Hi Racer, vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen. Ich Möchte mein nun doch schon in die Jahre gekommenes Driving Force Umbauen. Das ding muss mal von Grund auf neu gemacht werden. Da ich es schon seit GT3 habe, hat es natürlich schon mehr als 350.000km runter. Deshalb müsste ich mal die ganzen Zahnräder erneuern und alles was da so anfällt. Ich habe das teil noch nie geöffnet und bin auch nicht wirklich ein Elektrotechniker, dennoch möchte ich mich an diesem Projekt mal versuchen. Warum, wieso und was ich damit vorhabe erläutere ich noch kurz. Zum einen ist mir das Lenkrad irgendwie ans Herz gewachsen da es halt mein erstes Force Feedback Lenkrad war, und es über acht Jahre einen guten Job gemacht hat.(ein Lob auf Logitech) Aber nun ist es an der Zeit alles neu zu machen bzw. ersetzen und am besten auch etwas zu modifizieren. Ich stelle mir da beispielsweise vor die Pedalerie komplett neu zu bauen und mit einer Kupplung auszustatten, am besten mit pneumatischem druck Nehmer oder so etwas in der art. Den Lenkeinschlag würde ich gerne auf 360° erhöhen, und alles im innen auf Alu, Stahl oder Polyacetal umrüsten ...
Wenn einer von euch so etwas schon mal gemacht hat, oder weis auf was ich achten muss bei solch einem Projekt, dann bitte etwas dazu schreiben.
NG doc