Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gas-/ Bremspedale mit 1 oder 2 Beinen beidenen?

Gas-/ Bremspedale mit 1 oder 2 Beinen beidenen? 16 Jun 2011 18:18 #278110

Hallo

Kurz eine Frage: Bedient ihr die Gas und Bremspedale mit nur einem Bein (Fuss) oder mit beiden? Ich habe es bis jetzt immer mit einem gemacht aber ich habe das Gefühl, mit beiden wäre es schneller. Was meint ihr dazu?

Und ist es dann nicht immer eine Umgewöhnung, wenn man im "normalen, echten" Auto fährt und dann nur noch mit einem Bein die Gas und Bremspedale bedient?

Danke für eure Antworten und Gruss
ducatifan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gas-/ Bremspedale mit 1 oder 2 Beinen beidenen? 16 Jun 2011 18:24 #278111

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
hi
Auf jeden fall mit links Bremsen. Dadurch kann man beim bremsen das Auto mit kleinen Gasstößen stabilisieren. Genauso anders herum bei Kurvenfahrten mit leichtem druck der Bremse.
Und nein , beim realen auto wirst du deswegen nicht durcheinander kommen. Zumindest hatte ich noch nie das Prob. ;) :) :laugh:
Es wirkt sich definitiv positiv auf deine Rundenzeiten aus.
Ausprobieren und viel üben.
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gas-/ Bremspedale mit 1 oder 2 Beinen beidenen? 16 Jun 2011 18:39 #278113

ich hab manchmal das problem das ich bei meinem ollen A4 nach der schaltwippe greifen will und natürlich ins leere greife.... :D

mit den pedalen hate ich noch nie sorgen und ich bremse virtuel auch mit links#

rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gas-/ Bremspedale mit 1 oder 2 Beinen beidenen? 16 Jun 2011 18:40 #278114

Bei mir bekommt jeder Fuß sein eigenes Pedal :laugh: , also links Bremse und rechts Gas. Das Kupplungspedal benutze ich nur beim Start. Ob das nun schneller ist oder nicht weiß ich nicht, aber ich komm damit besser zurecht. Diese Technik erfordert auch ein etwas anderes Setup gegenüber deiner bisherigen Technik. Wenn du Heel and Toe kannst, wirst du den linken Fuß nicht benötigen, höchstens für die Kupplung und wirst die gleichen Zeiten fahren können, wie einer der beide Füße für das Bremsen und Gasgeben benutzt.

Im echten Auto hatte ich damit auch noch keine Probleme, da ich zum Glück noch RL und das hier auseinander halten kann :P .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gas-/ Bremspedale mit 1 oder 2 Beinen beidenen 16 Jun 2011 19:11 #278115

Hi,

Also ich fahre immer nur mit meinem rechten fuß habs zwar noch nich mit allen zwei probiert mach ich aber demnächst mal

Beim echten...keine ahnung bin erst 12

Gruz
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang