Es befindet sich kein weiterer Code auf der Anleitung, auch nicht auf der Hülle, der Disc oder sonstwo. :unsure:

Anhang Produktaktivierung.JPG nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aktivierung Race Injection bei Steam 19 Nov 2011 17:53 #282135

Man ich hatte vor Injections zu kaufen hab aber auch scho Race 07,Race ON,STCC1,und Formula RR drauf(geht das dann?)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aktivierung Race Injection bei Steam 19 Nov 2011 18:10 #282136

So wie ich das sehe enthält Race Injection nur die 5 DLCs, Race07 selber ist nicht enthalten.
Deshalb müsst ihr um Race Injection zu Installieren erst Race07 besitzen und auf eurem PC installiert haben ;)

So ist das zumindest wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Addons können ja schlecht ohne Basisspiel funktionieren, oder? Mods funktionieren ja auch nur mit einem installierten Spiel ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aktivierung Race Injection bei Steam 19 Nov 2011 18:14 #282137

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ne, ne, ganz oben auf der Box steht "Packung enthält kompletten Inhalt des preisgekrönten Spiels Race07".

Es gibt auch Leute, bei denen das mit der Code-Aktivierung wohl problemlos geklappt hat.

Von denen wiederum haben aber anscheinend auch wieder einige Probleme, dass sie nicht den gesamten Inhalt auswählen können (STCC und Retro z.B. fehlen wohl).

:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aktivierung Race Injection bei Steam 19 Nov 2011 18:28 #282138

Erstell am besten bei Raceroom ein Support-Ticket. Da sollte sich das halbwegs fix lösen lassen. Zumindest tippe ich mal das die Jungs zuständig sind...
Kann natürlich auch passieren das du von denen an Steam verwiesen wirst ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aktivierung Race Injection bei Steam 19 Nov 2011 18:29 #282139

Hier ist die Originalbeschreibung von Race Injection.
Die wäre schon sehr irreführend formuliert, wenn Race 07 nicht auch mit dabei wäre.

Bei Amazon wird Race 07 übrigens ausdrücklich aufgeführt:
[...]
Features:
Das komplette Race 07 inklusive der bisher nur als Download verfügbaren 5 Erweiterungs-Packs
[...]
Quelle.

Aber Du hast in sofern Recht, das dies eine logische / technische Erklärung wäre, warum unsere Online Activation Codes nicht funktionieren, bzw. warum lt. der Fehlermeldung erst noch andere Inhalte installiert und aktiviert werden müßten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aktivierung Race Injection bei Steam 19 Nov 2011 19:35 #282143

Mh, guckt euch mal über den Windows Explorer die DVD an. Gibt es da evtl. mehrere exe files?
Evtl. muss man Race07 eben Seperat installieren. Ansonsten wüst ich jetzt auch keine Lösung. Wie Schraube schon gesagt hat, am besten RR Support ticket ziehen ;)
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aktivierung Race Injection bei Steam 19 Nov 2011 19:58 #282144

Es gibt nur ein exe File.

ABER .....

Ich habe vorhin spaßeshalber mal versucht, die englischsprachige Installation durchzuführen (man wird zu Beginn der Installation nach der gewünschten Sprache gefragt) und die lief auf Anhieb durch, d.h. auch der Code wurde widerspruchslos akzeptiert. :ohmy: :lol:

Soweit ich das bis jetzt überblicken kann, läuft das Spiel jetzt trotzdem in deutscher Sprache.

Ist schon seltsam ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang