Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Allgemeine Fragen zu den AddOns

Allgemeine Fragen zu den AddOns 20 Jun 2011 09:24 #278241

  • jerzem
  • jerzems Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 57
Hallo Leute,

da mir bei den Add-Ons ein wenig der Überblick über das Wie und Was verloren gegangen ist, habe ich hier ein paar Fragen.

Meine derzeitige Install beinhaltet Evo, und seit gestern WTCC2010 und das Powerpack.

Frage 1.
Mir scheint, es ist egal, ob ich Race07, Evo, WTCC2010, oder Powerpack starte. Ich kann trotzdem auf eine andere Erweiterung zugreifen. zB. Start von Evo, aber joinen auf den WTCC2010 Server. Hängt das alles so zusammen, daß es tatsächlich egal ist?

Frage 2.
Ist das von der Grafik her ebenfalls egal, über was ich in die Simulation gehe? Meine zB. Evo ist ja schon älter, WTCC2010 ganz neu.
Ich kann keinen Unterschied erkennen, ob ich jetzt Race07 starte und auf WTCC2010 gehe, oder WTCC2010 starte und auf WTCC2010 gehe. Ist das alles die gleiche Grafikengine?

Frage 3.
Bei dem Preis von RaceOn bei Amazon habe ich nun auch zugeschlagen. Wird das genauso eingebunden, wie die AddOns und kann von überall aus gestartet werden (s. Frage 1), oder muß man RaceOn explizit starten? Ist es ein eigenständiges Game oder korrespondiert es mit den Anderen incl. Evo?

Frage 4.
Der Überblick. Sehe ich den Generationenverlauf so richtig, respektive könnt ihr mir das so bestägigen:

Evo:
Race07 > Evo

WTCC2010 bzw. Power Pack:
Race07 > WTCC2010
Race07 > Power Pack

STCC 2:
Race07 > STCC > STCC 2 (STCC 2 nicht ohne STCC)

RaceOn:
Race07 > RaceOn (incl. STCC / incl. Volvo)

Besten Dank
LG
Oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeine Fragen zu den AddOns 20 Jun 2011 10:01 #278242

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Antwort 1.
Ja, ist alles zusammen, das einzige was sich ändert wenn du was anderes Startest ist die Menüfarbe und die Menümusik ;)

Antwort 2.
Jo klar, alles ist in einem Ordner, mit einer Engine etc., wären es verschiedene Engines, wäre es glaube ich problematisch bei Events, wenn alle das exakt selbe starten müssten ;)

Antwort 3.
s.o. ;) Alles zusammen.

Antwort 4.
Wenn du damit meinst was inhaltlich so aufeinander folgte... ja, da stimmt dein Liste. Aber um egal was zu spielen, brauchst du nur Race07 (Fundament, ohne das geht nix) und dann das, was du sonst noch haben/spielen möchtest. Du musst nicht STCC haben, um STCC2 spielen zu können.

Hoffe geholfen zu haben,
Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeine Fragen zu den AddOns 20 Jun 2011 12:56 #278254

Moin.
wo kann man denn die Erweiterungspacks bekommen?
Weder bei Amazon noch bei Saturn in Essen hab ich das bekommen können,oder geht das nur über Steam?
Gruß,Maze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeine Fragen zu den AddOns 20 Jun 2011 12:59 #278255

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Die Addons bekommst Du über Steam oder über www.raceroom.net/.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeine Fragen zu den AddOns 20 Jun 2011 13:19 #278256

Schade,dann wird das nichts,ich mache kein Onlinebanking.
Danke für die Antwort.
Gruß,Maze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeine Fragen zu den AddOns 20 Jun 2011 13:26 #278258

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Brauchst auch nicht gehst in den Saturn oder Tankstelle und kaufst dir eine Paysafecard, damit kannst du dann auch bei Steam bezahlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeine Fragen zu den AddOns 20 Jun 2011 13:27 #278259

jeder der eine ec karte hat oder kredit karte besitzt kann da einkaufen.
oder aber mit der paysafecard!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeine Fragen zu den AddOns 20 Jun 2011 14:17 #278260

Oelfuß schrieb:
Brauchst auch nicht gehst in den Saturn oder Tankstelle und kaufst dir eine Paysafecard, damit kannst du dann auch bei Steam bezahlen.
Das hört sich doch schon besser an,vielen Dank für den Hinweis..so werd ich es machen ;)
Ich glaub ich könnte auch mal nen Update gebrauchen :lol:
Gruß,Maze

:blink: Paysafecard kennen sie bei Saturn nicht,dann rutsch mir doch wo runter Steam...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeine Fragen zu den AddOns 21 Jun 2011 08:58 #278286

  • jerzem
  • jerzems Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 57
Hallo neteye,

das war genau das, was ich wissen wollte.
Nun habe ich den Faden wieder gefunden.

Dir besten Dank für Deine Ausführungen.


Mist, wenn ich gewußt hätte, daß man für STCC 2 nicht das STCC braucht, hätt ichs gleich mitgekauft.
Aber schaden wirds wohl nicht, wenn ich STCC mit RaceON mitinstalliere und danach STCC 2 draufpacke?

Dazu hätt ich dann doch noch eine Frage. Beinhaltet STCC 2 alles von STCC? Oder ist das eher als Zusatz zu sehen?

GLG
Oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeine Fragen zu den AddOns 21 Jun 2011 09:12 #278288

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
STCC beinhaltet die Saison 2008 der Schwedischen Tourenwagenserie

STCC beinhaltet die Saison 2010 der Schwedischen/Scandinavischen Tourenwagenserie

Sind zwei komplett Eigenständige AddOns, ist genauso wie bei der WTCC2006, WTCC2007, WTCC 2008 bei Race07 bzw RaceOn.

Der richtige Generationenverlauf wäre:

Race07 > GTREVo > STCC > RaceOn > FormulaRaceroom > STCC2 > Powerpack > WTCC2010 > Retropack (noch nicht erschienen)

Benötigt wird aber zwangsweise wie schon gesagt nur Race07 alles andere sind Erweiterungen zu diesem Spiel.

Um Reibungslos an den Events der Bude teilnehmen zu können wird im Moment folgende zusammenstellung benötigt:

Race07 > GTREvo > STCC > RaceOn

um auf allen Servern Fahren zu können wird benötigt:

Race07 > GTREVo > STCC > RaceOn > STCC2 > Powerpack > WTCC2010.

Im Laden erhältlich:

Race07, GTREvo, RaceOn inkl STCC

nur per Download:

Formula RaceRoom, STCC2, Powerpack, WTCC2010.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeine Fragen zu den AddOns 21 Jun 2011 09:37 #278292

  • jerzem
  • jerzems Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 57
Super,

vielen Dank keanos. Jetzt bin ich komplett im Bilde.

Nun brauch ich nur noch auf RaceOn (incl. STCC) zu warten, kommt hoffentlich bald, dann noch über RaceRoom STCC 2 besorgen und ich bin wieder voll da.

Juuuu

GLG
Oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeine Fragen zu den AddOns 21 Jun 2011 10:18 #278297

Um dir STCC2 zu holen brauchst du aber nicht auf RaceOn (incl. STCC) warten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeine Fragen zu den AddOns 25 Jun 2011 14:36 #278485

Hallo Leute.

Ich hab mir bei Ebay Race On ersteigert bei dem auch Race07 und STCC mit dabei war.

Mein Plan war mir STCC bei Steam zu aktivieren und einem Freund Race On zu schenken.
Das verschenken von Spielen ist bei Steam ja eigentlich kein großes Problem, wenn man die Spiele denn auch bei Steam kauft.

So, jetz war natürlich nur ein Aktivierungscode dabei und ich habs direkt aktiviert mit der Annahme, das ich dann das Race On welches ich schon besitze meinem Freund auf seinen Account übertragen kann.

Tja, leider hats aber nicht so geklappt wie gehofft.
Steam hat mich nicht gefragt ob ich Race On und Race 07 verschenken will und mein Freund kann es natürlich kein zweites mal bei Steam aktivieren.

Werde jetzt erst mal den Support von Steam anschreiben.

Hat aber vielleicht jemand noch ne andere Idee was man machen kann um das Problem zu lösen?

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang