Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wie weit darf ein deutscher Fernsehsender ...

Aw: Wie weit darf ein deutscher Fernsehsender ... 25 Aug 2011 14:37 #280233

gamescom hat auf Facebook veröffentlicht !!

Gamescom Köln - celebrate the games
Hallo Freunde, an der Stelle einmal der klare Hinweis von uns: RTL HAT SICH ENTSCHULDIGT. Wir dulden als gamescom keine Aufrufe zu Flashmobs oder sonstigen fragwürdigen Aktionen gegenüber Personen oder Institutionen. Ihr seid Gamer und ihr seid gehört worden, Euer Protest hat sein Ziel bereits erreicht. Damit sollten wir uns alle wieder auf das wesentliche konzentrieren: CELEBRATE THE GAMES! Das könnt ihr auch gerne teilen, damit es möglichst alle mitbekommen.

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie weit darf ein deutscher Fernsehsender ... 25 Aug 2011 14:46 #280235

Was ein Aufriss...
Mal ehrlich: RTL existiert doch nur da sie Geld durch Werbung einnehmen. Geld durch Werbung bekommen sie weil sie Zuschauer haben. Wie also revanchiert man sich am besten? Genau, man guckt einfach kein RTL mehr. Bevor man total an die Decke geht sollte man es doch einfach belächeln, ignorieren, und auch weiterhin nichts mehr aus diesen Medien-"Anstalten" aufnehmen/konsumieren.
Es wird sich viel weniger über die äußert schlecht recherchierte und fragliche Berichterstattung zu wirklich wichtigen Themen aufgeregt als über so eine Nichtigkeit.

Dieses Sykpe-Gespräch halte ich auch mal für mehr als fragwürdig. Da hätte auch ich am "RTL-Ende" sitzen können und die verdrehten Antworten geben... Ungefähr so hätte ich mir die auch vorgestellt ;)
Man sollte halt nicht alles glauben, und vielem auch erst gar keine Bedeutung zumessen ;)

Und weiter gehts mit Budentreffen & Rennsport :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie weit darf ein deutscher Fernsehsender ... 25 Aug 2011 15:41 #280239

Hab mir das grad nochmal angesehen! Und, was sofort kommt: Hier fällt man eig. nur auf, wenn man nicht verkleidet ist! Also ich weiß ja nicht wie die gamescom ist, aber zur GC in Leipzig (ach was für ne schöne zeit) sind mir kaum/keine verkleideten besucher aufgefallen. Und dann noch die sache, wenn man dann vor der frage steht: pc spiel oder rasierer? und man sich "falsch" entscheidet ist man automatisch ein freak! sowas kann ich nicht ab. nicht jeder ist ein "freak". aber das will irgendwie keiner in der öffentlichkeit verstehen. aber mann kann den spaß ja auch mal umdrehen. vlt ist ja jeder redakteur nur darauf aus, leute schlecht zu machen (stecken wir sie mal alle in die BILD-schublade). damit die auch mal wissen, wie sowas ist. Und die tatsache mit RTL boikottieren wird nix bringen. Denn ich schaus ja selber weil die die einzigen sind, die formel 1 übertragen. und dadurch wird rtl nie unter gehen (leider) :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie weit darf ein deutscher Fernsehsender ... 25 Aug 2011 16:53 #280242

Leute. Wenn ihr diesen lächerlichen Skype report lest, dann bitte auch ganz:
Am ende steht nämlich das sich der Account als Fake herausgestellt hat. Also ist der ganze Talk ein humbuk.

@Hubi,
Es bringt doch gar nix deswegen jetzt kein RTL mehr zu gucken. Unsere quoten werden anhand von ca. 10000 Leuten in ganz Deutschland ermittelt, die einen speziellen Reciever oder wie man das nennen mag daheim stehen haben, und somit eine Einschalterfassung haben. Wer das nicht hat, und das sind 99,9% der dt. Bevölkerung hat auch gar keinen Einfluss auf Einschaltquoten.

In diesem Sinne back to the streets und happy racing ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie weit darf ein deutscher Fernsehsender ... 25 Aug 2011 18:03 #280246

29manzglade schrieb:

@Hubi,
Es bringt doch gar nix deswegen jetzt kein RTL mehr zu gucken. Unsere quoten werden anhand von ca. 10000 Leuten in ganz Deutschland ermittelt, die einen speziellen Reciever oder wie man das nennen mag daheim stehen haben, und somit eine Einschalterfassung haben. Wer das nicht hat, und das sind 99,9% der dt. Bevölkerung hat auch gar keinen Einfluss auf Einschaltquoten.

wenn du wüsstest wie einen Werbung beeinflusst... aber das ist egal, es geht wie ich finde darum, selber klaren Kopf zu behalten und sich nicht manipulieren lassen. Und da ist keine Privatsender (außer DMAX natürlich) gucken schon der richtige Weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie weit darf ein deutscher Fernsehsender ... 25 Aug 2011 19:22 #280255

Nein, es geht nicht um Werbung, sondern um Einschaltquoten ;) Die bringen dem Sender nämlich den Effekt das sie mehr von ihren Werbekunden abzwacken können ;)
Und deswegen hat es auch keinen Effekt auf RTL wenn man jetzt sagt das man kein RTL mehr guckt. Ich mein wenn die nen guten Film zeigen, dann guck ich den auch. Aber jetzt wird erst mal Budentreff geguckt ;)
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Wie weit darf ein deutscher Fernsehsender ... 25 Aug 2011 21:08 #280259

Endlich ein Medienkritisches Thema :woohoo:

Zum Evangelium "TV" und Einschaltquoten empfehle ich den Film "Network" -kann man glaub ich auf youtube sehen.
Der Film ist zwar von 1975 glaub ich ,aber trifft den Nerv ganz genau.

Ich sehe zwar immer noch fern aber längst nicht mehr soviel wie früher.

Woher der Name Fernsehprogramm kommt möchte ich euch auch mitteilen: Mithilfe des Fernsehprogramms kann der Zuschauer sich seine "Programmierung" aussuchen.
Nicht mehr und nicht weniger ist es.

Interessant dazu der Entspannungsähnliche Zustand des Zuschauers bei der Berieselung.
Man sehe sich Kinder an die stundenlang wie in Hypnose vor der Röhre sitzen.

Natürlich wissen die meisten unter euch längst bescheid -also bitte nicht übelnehmen.;)

Motto: Lieber Rennen auf der Bude fahren als TV zu sehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie weit darf ein deutscher Fernsehsender ... 25 Aug 2011 21:14 #280260

Und genau dort liegt der Hund begraben, denn wenn keiner mehr den Mist von denen guckt und noch dazu (und das ist der wichtigste Teil daran) Produkte die in der Werbung laufen oder per Plakatwerbung oder wie es in Zukunft laufen soll als Werbeeinblendung während Computerspielen uns allen auf die Nerven fallen, gezielt

<<nicht mehr kauft>>,

gräbt denen das Wasser ab. Nur bringt dies leider nix wenn dies ein einzelner tut, das müssen dann noch mehr Leute begreifen und konsequent danach handeln!!!! Und schon werdet ihr sehen hört dieser Spuk mit Haarwaschmitteln die Sexy machen und Damenbinden die (zum Abendessen beworben) ein Soo sicheres Gefühl machen sollen (alles nur Lügen) auf !!!!!!!

Also machen wirs wie immer, wir machen einfach nicht was wir sollen, sondern genau das Gegenteil. Dinge aus Werbung nicht mehr kaufen, da wir wissen das sie dadurch nur teurer sind, und uns ohne diese Lügerei gleich noch billiger verkauft werden können. Dann können wir auch wieder F1 von Start bis Ziel sehen! Wie einfach kanns denn noch gehen?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie weit darf ein deutscher Fernsehsender ... 25 Aug 2011 21:39 #280261

@quattro
woher weißt du, dass die die damenbinden das nicht versprechen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie weit darf ein deutscher Fernsehsender ... 26 Aug 2011 07:12 #280267

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3651
Was mich halt daran ärgert ist ja wie schon gesagt die Tatsache, dass solche Berichte in erster Linie von Leuten geschaut werden die nicht betroffen sind. Ich z.B. schalte den TV fast nur noch für Motorsportübertragungen oder mal ner DMAX-Sendung an, wenn ich mal keine Lust aufs fahren habe.

Wie gesagt es sind die Vorurteile die durch solche Berichte entstehen. In erster Linie sehe ich da den beruflichen Aspekt, in Prsonalabteilung sitzen halt in erster Linie keine Gamer sondern ein hoher Prozentsatz weibliche Angestellte die solchen Schund schauen, weil RTL ja so ein "toller" Sender ist, da laufen doch solch tolle Sendungen wie DSDS oder Bauer sucht Frau. "Und weil das ja alles so echt und real ist. Müssen die bei RTL ja auch recht haben wenn die so über die Gamescom berichten."

Ich hoffe inständig, dass durch diese Aktion etwas losgetreten wurde, was nicht morgen schon wieder abgeebbt ist. Wie hier der ein oder andere schon geschrieben hat, wir sind die die beeinflussen können, aber das funktioniert eben nicht, wenn es nur einer oder zwei tun und das passiert auch nicht von heute auf morgen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie weit darf ein deutscher Fernsehsender ... 26 Aug 2011 07:25 #280268

mit so ner Reaktion hat RTL wohl nicht gerechnet.

www.golem.de/1108/85997.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie weit darf ein deutscher Fernsehsender ... 26 Aug 2011 09:15 #280272

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
Um RTL führ den Bericht zu bestrafen würde ich eher einen Aufruf Starten das jede über RTL beworbene (Werbepause) Marke Boykottiert wird.
Das trifft den Geldbeutel und das ist wohl das einzige was denen weh macht und sie auch merken, das sie was Falsch gemacht haben wenn die ersten Kunden ihre Werbung zurück ziehen oder gar keine bei dem Sender ausstrahlen lassen.
Das muss allerdings im ganz großen stiehl geschehen das es auch die Industrie erfährt das ihre produckte nicht gekauft werden wenn sie über diesen Sender veröffentlicht wird und wen das ganze noch von allen nicht nur von Gamern sondern auch von anderen denunzierten gruppen gemacht wird könnte daraus ein Großer Denkzettel führ RTL und co werden.

Unrasiert Schlapper Klamotten Jesus war wohl auch ein Gamer?


MFG Garjado
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie weit darf ein deutscher Fernsehsender ... 26 Aug 2011 09:20 #280273

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
follow_me schrieb:
gamescom hat auf Facebook veröffentlicht !!

Gamescom Köln - celebrate the games
Hallo Freunde, an der Stelle einmal der klare Hinweis von uns: RTL HAT SICH ENTSCHULDIGT. Wir dulden als gamescom keine Aufrufe zu Flashmobs oder sonstigen fragwürdigen Aktionen gegenüber Personen oder Institutionen. Ihr seid Gamer und ihr seid gehört worden, Euer Protest hat sein Ziel bereits erreicht. Damit sollten wir uns alle wieder auf das wesentliche konzentrieren: CELEBRATE THE GAMES! Das könnt ihr auch gerne teilen, damit es möglichst alle mitbekommen.

gruß

Aha über Facebook die sollten das über den Sender Ausstrahlen und zwar auch 5 Minuten lang und auch bei Explosiv !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang