Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Playseats

Playseats 30 Jun 2011 15:08 #278753

Hiho wollt mal fragen wer von euch allen ein playseat hatt ?! Und wollt mal fragen ob es wirklich so ein krasser unterschied zum schreibtischstuhl ist ?! Wollt mir den holen

playseat.com/shop/de/playseats-evolution...-playseat-white.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Playseats 30 Jun 2011 15:50 #278754

moin,

klar gibst da unterschiede alleine die haltung ist ne ganz andre.
man fühlt sich in der schale als wenn man wirklich
in einem auto sitzt!

wollte denn sitz auch erst direkt bei playseats bestellen hab mich aber für ein andren laden entschieden.
wenn man direkt bei dem laden bestellt
muss man das geld direkt nach italien überweisen.
und das lenkrad kommt denn entweder aus holland oder italien zu dir nach hause.
da gehen so einige tage ins land bevor man das paket endlich hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Playseats 30 Jun 2011 16:06 #278755

Also Lieber ebay 3.2.1 Meins ?! Ja wollt schon das bundle kaufen g27 + playseat welcher von den is mir eigtl egal :) Gibts den sonst noch gute hersteller was für mich wichtig is playseat.com/shop/de/accessories/lcd-scr...stand-playseats.html wenn schon dann richtig :D !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Playseats 30 Jun 2011 16:07 #278756

Also ich hab einen Gebraucht gekauft für 99€ kann echt nich meckern.
Nur die Halterung für die Pedalerie is irgendwie doof, weil die nicht wirklich mit den G25 Pedalen kompatibel ist.
Ansonsten echt geil, vor allem eben die Sitzposition.
Aber ab 185cm Körpergröße ist das Lenkrad etwas weit weg :( Man kann also nicht mehr zurückgelehnt fahren :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Playseats 30 Jun 2011 16:15 #278757

@manzglade reden wir jetzt vom gleichen playseat
bei mir ist das bomben fest pedale sitzt im halter und wird hinten verschraubt.

ne bei ebay hab ich das nicht bestellt.
bei conrad war der preis 20€ günstiger
und express kostet da auch nur 10€ aufschlag.
15uhr bestellt nächsten tag 10.30 war es da.


ich kenn zwar nicht alle preise aber denk mal das es einzeln günstiger ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Playseats 30 Jun 2011 19:33 #278760

hi,

ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir nen playseat zu kaufen.

Gibt es da eine Empfehlung welcher besonders gut geeignet ist (evo, alcantara, wrc, takuma, a1gp) oder sind die alle baugleich?

Kennt ihr die höhe der Sitzfläche? Ist die verstellbar?

Kann man mit einem playseat auch noch gut am Schreibtisch arbeiten oder was anderes zocken?

Danke für eure Tipps.

gruß
Nova
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Playseats 30 Jun 2011 19:48 #278763

@ Twoface,
nein, nicht ganz, wenn ich mich nicht irre ist meiner das vorgängermodell vom Evolution.
Der hat leider die Montage des Lenkrads noch an einer ganz anderen Stelle :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Playseats 30 Jun 2011 20:28 #278764

@manzglade alles klar hab mich schon gewundert.

die sind fast alle baugleich wobei der wrc andre ohren hat.das material vom stoff ist natürlich ein andrer.(und die farben)

muss leider sagen der sitz ist für meine schultermasse nicht optimal ist.
wäre schön gewesen wenn der schulterbreich von denn ohren nicht solche kindermasse hätte.

ne höhenverstellung gibst nicht!
was es gibt ist ne sitzschiene wo man denn sitz an einem griff nach hinten und nach vorne verschieben kann.

das mit dem arbeiten am schreibtisch geht bei mir wunderbar.hab links die schale stehen und rechts davon denn schreibtisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Playseats 30 Jun 2011 21:20 #278765

Also ich hab mir 2007 bei eb*y nen gebrauchten Sportsitz gekauft und mir einen "Playseat" selber gebaut.

Nur soviel - ein unterschied wie Tag und Nacht, das ganze hat mehr Atmosphäre.
Mein Vorteil war das ich alles "auf Maß" bauen konnte und der Sitz hat mich 60€ gekostet.

So oder so - es lohnt sich ;)

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Playseats 01 Jul 2011 08:18 #278767

nova schrieb:
hi,

Kennt ihr die höhe der Sitzfläche? Ist die verstellbar?

Moin,

normalerweise sind die Raceseats nicht höhenverstellbar. Deshalb hatte ich mir bei Speedmaster ein Gestell ohne Sitz gekauft und einen Sitz (mit Höhenverstellung) beim Schrotthändler geholt. Als Anpassung für die Sitzschiene an das Speedmastergestell habe ich jeweils (re&li) 1 Aluprofil montiert. Dadurch ist das dann recht flexibel montierbar.

MfG

JuergenBY

Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Playseats 26 Jul 2011 00:24 #279429

Hallo,

ist zwar schon 3 wochen her hier, aber ich hätte da auch nochma ein paar fragen zu dem thema.

dieser hier z.B.:

playseat.com/shop/de/playseats-evolution...-playseat-white.html

Da sieht das so aus als ob die stange für die Lenkrag befestigung direkt vor der brmese sitzt? Ich kann mir nur schwer vorstellen das die dann noch gut zu erreichen ist oder?

Generell denke ich das ich um einiges billiger bei wegkomme wenn ich das ding selbst baue allerdings fehlen mir richtwerte worauf ich da achten muß. z.B. diese im winkel aufgelegtne Pedale. sind die nicht so flach stehend schon optimal? Was ist an der position besser? ich hab das recht erfolglß zu testen versucht in dem ich die pedale schräg gegen die wand stelle das hat aber nur bedingt geklappt und fühlte sich eher schlecht an. Gibts hier nicht nen paar tüftler die schon einen sitzt gebaut haben und ihre erfahrungen mal teilen können? So ein "das hätte ich hinterher anders gemacht" bericht ist ja immer sehr lehrreich bei soetwas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Playseats 26 Jul 2011 06:45 #279432

Morgen!

Ich bin endlich auch dabei meinen Sitz fertig zu stellen, endlich. Habe mir vorher auch viele Infos und Pläne angeschaut ABER im Endeffekt doch alles pi*Daumen gemacht.

Meins wird aus 15mm MDF gesägt. Boden, zwei Seitenwände, Platte oben drauf. Alles nach Auge. Peniebel wird es nur mit der Lenkradhalterung die unter die Platte zwischen die Seitenwände geschraubt wird. Das Pedalbrett zwischen den Seitenwänden hab ich auch angeschrägt....tippe mal so auf 45°....reingesetzt, ausprobiert, festgeschraubt, läuft.

Achja, das A und O: ein Rennsitz hab ich mir von sitz24.com für 110 Takken nach Hause liefern lassen :)

Heut Abend lad ich auch mal ein Bild zu dem wirren Text hier hoch :)

Ich hab auch glaub ich eine ziemlich simple Variante. Hier gibts ja auch ziemlich freakige Cockpits ;) ;) :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Playseats 26 Jul 2011 06:49 #279433

Murad schrieb:

Generell denke ich das ich um einiges billiger bei wegkomme wenn ich das ding selbst baue ...

achja...mit den 360euro biste eigentlich relativ gut dabei....meiner hat mit Sitz, Holz, Schrauben, Leim, Lack, Teppichverkleidung ca. 240Euro gekostet + etliche Arbeitstunden, Gedult und die Schleimhäute die beim Schleifen und Sägen draufgegangen sind :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Playseats 26 Jul 2011 07:43 #279435

Na 240€ is doch mal ne zahl mit der man arbeiten kann. Werd mir gleich mal die seite anschaun die du gepostet hast ich hab nur bei FK geschaut bis jetzt und so prall fand ich die sitze da net für den preis. Ich muß ja auch reinpassen in die dinger ;)

Bin gespannt aufs Bild. MDF hab ich mir auch gedacht als auflage zwischen die alu schienen. Schaut damit gleich nen tuck besser aus als wenns nur nen gestell ist ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Playseats 26 Jul 2011 08:08 #279436

Ursprünglich hatte ich auf meiner "Kiste" auch einen FK-Sitz, den habe ich aber ganz schnell wieder in der Bucht verkauft. Nach ner Stunde racen wurden die Rücken- und Beckenschmerzen unerträglich. Das war allerdings auch so ein Billigteil für 100 Euro, da kann man wohl nicht mehr erwarten. Der Sitz den ich jetzt habe, stammt aus einem Opel-Astra, hat beim Schrotti 50 Euro gekostet und ist sehr angenehm ;-)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang