Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!???

Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 17 Jun 2011 19:28 #278140

Eine Sache die ich mich schon sehr lange Frage ist warum unter der Woche immer so wenig los ist auf den Budenservern!
Wir haben fast jeden Tag einen neuen Member und wenn ich richtig gelesen habe über 6700 Member die sich hier angemeldet haben für was auch immer!
Ich frage mich wenn wir doch über 6700 Member hier sind oder vielleicht habe ich auch was falsch verstanden müssten doch ausser bei den Events die ja immer gut besucht sind doch mehr Member auf den Server fahren oder?

Ich frage mich warum meldet man sich überhaupt in einem Forum oder einer Gemeinschaft an wenn man nicht auf den Servern fährt oder auch so etwas dazu steuert???????
Ich persönlich bin ja auch schon ein paar Tage hier aber wenn ich mal auf dem Server 3 unterwegs bin auf der Nordschleife sind kaum Fahrer auf dem Server. Das gilt aber bei so vielen Membern auch für die anderen Server.
Ich weiss gar nicht wie lange es her ist das mal 10 Fahrer auf Server 3 gewesen sind. Ich persönlich finde so etwas schade und auch dann sehr langweilig weil wo für ein Rennen fahren wenn man nur max vielleicht auf 5 Fahrer kommt.
Ich verstehe nicht wie man sich hier anmeldet wenn man nicht aktiv ist???!!!
Aber vielleicht muss das ja so sein oder die Member saugen über die Bude mit dem Updater alle Strecken oder Mods und fahren dann wo anders aber das glaube ich kaum.
Aber vielleicht sollte ich mich ja auch mal z. B bei ikea.de oder blumen.de anmelden hauptsache ich bin bei einem forum angemeldet und kann mir ein Eis drauf backen.
Ich verstehe einfach denn Sinn nicht so ganz aber vielleicht sagt mir ja das mal einer sich wo anzumelden und dann nicht zu fahren.

So noch eine Sache :( die ich mir mal wieder wünschen würde weil ich nicht mehr weiss wie lange es schon her ist aber könnten wir bei den ganzen Events auch mal wieder ein GTPro Event machen ich persönlich würde es mir sehr wünschen weil ich ja nur den Alzen fahre klar meine Schuld aber ich habe auch nicht immer Zeit und Lust andere Autos und Strecken zu Testen und deshalb die Bitte. Sollte es mal klappen würde ich mich sehr freuen und ich hoffe ich habe dann auch nichts vor oder habe dann keine Zeit.
Danke.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 17 Jun 2011 20:01 #278142

Des is die anzahl von fahrern die amal auf den gameservern waren nich angemeldet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 17 Jun 2011 20:13 #278143

Ohne Anmeldung kommst du nicht auf die Server, da dir sonst der Golf Mod fehlt -.-

Ich kann nur sagen, dass ich z.Z. max einmal die Woche fahre (Di Event halt) weil ich sonst einfach keine Zeit habe. Wie das bei den anderen 6k Usern ist, weiß ich net ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 17 Jun 2011 20:39 #278144

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
frauen bzw. freundinnen mögen so zeugs nicht... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 17 Jun 2011 20:56 #278147

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Exxon, hi Bierbudenheizer,

tja, ich bin ja auch nicht so häufig auf den Budenservern unterwegs, da mir nachdem ich mir für die Dienstags Events RaceOn besorgt habe, mir nun aber wieder das GT Power Pack und auch die Wtcc 2010 Kisten fehlen (wird aber demnächst auch noch besorgt!).
Zum anderen sind Trainings und Quali sehr lang angesetzt, aber das Rennen oft nur 12 Minuten.
Viele wollen aber nicht erst nach 2Std. Racen.
Wie hier manche zu sagen pflegen Edith sagt:
Ist Quatsch: Sind 30 Min Training und Quali!


Vor den Openwheeler Events gibt es ja jetzt immer einen Server zum trainieren, was sehr gut angenommen wird. Es wäre schön wenn dies für alle Dienstagsevents eingeführt würde!
Einer der Admins hat auch letztens eingeräumt, daß man darüber nachdenkt ;-).

Zum anderen, wenn du immer nur Nordschleife mit dem Alzen Porsche fährst, wunderst du dich noch?
So haben andere auch ihre Preferenzen!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 17 Jun 2011 21:11 #278148

Naja, das liegt an den Usern selbst... Zum fahren zwingen können und wollen wir niemanden ;)

Zu den AddOns: Eigentlich laufen die "neuen" AddOns nur auf Server 6 + 7, die andern sind da unbefleckt. Bin mir grad nur nicht sicher ob Oelfuß das Power Pack mit auf die 3 genommen hat, ich denke ab und an schon.

Aber kurz um: Es liegt an jedem von uns selbst wer wieviel fährt oder auch nicht. Klar, mit der Vorraussetzung "Ich fahr nur Alzen auf der Nordschleife" ist auch nicht unbedingt ein Blumentopf zu gewinnen. Ich fahr zwar auch gerne die Nordschleife, aber sicherlich nicht immer nur mit GT-Pro... Da muss halt jeder was flexibel sein, da auch andere ihre "Lieblingswagen" haben. Wenn da 5 Leute mit GTPro drauf sind komm ich auch mit nem GT Pro. Wenn 5 mit GTClub unterwegs sind fahr ich halt auch GT Club und nicht nen GTPro... So machts dann auch allen mehr Spaß auf dem Server ;)

Übrigens ist das ganze auch noch "etwas krasser" als die 6000 Leute... Weissbierbude - Dein freundlicher Race07-Server hat 14213 registrierte User
Etliche kommen auch sicher nur vorbei um Downloads abzugreifen, sei es nur den Updater zu benutzen oder nur irgend eine Strecke zu laden die es evtl. nur hier gibt.

Zu den Trainings-Servern: der allgemeine Tenor unter uns Admins war das immer mal wieder zu machen, aber lange nicht für alles. Es gibt halt auch einfach noch genug Leute die unter der Woche keine Zeit zum üben haben, und die gurken sonst zwangsläufig am Ende des Feldes rum. Bei "schweren" Kombinationen werden wir das sicherlich wieder öfter machen das Trainieren auf nem Server zu ermöglichen, aber wie beispielsweise bei der WTCC ist das nicht nötig. Die Strecken sind seit 3 Jahren die gleichen, und an den Fahrzeugen ändert sich auch nicht viel. Und gerade bei der WTCC waren es bis jetzt auch immer ohne Trainings-Server sehr schöne und spannende Rennen. Da ist so ein Trainings-Server evtl. auch mal kontraproduktiv was den "Spaß-Gehalt" aller Fahrer im Rennen angeht. Nebenbei nochmal der Satz: Die Events sollen das I-Tüpfelchen im Buden-Leben sein, aber nicht das auf was man die ganze Woche hinarbeitet... Hier soll es grad um die "kleinen Rennen" unter der Woche gehen.
Die Trainings bzw. Qualizeiten denke ich sind auch in einem ganz angemessenen Rahmen. Auf allen Servern (mit Ausnahme Server 3) sind die so bei in die 20-25 Minuten, und die Rennzeit beträgt 12 Minuten. Also mehrere Stunden auf ein Rennen warten muss man nicht. Auf dem "Trainingsserver" hatten wir letzten 1 Stunde Training + 1 Stunde Quali für ein paar Minuten Rennen. Da gehts allerdings auch darum das immer Leute drauf können zum Üben und nicht die ganze Zeit Rennen gefahren wird... DAs Rennen kommt da ja schließlich Dienstags ;)

Was die Leute sonst so treiben die hier alle registriert sind -> 0 Plan, aber zum Fahren zwingen kann man sie halt nicht. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden auch 98% der angesprochenen Leute die nicht fahren diesen Thread garnicht lesen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 17 Jun 2011 21:46 #278149

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Hubschrauber,

ah ja, bin gerade hier auf dem F Masters Server und muss mich da berichtigen, 30 Min Training und Quali. Hatte das mit dem Trainingsserver verwechselt, sorry!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 08:58 #278152

hier mal mein senf.


mir ist das auch schon länger aufgefallen das unter der woche und selbst am wochenende nicht viel bis gar nix los ist.

---> kann ich aber manchmal verstehen, wenn pralles wetter ist und abends der grill zwinkert und die mädels duften (achnee andersrum) hock ich auch nicht vorm rechner.
dann haben die ein oder anderen unter der woche gar auch noch solche hobbys wie familie (manchmal mit kind, oder mehreren--->braucht viel zeit).
oder haben noch andere projekte.


--->mir ist sonnst immer aufgefallen das wenn es draussen kalt und ungemüdlich wird die server besser besucht werden, aber irgendwie war es letzten winter nicht so, selbst an den wochenenden war kaum was los.
ich weiss auch nicht woran es liebt, aber es ist arg frustrierend wenn man stunden lang relativ alleine seine kreise dreht, gut man kann am setup schrauben, aber dazu braucht man auch muße und konzentration.

--->ich glaube auch nicht das es an der mangelden abwechslung liegt, die ist ja gegeben.

--->was mir aber immer sehr auffällt, die anderen buden sind unter der woche beiweiten besser besucht, ich fahre gelegentlich GTL, die autos sind für mich viel schwieriger zu fahren, ich suche mir deshalb immer einfache kombinationen aus. das schöne ist es gibt viele freaks aber auch genau solche fahrtalentierten deppen wie mich, es wird manchmal mehr rücksicht genommen und was ich noch viel positiver finde, aus irgendeinem grund finden sich im training meist ohne absprache grüppchen (meist 4-5 autos) die im training+quali im pulk fahren, einfach um die linie des anderen zu sehen, wie er fährt, wann er bremst.
das gibt es auf gelb kaum. zumindest unter den kaum bis mittel begabten, die schnellen jungs sprechen/finden miteinander.

ich vermisse ab und an das miteinander fahren und evtl. im TS mal drüber zu quatschen!


---> aber versucht mal auf nem server ne weile zu bleiben. wir (3 jungs aus dresden) haben das öffter mal versucht, wir sind zu 3. auf nem server geblieben und es kamen mehr und mehr leute dazu.
hab da nen beispiel war vor 1-1,5jahren mit wtcc auf der avus (bewust mal die nonames genommen peugeot, n alten toledo) wir waren ne zeit lang alleine, aber puff peng kamm erst einer dann 3, dann wieder einer, zum schluss waren wir knapp 13 leute und es hat riesig spass gemacht!!!
einfach mal versuchen auf nen massenkompatiplen server gehen und warten, natürlich klappt das nicht nachts um 3uhr, aber gegen 20.00uhr wenn die entscheidung fällt tv oder pc!!!

so nun hab ich meinen schreib zwang befriedigt...



--->werden demnächst auch wieder ofter fahren, die großen events sind mir manchmal einfach zu lange, oder setup-schule, darauf freu ich mich schon wieder!!!bis dann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 09:07 #278154

hallo,

ich bin ja noch relativ neu hier und sonst immer auf blau gefahren. mir ist aber leider auch aufgeallen, das außerhalb der events (fast) nichts los ist auf den servern. man fährt halt am liebsten da, wo noch nen paar mitstreiter unterwegs sind...
leider ist auf den servern die besetzt sind die qaulität des miteinander so schlecht das man auch keinen spáß dran hat...
könnte man nicht wie auf blau 2 events die woche fahren?
z.b. zusätzlich zu den open wheelern und der wtcc den clio oder mini mod um nen bißchen mehr "leben" in die weißbierbude zu bekommen?
mein letztes und erstes wtcc rennen in ungarn war wirklich große klasse - enge und faire fights wie es sie sonst nirgends auf den freien servern gibt !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 09:42 #278155

Morgen:)

Das Problem ist denke ich, das hier auf gelb ein merkwürdiges Klima auf den Servern herrscht,kaum jemand sagt hallo(außer die bekannten Stammfahrer) oder noch schlimmer nach einem Abschuss wird einfach weiter gefahren und auf ein sorry brauch man auch nicht warten(ist mir in den letzten Wochen sehr oft passiert, vor allem auf den öffentlichen Servern).
Da verliert man sehr schnell die Lust hier ein Parr Kilometer zu fahren.

Ach und klar wenn man auf allen Buden fahren kann wie ich, fährt man natürlich dort wo es am meisten Spaß macht und das ist bei mir die rote Bude.

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 10:37 #278156

Morgen,

Den vorschlag von johannes find ich wirklich gut das man vllt am freitag noch n event mit den clios oder minis macht

Ich bin eigentlich regelmäsig auf den servern (auser wenn die schule ist) macht auch immer riesen spaß wenn ich mit ein paar die hier auch regelmäsig fahren fahre.
Natürlich macht es kein spaß wenn nie jemand auf die server kommen.

Die erfahrung hab ich auch schon gemacht das wenn man mit ein paar 2, 3, 4 anderen auf dem sörvern, immer mehr auf die server kommen.

Mit ein paar 13 leut zu fahn macht schon laune nur ich hab auch schon oft gesehen das viele wegen nur einem dreher oder wenns se letzter sind vom server gehn.

Naja das war meine meinung dazu

Greets
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 11:06 #278158

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Nur um kurz auf das Thema "Zweites Event/Woche" einzugehen: Das gabs letztes Jahr, da waren auch Samstags Events angesetzt. Klar waren dann auch einige Leute da, aber auch nicht so viele wie Dienstags zb. Aber zum Ende der Samstagsevents hat geführt, dass nunmal auch die Admins manchmal Samstags Abends was anderes zu tun haben, als Server umzustellen, was man denke ich gut verstehen kann.

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 11:16 #278159

würde ich schon verstehen man könnte es ja auch so machen dass wenn ein admin da ist das man dann ein rennen planen könnte

man muss ja dann nicht jede woche ein rennen machen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 11:21 #278160

  • jeff1280
  • jeff1280s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 54
Da ich nur hier und seeeeehr selten mal bei der GTL-Bude fahre, kann ich die Buden nicht wirklich vergleichen.
Aber ich denke, dass die Zeit bei den meisten das Größte Problem ist. Die Arbeit wird immer mehr - die Freizeit immer weniger. Und wenn dann noch die Motivation mangels mehr Fahrern auf der Strecke fehlt...
Es müssen ja nicht immer unbedingt feste Events sein. Im letzten Jahr gab es des Öfteren mal spontane "Events" - es haben sich einfach ein paar Fahrer verabredet, zu einer gewissen Zeit auf Server X zu fahren. Manchmal wurde von den Mods glaube ich auch die Rennlänge entsprechend spontan erhöht.
Klar, sowas ist schwer zu organisieren und die Grenze zu einem richitigen Event verschwimmt dann auch sehr schnell. Aber man könnte sowas ja rechtzeitig im Forum ankünding. Nach dem Motto:

Ich bin am Montag von ca. 18-20 Uhr auf Server X - wer macht mit?

So kann man seinen Tagesablauf evtl. etwas im Voraus planen und fährt z.B. vorher einkaufen statt erst um 18 Uhr.
Bei mir liegt es nämlich oft auch am Timing - ich sehe 5 Leute auf nem Server - muss aber weg. Bin ich zurück, ist tote Hose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 11:37 #278161

Ich stimme jeff voll und ganz zu...

Und vielleicht könnten 2-3 Admins mehr so ein "Problem" lösen und wenn ich das schon vorschlage, würde ich mich auch freiwillig melden...
-kleine Einweisung vorrausgesetzt-
und wenns überhaupt gewünscht ist (viele Admins sind des Servers Tod)

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang