Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Von wegen hinten einreihen!!!

Von wegen hinten einreihen!!! 16 Okt 2011 05:35 #281295

Hi, ich bin schwer enttäuscht von der Moral, die hier bei den Rennen herrscht! Normalerweise soll sich ja ein Rennfahrer hinter demjenigen einordnen, den er abgeschossen hat. Ich bin neu hier und bin in fast jedem Rennen bisher abgeschossen worden - aber keiner hat sich danach hinter mir eingeordnet! Manche haben sich per Chat entschuldigt, aber einreihen hinter mir: NEIN! Selbst wenn ich die blaue Flagge gesehen habe und dann extra für meinen Hintermann langsam gemacht habe, hat er mich zum Dank abgeschossen - Hauptsache, die Ideallinie gehalten! Das finde ich sehr schade und enttäuschend hier, denn so macht Rennfahren hier nicht wirklich Freude!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Von wegen hinten einreihen!!! 16 Okt 2011 07:56 #281298

Wo bist du den gefahren auf irgend nen public server oder auf einer der weissbierbuden server
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Von wegen hinten einreihen!!! 16 Okt 2011 08:09 #281299

Hm, wenn ich mich mit dem Weissbierbuden Autoupdater anmelde und dann auf Mehrspieler Internet gehe, bin ich dann nicht auf einem Weissbierbudenserver? Oder gibt es da Unterschiede?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Von wegen hinten einreihen!!! 16 Okt 2011 09:18 #281300

Da kommen bei dir bestimmt um die 200 server und wenn du unten auf filterliste gehst gibst du "weiss" ein und dann kommen die 7 weissbierbuden server (der 7. Ist übrigens auf public eingestelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Von wegen hinten einreihen!!! 16 Okt 2011 09:35 #281301

Okay, ob ich auf einem Weissbierbudenserver war, weiß ich nicht mehr. Aber ich finde, das spielt doch auch nicht die Rolle, denn es sind Leute, die den Autoupdater von euch haben und die bestimmt auch in diesem Forum die Beiträge lesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Von wegen hinten einreihen!!! 16 Okt 2011 09:50 #281302

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Gregor Light schrieb:
Okay, ob ich auf einem Weissbierbudenserver war, weiß ich nicht mehr. Aber ich finde, das spielt doch auch nicht die Rolle, denn es sind Leute, die den Autoupdater von euch haben und die bestimmt auch in diesem Forum die Beiträge lesen.

Ähm...lol, nein, da fehlt dir gerade etwas Grundsätzliches.

Den Autoupdater haben NUR Leute, die sich mal hier angemeldet haben (Bedingung um den überhaupt benutzen zu können). Nicht alle davon lesen das Forum.
Die 200+ Server die du da siehst haben NICHTS mit der Bude zu tun. Du kannst auch nicht allen Servern da beitreten, weil die auch mal Mods fahren, die wir nicht haben. Aber vor allem kannst du anderen Servern beitreten, deren Mods du (durch zufall quasi) auch hast, durch die Bude.

Der Updater limitiert deinen Serverbrowser nicht, du fährst da in der ganzen Weltgeschichte rum, davon sind halt 7 Server von der Bude (Die auch den Namen Weissbierbude tragen). Auf alle anderen Server haben wir hier absolut keinen Einfluss, da kann Gott und die Welt fahren wie sie will.

Kurz: Alles was außerhalb der 7 Budenserver passiert ist nicht unser Brot...

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Von wegen hinten einreihen!!! 16 Okt 2011 09:57 #281303

Aha, ich danke dir für die Aufklärung. Dann war das wohl mein Denkfehler! In Zukunft werde ich also darauf achtgeben, auf den Weissbierbudenservern zu fahren! Danke für eure Antworten und eure Hilfe!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Von wegen hinten einreihen!!! 16 Okt 2011 11:39 #281308

Gregor Light schrieb:
Selbst wenn ich die blaue Flagge gesehen habe und dann extra für meinen Hintermann langsam gemacht habe, hat er mich zum Dank abgeschossen - Hauptsache, die Ideallinie gehalten!

Da sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich so was lese. Wie lässt du denn einen schnelleren Fahrer überrunden? Das liest sich so, als würdest du auf der Ideallinie einfach bremsen bzw. früher vom Gas gehen, als der Hintermann das erwartet. Wenn das so ist, dann ist es kein Wunder, dass du abgeschossen wirst.

Da ich das schon paar mal in Rennen beobachtet habe (nicht bei dir), hier mal ein paar Grundregeln zum Überrunden:

- Am wenigsten Zeit verliert man als Überrundeter, wenn man kurz vor der Kurve von der Ideallinie geht und dann einen Tick früher bremst bzw. dem Hintermann per Lichthupe (geht in Race07 aber so gut wie nicht, da die Scheinwerfer nicht wirklich sichtbar sind) ein Zeichen gibt, damit dieser von der Ideallinie gehen kann, um euch auszubremsen.

- Bitte nicht einfach am Kurvenausgang vom Gas gehen, da der Hintermann damit nie im Leben rechnet und somit in große Schwierigkeiten kommt.

- Wenn der Hintermann sich im Windschatten ansaugt, um euch abseits der Ideallinie zu überholen, dann geht nicht vom Gas, haut nicht die Bremse rein und wechselt nicht die Spur, wenn er schon neben euch ist.

- Bewahrt Ruhe! Niemand erwartet von euch, dass ihr euch als Überrundeter sofort in Luft auflöst. Wenn das Überrunden eben in der nächsten Kurvenkombination nicht möglich ist, dann muss der Hintermann warten.

- Wenn ihr einen Fehler macht und somit die Linie nicht mehr halten könnt, dann fahrt nicht wieder direkt auf die Ideallinie zurück, da dort sehr wahrscheinlich der Überrunder sein wird.

- Schaltet im Spiel die Streckenkarte, die Namen (wegen Positionsanzeige) und den virtuellen Rückspiegel an, ist zwar unrealistisch, aber macht einem das Leben doch viel einfacher.

Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen Neueinsteiger bzw. Dauerrookie :P weiter. Sollte ich noch etwas vergessen haben, darf meine Aufzählung gerne ergänzt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Von wegen hinten einreihen!!! 16 Okt 2011 16:06 #281314

Danke für deine Anleitung. Ist immer gut, Ratschläge von alten Hasen zu bekommen.
Zum überrundet werden nochmal: Es hat schon oft auch gut funktioniert, dass ich problemlos überholt worden bin, in derselben Runde als auch als Überrundeter. Ich meinte das so, dass eben manche Hinterleute einem keine Chance zu einer vollständigen Reaktion lassen, wenn sie angefahren kommen. Ich versuche natürlich, nicht auf der Ideallinie zu bremsen, um mich überholen zu lassen. Ich konnte nur öfters gar nicht schnell genug von der Ideallinie wegfahren und wurde schon abgeschossen (ohne gebremst zu haben). Ich unterstelle auch gar nicht jedem Absicht, manchmal bleibt vielleicht wirklich keine Zeit zum Reagieren.
Aber was mich betrifft: In Zukunft werde ich verstärkt darauf achten, mich so zu verhalten, dass ich für den Überholenden kein Hindernis darstelle :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Von wegen hinten einreihen!!! 16 Okt 2011 18:15 #281318

Super Gregor, das nenne ich eine Vorbildliche einstellung ;)
Ein herzliches Wilkommen auf der Bude noch ;)
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Von wegen hinten einreihen!!! 16 Okt 2011 21:12 #281329

Noja heute war son Depp aufm 1 Server, der hat nen anderen abgeschossen und ist ohne sorry oder anzuhalten einfach weitergefahren.


War aber keiner von der Bude denk ich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Von wegen hinten einreihen!!! 16 Okt 2011 21:26 #281332

naja, um die sache mal auf zu klären.

da das feld recht auseinander gezogen war, wollte der führende das feld wieder zusammen führen. nur hatte das xy nicht gerafft und ist volle möhre weiter gesemmelt.
dumm gelaufen, karre krumm...da hätte auch kein warten mehr geholfen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Von wegen hinten einreihen!!! 16 Okt 2011 22:38 #281338

ich hab da aber anderes gesehen majo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang