ich bin bei paypal erst seit einigen tagen
ich bezahl per bankeinzug meine ebay rechnung mit dem selben bankkonto das ich bei paypal eingetragen habe
paypal gehört ja zu ebay
bzw beides der selben gesellschaft
und die leutchen von paypal können mit einem mausclick im compi sehn das mein bankonto schon seit jahren für ebay genutzt wird und ok ist
hmmm irgendnen grund muss es ja haben das lastschrift nicht geht
laut inet gibts firmen die mögen kein lastschrift
(angeblich können verkäufer angeben welche zahlungen per paypal sie akzeptieren und welche methoden nicht)
glaub verkäufer bei ebay müssen z.b. kreditkarten zahlungen wegen der extra gebühren nicht akzeptieren, wenn man das vorher bei paypal angibt
dachte da steam ja die spiele digital als download verkauft, diese erst freigeben werden, wenn das geld auch wirklich da ist und das is bei lastschrift nicht sofort gegeben, da man die buchung wieder zurück nehmen kann bevor das geld geflossen ist.
heist man hat das spiel bekommen und storniert dann sofort die buchung bei der bank
steam hat kein geld aber schon das spiel frei gegeben
hat man aber vorher geld aufs paypal konto gezahlt und kauft davon bekommt steam sofort das geld.
dachte das das vieleicht der grund ist, aber wenn bei dir lastschrift geht
liegt es wohl daran das mein paypal acc noch neu ist
trotzdem käse sowas
denen von paypal reicht wohl nen verifiziertes und seit jahren bei ebay genutztes bankkonto nicht um sofort lastschrift zuzulassen