Ich finde die Idee gut wie hier diskutiert wird um das Problem unter der Woche zu beheben.
Ich verstehe Vollkommen wenn man bei bei 30 Grad oder an anderen wichtigen Tagen oder am WE nicht immer Zeit und Lust hat aber das ist nicht das Problem hier.
Ich raffe es einfach nicht wenn man über 6700 Fahrer oder sogar 14000 User hier hat wenn dann so wenige Fahren.
Ich möchte ja keinen Zwingen um Gottes Willen das sollte jeder selber wissen aber es ist unter der Woche einfach nicht genug Spass oder Aktivität da.
Nehmen wir mal z.B Server 3 da ist unter der Woche nichts los. Da tummeln sich mal gerade max. 5 Fahrer auf der NOS das kann doch nicht sein oder!
Ich persönlich kann es nicht ganz verstehen warum wir auch 7 Server haben müssen?
Ich würde es wirklich verstehen wenn die Server voll wären oder zumindest viel besser besucht.
Was haben wir einen Race Server dann einen DTM Server dann einen Formel Server einen Langstreckenserver mit GT´s einenWTCC Server einen Race ON Server einen GT Powerpack Server ich denke das kann so nicht sein oder muss das sein?
Klar man will es allen Recht machen aber ich denke so ist es der falsche Weg oder.
Warum nicht weniger Server aber dann mit mehr Autos zur Auswahl.
Klar ein Server mit Formelautos kann man nicht mit einem GT Auto zusammenpacken.
Lassen wir mal dahingestellt ob DTM oder WTCC oder Formel in meinen Augen Spass macht aber bevor ich hier gesteinigt werde kein weiterer Kommentar zu den realen Rennserien wie DTM oder WTCC oder Formel3 bevor ich noch einschlafe.
Nehmen wir mal Server 3 was sind da für Strecken schon seit Wochen Lienz24, Machwerk,NOS, Le Mans77 das war es.
Hat schon mal einer festgestellt das keiner Lienz fährt oder auch Machwerk nicht mehr gefahren wird!!!
Das beste Beispiel war jetzt Le Mans als es in real gefahren wurde. Was passiert auf der Bude alle schreien nach einem 24 Rennen und was passiert die neueste Strecke wird auf Server 3 hinzugefügt.
Supi dachte ich mir weil vorher ja Le Mans 77 auf dem Server war und keiner Bock hatte auf die alte Strecke. Es wurde erst wieder voller als der Termin mit dem 24H realen Rennen näher rückte.
Aber schwubs nach dem 24H Event war die aktuelle Strecke wieder von Server 3 weg und die alte druff ich dachte mir nur warum das?
Warum nimmt man nicht weniger Server und packt mehr Autos zu Auswahl auf einen Server so deckt man mehr User ab und fertig.
Wenn einer einen Server braucht mit DTM oder Formel ja dann bitte wegen mir nicht.
Aber man sollte auch mal beobachten ob überhaupt die Autos angenommen werden.
Das die Open Wheelergeschichte angenommen wird ist schon mal gut ansonsten ist wenig los auf dem Formelserver.
Ich persönlich verstehe auch nicht warum wir so viele Strecken benötigen?
Viele der Strecken kennt kein Mensch und will auch kein Mensch kennenlernen michpersönlich interessiert es nämlich nicht wenn in der Elfenbeinküste aus einem Feldweg eine Asphaltstrecke entsteht und wir die auf der Bude haben müssen aber die meisten auf die Strecke keinen Bock haben.
Warum machen wir es nicht so und packen die bekanntesten Strecken wie z.B NOS . Imola, Brno. Monza, Le Mans, Hockenheim, Barcelona um nur ein paar zu nehmen und fangen damit mal an so muss nicht jeder üben üben üben um die Strecke zu kennen.
Man kann ja ab und zu eine neue Strecke dazu packen und fertig dann ist alles ok.
Die Events am Dienstag werden ja gut angenommen aber ansonsten ist Ende im Gelände hier was ich schade finde.
Auch wie hier schon angeregt wurde warum stellt man nicht mal die Server auf Runden um und nicht auf Zeit. Bei Zeitanzeige fallen mir nur 24H Rennen ein ansonsten finde ich das mit den Runden besser egal ob das zusammen passt das eine Strecke lang oder kurz ist.
Auch die Sache die in einem anderen Thread angesprochen wurde warum eiern hier welche alleine oder zu dritt auf einem Server rum und fahren ein Rennen und blockieren einen Server für andere.
Wenn Stefan wirklich so ein Tool schreiben könnte wäre es der Hammer aber es gibt wichtigeres als so etwas.
Auch eine Sache zu den 24H Events hier. Das man ein 24H Event gleichzeitig mit dem realen 24H stattfinden lassen muss ist schade aber so gewollt.
Warum gibt man nicht auch anderen Usern mal die Option einen Server zu stoppen und neu zu starten damit nicht immer die Admins hier zu Hause sein müssen.
Ich habe auch früher einen Server gehabt und eine Race Community aufgebaut und da habe ich auch eingeschränkt den Server gestoppt neu gestartet und mit anderen Strecken oder Autos bestückt und das in weniger als 5 Minuten. Klar muss man sich auf den User dann verlassen oder man sollte nur auerwählten zeigen wie es mit dem Server geht ohne das was kaputt gemacht wird.
Eine Frage gibt es eine Möglichkeit einen Live Stream von einem Server auf unsere HP zu packen?
Und noch eine letzte Sache bei den 24H Events bei uns.
Warum lässt man nicht die Server versetzt laufen so dass man immer in kurzen Abständen auf einem Server sofort Rennen fahren kann außer man bleibt immer nur auf einem Server.
Was ich meine ist ein Server wird um 13 Uhr gestartet der adere um 14 Uhr und der letzte um 15 Uhr.
Ich persönlich finde wer die meisten Runden gefahren ist der Gewinner bei den Events nicht so gut aber das ist Geschmacksache.
Was ich besser finden würde wäre wenn man 1 Stunde Events machen würde. So hätte man immer ein langes Rennen für jeden und wer dann keine Lust auf Quali hat geht nach dem Rennen auf den nächsten Server wo das Rennen in 5 Minuten gestartet wird. Und dann wieder eine Stunden Rennen und dann kann man entweder eine Quali auf dem jetzigen Server fahren oder man wechselt auf den nächsten Server wo man weiss da ist die Quali jetzt gleich zu Ende und das Rennen geht gleich los so ist man immer am fahren. Ich weiss aber nicht ob das von den Einstellungen geht.
Puh das reicht erst mal für Heute.
Ich hoffe ich konnte kleine Anregungen bringen.