Naja, das liegt an den Usern selbst... Zum fahren zwingen können und wollen wir niemanden
Zu den AddOns: Eigentlich laufen die "neuen" AddOns nur auf Server 6 + 7, die andern sind da unbefleckt. Bin mir grad nur nicht sicher ob Oelfuß das Power Pack mit auf die 3 genommen hat, ich denke ab und an schon.
Aber kurz um: Es liegt an jedem von uns selbst wer wieviel fährt oder auch nicht. Klar, mit der Vorraussetzung "Ich fahr nur Alzen auf der Nordschleife" ist auch nicht unbedingt ein Blumentopf zu gewinnen. Ich fahr zwar auch gerne die Nordschleife, aber sicherlich nicht immer nur mit GT-Pro... Da muss halt jeder was flexibel sein, da auch andere ihre "Lieblingswagen" haben. Wenn da 5 Leute mit GTPro drauf sind komm ich auch mit nem GT Pro. Wenn 5 mit GTClub unterwegs sind fahr ich halt auch GT Club und nicht nen GTPro... So machts dann auch allen mehr Spaß auf dem Server
Übrigens ist das ganze auch noch "etwas krasser" als die 6000 Leute...
Weissbierbude - Dein freundlicher Race07-Server hat 14213 registrierte User
Etliche kommen auch sicher nur vorbei um Downloads abzugreifen, sei es nur den Updater zu benutzen oder nur irgend eine Strecke zu laden die es evtl. nur hier gibt.
Zu den Trainings-Servern: der allgemeine Tenor unter uns Admins war das immer mal wieder zu machen, aber lange nicht für alles. Es gibt halt auch einfach noch genug Leute die unter der Woche keine Zeit zum üben haben, und die gurken sonst zwangsläufig am Ende des Feldes rum. Bei "schweren" Kombinationen werden wir das sicherlich wieder öfter machen das Trainieren auf nem Server zu ermöglichen, aber wie beispielsweise bei der WTCC ist das nicht nötig. Die Strecken sind seit 3 Jahren die gleichen, und an den Fahrzeugen ändert sich auch nicht viel. Und gerade bei der WTCC waren es bis jetzt auch immer ohne Trainings-Server sehr schöne und spannende Rennen. Da ist so ein Trainings-Server evtl. auch mal kontraproduktiv was den "Spaß-Gehalt" aller Fahrer im Rennen angeht. Nebenbei nochmal der Satz: Die Events sollen das I-Tüpfelchen im Buden-Leben sein, aber nicht das auf was man die ganze Woche hinarbeitet... Hier soll es grad um die "kleinen Rennen" unter der Woche gehen.
Die Trainings bzw. Qualizeiten denke ich sind auch in einem ganz angemessenen Rahmen. Auf allen Servern (mit Ausnahme Server 3) sind die so bei in die 20-25 Minuten, und die Rennzeit beträgt 12 Minuten. Also mehrere Stunden auf ein Rennen warten muss man nicht. Auf dem "Trainingsserver" hatten wir letzten 1 Stunde Training + 1 Stunde Quali für ein paar Minuten Rennen. Da gehts allerdings auch darum das immer Leute drauf können zum Üben und nicht die ganze Zeit Rennen gefahren wird... DAs Rennen kommt da ja schließlich Dienstags
Was die Leute sonst so treiben die hier alle registriert sind -> 0 Plan, aber zum Fahren zwingen kann man sie halt nicht. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden auch 98% der angesprochenen Leute die nicht fahren diesen Thread garnicht lesen