Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bodenwellen auf Weiß

Aw: iRacing 22 Okt 2011 16:51 #281452

In Iracing gibt es noch nicht so viele Strecken und Autos.
Jede Strecke und jedes Auto kosten Geld.
Es kann nicht immer überall gefahren werden, ist abhängig vom gerade angebotenen Rennkalender. Mir persönlich gibt es dort zu viele Ovalkurse und zu wenig Roadcars.
Lies dich am besten im VR ein wenig darüber ein.

http://forum.virtualracing.org/iracing-allgemein_130.html
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: iRacing 22 Okt 2011 17:22 #281453

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hier ein Vergleich mit Race07:



Das find ich der Oberhammer, vorallem mit dem Kommentator!!! Das passt alles:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: iRacing 22 Okt 2011 18:27 #281454

@Dominik,
Wenn du die beste Sim suchst, kann ich dir NetkarPro mal nahelegen. Die Physik ist zumindest meiner Meinung nach sehr nahe an der Realität, wo es noch starke verbesserungswürdigkeit gibt ist das Schadensmodell.
Was Iracing angeht.
Für mich ist das ganz klar das World of Warcraft unter den Sims ;) In jedem Fall nicht Preiswert ;)

Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bodenwellen auf Weiß 22 Okt 2011 18:56 #281455

danke leute.
ja hab mir ma en paar vids reingezogen. sieht ja eig cool aus. aber doch nich besonders viel mehr als race/rF, finde ich...
da is die laservermessung wohl doch das anziehste, nur sterntaler bin ich auch nich, von daher...
naja vllt prob ichs ma iwann.

NetkarPro kenn ich gar nich. sieht aber bei youtube ganz nice aus... naja guck mir da mal noch en paar vids zu an.

Ich hoffe mal rFactor2 wird gut.
Ich denk, dass werd ich ausprobieren wenns draußen is.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bodenwellen auf Weiß 23 Okt 2011 13:49 #281459

kann was netkar pro angeht nur zustimmen :

super physik - für mich auch tolle autoauswahl (osella und denn 500 abarth) aber leider instabiler multiplayer und wenig bis gar michts los auf den servern... - und damit spiele ich leider kaum netkar pro... - sehr schade

www.speedmaniacs.com/Downloads,GAME-STOCKCAR-PC-Demo-V160,1006

habe mir mal die demo von stock car game besorgt. ist eine simulation der brasilianischen dtm wenn man so will - gut wenn auch nicht perfekt - nutzt die gleiche engine wie rfaktor angeblich...wollte mir anschließend die vollversion besorgen - war aber ein wenig skeptisch wegen bezahlung richtg. usa mit kreditkarte, etc.

hat das einer sich schon in der vollversion gezogen - wenn ja wie?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bodenwellen auf Weiß 23 Okt 2011 15:01 #281460

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
in deinem link steht doch das man die demo zur vollversion freischalten kann.
ich ziehe es mir gerade und teste es mal an.
aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich so schon immer nicht ob ich grün, blau oder gelb fahren soll.Ich suche mir immer das aus wo am meisten los ist, nur lernt man da auch spezifische autos weniger gut kennen und bleibt er schnecke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bodenwellen auf Weiß 23 Okt 2011 21:01 #281465

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Also iRacing ist definitiv mehr Sim als alles andere. Vor allem wenn man das Gesamtpaket betrachtet.

Man beginnt bei iRacing mit einer Rookie-Lizenz und kann dann auch nur an den Rookie-Rennen teilnehmen.

Will heißen in der aktuellen Road-Curse-Saison:

Pontiac Solstice/Ford Spec Racer
Mazda MX-5

"Bonusrennen"
Formula Fun mit dem Williams FW31
The Dan Wheldon 77 mit dem Dallara Indycar

letztere muss man aber erst kaufen für jeweils 11,95$

Man fährt dann Hotlap-, Qualies oder Renn-Session und gbekommt dann Punkte auf sein Safetyrating gutgeschrieben oder abgezogen (bei Crashes, bei Drehern, bei Offtrack)

Schafft man es die Vorraussetzung für eine Lizenz-Beföredung zu erfüllen, durch erfolgreiche Rennen oder Hotlap-Sessions der Safety-Rating-Anforderung

Steigt man von Rookie auf die D-Lizenz auf

aktuelle Road-Serien in der D-Lizenz:

Mazda MX-5/VW Jetta TDI
Skip Barber Formula 2000
Ford Mustang

und ab hier wirds teuer:

Weil man ab der D-Lizenz nur noch mit Autos die Beförderungs-Bedingungen erfüllen kann, die man kauft, dazu kommen immer mehr Curse die man erst kaufen muss.

jedes Auto und jeder Kurs der nicht im Grundpaket enthalten ist kostet 11,95$ (Auto) bzw 14,95$ (Kurs).

Das ganze geht dann weiter bis zu A-Lizenz, die man noch Regulär wie oben beschrieben erreichen kann.

In die Pro-Lizenz kann man nur durch "manuelles" Eingreifen seitens der iRacing-Macher befördert werden. Will heißen nur ausgesuchte Fahrer, die sich durch erfolreiche Teilnahme an iRacing Events nen Namen gemacht haben und gezeigt haben, dass sie "Profi-Simracer" sind.

Das Grundpaket besteht meines Wissens derzeit aus:

600 Racing Legends Ford '34 Coupe (Oval)
Street Stock (Oval)
Mazda MX-5 (Road)
Pontiac Solstice (Road)
Spec Racer Ford (Road)

Centripetal Circuit (Teststrecke)
Charlotte Motor Speedway (Oval, Roval, Road)
Lanier National Speedway (Oval)
Lime Rock Park (Road)
Mazda Raceway Laguna Seca (Road)
Okayama International Circuit (Road)
Oxford Plains Speedway (Oval)
South Boston Speedway (Oval)
Summit Point Motorsports Park (Road)
Thompson International Speedway (Oval).

Manchmal gibt es Aktionen, wo man als Neumitglied direkt weitere Strecken oder Autos zusätzlich zum Grundpaket bekommt.

Oh achso und das ganze kostet monatlich einen Mitgleidsbeitrag, es sei denn man ist professioneller Rennfahrer, dann bekommt man das ganze Umsonst ;)

Gibt einige die sich da "rumtreiben" z.B.

Shane van Gisbergen (V8 Supercars)
Justin Wilson (F1, Indycar)
Alex Gurney (Grand-Am)
Dale Earnhardt Jr. (Nascar)
Marcos Ambrose (Nascar)
Martin Truex Jr. (Nascar)
AJ Allmendinger (Nascar, Champcar)
Scott Speed (F1, Champcar, Nascar)
Jacques Villeneuve (dürfte bekannt sein)
Will Power (Indycar)
Vitor Meira (Indycar)

Hier mal ein Video mit Shane von Gisbergen in einem Mx-5 Rennen:

http://www.youtube.com/watch?v=T39lwo1Nw28

Noch was zum Thema vermessung:

Laservermessung muss nicht Zwangsläufig aus der Luft gemacht werden:

Autos-Vermessung:
www.iracing.com/cars-and-tracks/car-technology/

Strecken-Vermessung:
www.iracing.com/cars-and-tracks/track-technology/

Kohle kostet es trotzdem ohne Ende, im Grunde sollte z.B. Interlagos schon in IRacing vorhanden sein, aber man hat seitens iRacing bisher noch keine Firma da unten gefunden die entsprechendes Vermessungsequipment besitzt und die Vermssung durchführen kann.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bodenwellen auf Weiß 24 Okt 2011 13:12 #281474

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Iracing wird schon 1a sein.
aber ich würde aktuell da untergehen.
geht mir auf den buden schon so.
da gibt es einige nicht wenige die mich in grund und boden fahren und andere eher weniger die mir nicht folgen können.
so habe ich leider viel zu selten mal einen zweikampf wie in dem video.
meistens fahre ich dann allein vor mich hin und verliere die lust und darum bin ich gern offline unterwegs.
mit der ki habe ich öfters schöne zweikämpfe und sowas gibts ja in iracing nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bodenwellen auf Weiß 25 Okt 2011 07:10 #281489

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Ja dem sollte man sich bewusst sein, dass man in iRacing erstmal im Grunde bei 0 Anfängt und die Schritte auf der Lernleiter wesentlich kleiner sind, als bei den "normalen" Rennsims.

Aber zumindest alle die ich kenne, die sich iRacing mal angeschaut haben (keine einige ehemalige Konsolenracer aus nem Gran Turismo Forum die von GT5 enttäuscht waren) fahren nichts anderes mehr.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang