Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: BoxenStop Nordschleife

BoxenStop Nordschleife 28 Jun 2011 10:41 #278649

Von Slow_Duck ursprünglich geschrieben

Kann man denn nicht versuchen den NOS Server mit Pflichtboxenstopp einzustellen - was haltet ihr davon?
Hintergrund ist der das man beim kaputten Auto (ob nun verschuldeter Unfall oder selbst verschuldeter Unfall ist ja egal) nicht gleich den Server verlassen muss oder sich ins Ziel schleppen muss sondern ja sowieso in die Box muss zum Pflichtstop und dann gleich den Splitter und Flügel wieder richten und weiter gehts.




Hi Slow_Duck,
eigentlich find ich die Idee von Dir sehr gut, macht mir auch keinen spass wenn ich in der ersten Rund nen Unfall hatte noch 4 weitere mit nem kaputten Fzg zu fahren, andererseits ist die Rennlänge schon ziemlich kurz für nen Pflichtboxenstopp, das erhöhen der Rennlänge um 1o2 Runden würde dem ganzen vermutlich mehr sinn geben.

grüsse didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BoxenStop Nordschleife 28 Jun 2011 10:44 #278653

102 Runden oder hab ich mich verlesen..
Pflichtstop find ich generell ganz gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BoxenStop Nordschleife 28 Jun 2011 10:50 #278658

1 oder 2 :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BoxenStop Nordschleife 28 Jun 2011 10:55 #278662

Elvis schrieb:
Pflichtstop >>
Contra: Bin ja an sich für Fairness und Chancengleichheit, aber Pflichtstop hat ein bisserl was von einer "pauschalen Benachteiligung" (für diejenigen, die schadensfrei durchkommen)...
Pro: ...könnte auf der NOS aber auch den Regroup erleichtern.

Voting >> NOS hat sicherlich 'ne Sonderstellung, von daher ist der Gedanke vllt. nicht ganz verkehrt.

Könnte man von mir aus beides ruhig mal antesten.

Randnotiz: Hoffentlich wieder Ordnung im Durcheinander ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BoxenStop Nordschleife 28 Jun 2011 11:34 #278668

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Moin Budenheizer,

also Pflichtboxenstopps finde ich total unsinnig.
Dadurch werden nur agressiv fahrende belohnt, da es ja sowieso einen Boxenstopp gibt. Die Wrecker wird es freuen!
Ich finde ja sowieso eine Schadensempfindlichkeit von 60% bzw. bei den Openwheelern von 40% für die Bierbude absolut unwürdig!
Auch heute Abend wird man in Valencia wieder sehen können, wie einige die Bande benutzen. Da kann man doch direkt NFS oder ein anderes Arcade Spiel zocken.
Ausserdem sind dann die jenigen, welche sowieso schon Schwierigkeiten mit dem Boxenstopp haben, doppelt benachteiligt.Dann kommt noch dazu das der automatische Boxenstopp ja ab und an auf bestimmten Strecken Probleme bereitet.

Allzeit Good Race

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BoxenStop Nordschleife 28 Jun 2011 22:59 #278701

Potshock schrieb:
Moin Budenheizer,

also Pflichtboxenstopps finde ich total unsinnig.
Dadurch werden nur agressiv fahrende belohnt, da es ja sowieso einen Boxenstopp gibt. Die Wrecker wird es freuen!
Ich finde ja sowieso eine Schadensempfindlichkeit von 60% bzw. bei den Openwheelern von 40% für die Bierbude absolut unwürdig!
Auch heute Abend wird man in Valencia wieder sehen können, wie einige die Bande benutzen. Da kann man doch direkt NFS oder ein anderes Arcade Spiel zocken.
Ausserdem sind dann die jenigen, welche sowieso schon Schwierigkeiten mit dem Boxenstopp haben, doppelt benachteiligt.Dann kommt noch dazu das der automatische Boxenstopp ja ab und an auf bestimmten Strecken Probleme bereitet.

Allzeit Good Race

Potshock

Wrecker habe ich hier noch nie fahren sehen,wenn du welche kennst die crashen melde es den Admins am besten mit Videofile - kommt allen zugute wenn man ggf. aussortieren kann.

Regeln die bei den Events gelten sollen dafür sind die Admins zuständig,freundliche Hinweise der User (in diesem falle du)sind auch willkommen.
Wenn du Streckenspezifisches cheaten befürchtest dann teile das rechtzeitig mit dann wird entschieden ob das verboten wird und bei nichteinhaltung beim Event geahndet wird.

Schadensempfindlichkeit 100% kann man ja auch nachdenken vllt. in Verbindung mit dem Pflichtstop.

Boxenstopanleitungen gibt es genug. So ein pitstop ist nix für Akademiker hey.B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BoxenStop Nordschleife 29 Jun 2011 00:12 #278702

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Hier sind ja weniger die Wrecker gemeint, die andere abschiessen, sondern eher die, die nen Crash gerne mal in Kauf nehmen.
Würde ich nicht mal 'böswillig', oder 'cheaten' nennen, aber mit Netz und doppeltem Boden riskiert man halt mehr. ;-)

Ist aber immer schwierig, bei der Schadensempfindlichkeit die richtige Balance zu finden, ohne gleich den Spaß zu killen.
Bloß nen Vorteil sollte man durch Bandenberührungen & Co. auch nicht haben.

Da gerade bei der NOS der Weg zur Box aber u.U. ziemlich lang ist, ist beim ersten Schaden, das Rennen schnell gelaufen.
Da kann ein Pflichtboxenstopp ausnahmsweise mal gar nicht so blöd sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BoxenStop Nordschleife 29 Jun 2011 20:46 #278721

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Slow_Duck, hi Budenheizer,

sorry, aber irgendwie habe ich übersehen, daß es sich hierbei ursprünglich um eine Diskussion über die NOS handelt, trotzdem nochmal ein grundsätzliches Statement.

Da habe ich mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt ;-).

Aber wie Elvis ja schon richtig interpretiert hat, meine ich nicht direkt Wrecker, sondern die sehr agressiv fahrenden Kollegen (will und kann jetzt keine Namen nennen, aber diejenigen werden sich schon angesprochen fühlen)hier auf der Bude. Während ich immer versuche (vor Fehlern ist ja keiner gefeit und ich schon gar nicht, da ich mich als ambitionierter Anfänger bezeichen würde) sehr behutsam beim Überholen vorzugehen, halten einige Fahrer einfach rein, in der Hoffnung, es geht ja nichts kaputt.

Was die Schadensempfindlichkeit betrifft, ist es mir absolut unverständlich, wie bei solch wirklich guten und schnellen Fahrern hier auf der Bude, das überhaupt ein Diskussionspunkt ist.

Wünsche Euch immer einen heissen Reifen

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BoxenStop Nordschleife 30 Jun 2011 12:17 #278746

Weil auch gute und schnelle Fahrer mal Fehler machen ;)

Wegen einem Fehler, vorne das Rad weg? Da machts keinen Spaß, vorallem würden dann wahrscheinlich 50% weniger im Ziel sein, ich denke deswegen ist der Schaden eher geringfügig eingestellt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BoxenStop Nordschleife 30 Jun 2011 13:05 #278747

Auch Zwerge haben mal klein angefangen... Deswegen ist der Schaden meist auf 60% eingestellt. ICH kann auch mit 100% Schaden fahren... Allerdings wollen wir ja auch anfängerfreundlich sein, und da macht es wenig Spaß wenn man bei einem leichten Ausrutscher auf der Schleife direkt wieder die komplette Karre krumm hat. Man kann sicher immer mal wieder auf nem Server den Schaden hoch drehen (aktuell glaub ich z.b. Server 7), und als Standard fänd ich das eher Kontraproduktiv.
Den Pflichtboxenstopp empfinde ich auch eher störend. Es soll ja auch Leute geben die 3-4 Runden am Stück in einer kleinen Gruppe im Abstand von 1-3 Sekunden fahren können, da dann nochmal alle in die Box schicken... Weiß nicht... Vor allem ist es halt auf der Nordschleife etwas "lästig" da man den kompletten GP-Kurs einmal umsonst fahren muss ;)
Bis jetzt haben wir es eigentlich auch immer so hinbekommen das wir einfach gemeinschaftlich durch die Box fahren wenn doch jemand sein Fahrzeug geschrottet hat. Teamspeak ist halt doch oft relativ hilfreich... Oder schnell tippen können ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BoxenStop Nordschleife 30 Jun 2011 14:43 #278751

Hubschrauber schrieb:
Vor allem ist es halt auf der Nordschleife etwas "lästig" da man den kompletten GP-Kurs einmal umsonst fahren muss ;)
;)

Apropo, mir ist aufgefallen das beim real 24h Rennen die Autos direkt von der NOS in die Box fahren konnten.
Ich finds auch extrem lästig um in die Box zu kommen, erst nochmal die Kurzanbindung fahren zu müssen.
Zum Zeitverlust beim Boxenstopp kommt dann jedesmal noch die Zeit für die sinnlose Runde, kann man dann unmöglich noch in 1-2 Runden aufholen.
Wäre es nicht möglich das Streckenlayout mittelfristig dahingehend abzuändern?

grüsse didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BoxenStop Nordschleife 30 Jun 2011 14:56 #278752

hab ich auch schon mal gefragt und die antworten waren nich so als würde das jemand machen:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BoxenStop Nordschleife 30 Jun 2011 19:46 #278762

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Lieder gibt das das Spiel nicht her. Wenn man die Box da vorne aufmacht, kann man sich Runden und Bestzeiten erschleichen.

Ist ja aber für alle gleich. Also heißt die Devise: In kurzen Rennen nix kaputt machen, in langen halt so Fahren das man möglichst wenig Boxenstops braucht. Manchmal muss man halt mit Hirn statt nur einem schweren Gasfuß unterwegs sein :)

Hannes
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BoxenStop Nordschleife 01 Jul 2011 07:53 #278766

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Rabble schrieb:
Lieder gibt das das Spiel nicht her. Wenn man die Box da vorne aufmacht, kann man sich Runden und Bestzeiten erschleichen.

Wie soll man sich denn durch die direkte Boxeneinfahrt Bestzeiten erschleichen können? *grübel*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BoxenStop Nordschleife 01 Jul 2011 10:26 #278776

Relativ einfach: Es ist ja nicht damit getan das wir einfach nur die Leitplanke wegnehmen. Man müsste auch den Starz/Ziel Sektor verbreitern so das er über die Boxengasse geht. Und genau da liegt der Hase dann im Pfeffer... Wenn man den Sektor nicht verbreitert dann kann man zwar wunderschön direkt von der Döttinger aus in die Box, müsste aber zwangsläufig danach noch ne Runde GP fahren damit die Runde dann gewertet wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang