Bitte Panande,
Hör auf hier so einen nonsense zu verzapfen.
1. Menschen sind keine Roboter, sie machen fehler, deswegen sind sie Menschen.
2. Auch Helme können nicht allem Standhalten. Die sind nicht gepanzert oder so, Marco Simoncelli hatte nur ganz viel Pech. Er war 1cm zu weit innen, weswegen das Hinterradwegrutschte. Normalerweise muss man dann schauen das man über den Boden weiterschlittert, und nicht anfängt sich zu überschlagen, genau das hat Simoncelli auch versucht als er das Motorrad losgelassen hat. Unglücklicherweise hatte das Motorrad wieder grip bekommen, wodurch es wieder in Richtung Ideallinie zurückkam, und ihn mitschleifte. Dummerweise kamen in dem Moment 2 weitere Fahrer die nicht mehr ausweichen konnten.
Ich habe den Crash heute morgen live im TV gesehen, und bin deshalb immer noch emotional mitgerissen, weshalb meine Antwort eventuell etwas unförmlich formuliert ist.
3. Die Sicherheitsketten hat man ja glaube ich oft genug seit ich glaube 2004 gesehen wie gut sie Standhalten. Man kann da eben keine Masiven Ankerketten reinbauen, du musst bedenken das das Auto auch noch fahren muss, und die Räder sich drehen sollen
4. Seit wann weiß man die Ursache von Senna tod so genau? Ich geb zu ich habe den Film nicht gesehen, aber etliche Dokus über Senna gesehen, in keiner davon war die genaue Todesursache bekannt.
5. Unfälle passieren durch Menschliche Fehler, wenn dabei 2 Fahrzeuge beteiligt sind, steht immer auch die Frage im Raum, inwiefern waren die Fahrer beteiligt?
Ich gehe mal davon aus das du noch Relativ unerfahren bist, d.h. noch nie selber ein Motorrad gefahren hast oder ein echtes Auto am Limit bewegt hast, und nehm es dir mal nicht übel.
Ich hoff du nimmst mir meinen Emotionalen Überschuss ebenfalls nicht übel
EDIT:
Was ich noch anmerken wollte:
2009 war der Surtees crash. 1 Woche darauf der Massa Unfall.
2011 war der Wheldon crash. 1 Woche darauf der Simoncelli Unfall.
Ich kann nur hoffen das man diese liste 2013 nicht fortsetzen kann.