Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spiel schmiert ab / hängt / zickt...

Spiel schmiert ab / hängt / zickt... 24 Mai 2011 23:10 #277684

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Moin zusammen!
Hab zwei Probleme mit Race, die mir langsam amtlich auf den Sack gehen - falls jemand ne Idee dazu hat...

1.) Das Spiel friert ein, bloß ich merks nicht.
Sprich: Ich fahr fröhlich meine Runden, Zeit läuft auch normal und irgendwann wunder ich mich, dass mir niemand mehr begegnet.
Gehe ich in der Box dann auf andere Fahrer, sind diese eingefroren.

2.) Das Spiel crashed (CTD), wenn ""irgendwas passiert""; kann gar nicht richtig eingrenzen, wobei genau.
Manchmal, wenn jemand auf den Server kommt; manchmal bei nem Abflug, manchmal bei nem Session-Wechsel,...

Beides tritt ziemlich unregelmäßig und erst seit ein paar Wochen auf.
Das einzige, was mir allerdings zeitlich dazu einfällt, wäre das GT-Power Pack; ansonsten hat sich bei mir eigentlich nichts geändert.

Nachdem ich bei der WTCC in Monza deshalb schon den Server verlassen musste und jetzt auch das F1-Rennen dadurch früher für mich vorbei war, verdirbt mir das langsam mächtig den Spaß.

Falls jemand nen rettenden Einfall hat, woran das liegen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Cheers,
Elvis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel schmiert ab / hängt / zickt... 24 Mai 2011 23:25 #277686

Kenn mir zwar nicht wirklich damit aus, vermute zu 1.) aber stark, dass deine Internetverbindung für kurze Zeit (1 sek??) unterbrochen ist und schon bist du nicht mehr auf dem Server sondern fährst eben nur noch allein

2.) evtl. Arbeitsspeicherauslastung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel schmiert ab / hängt / zickt... 25 Mai 2011 00:30 #277687

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Danke für die schnelle Antwort! :-)
Inet-Verbindung hatte ich auch im Verdacht; müsste wenn dann aber schon ziemlich kurz sein, bzw. dann schon wieder stehen, sobald ich den Fehler feststelle, da die Verbindung immer steht, sobald ich zum Desktop wechsel.
Wenn ich dann übrigens reconnecten möchte, baut sich die Lobby normal auf, ich wähle den Server (manchmal auch das Auto) und erhalte dann(!) die Meldung, "Verbindung nicht möglich".

Wenn nicht gerade ein Event ist, habe ich im Hintergrund auch gerne den Browser, bspw. mit Live-Server-Ansicht, oder Skype geöffnet.
Skype beispielsweise braucht im Falle einer Trennung auch immer ein paar lange Sekunden, bis es wieder da ist - scheint sich, genauso wie der Steam-Client, bei den Zicken also nicht zu trennen.

Werde mal schaun, ob ich irgendwo ein Tool zum Loggen der Verbindung finde, aber gerade hab ich eher den Verdacht, dass es schon mit dem Spiel zusammen hängt.

Falls da noch jemand eine Idee hat, immer her damit! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel schmiert ab / hängt / zickt... 25 Mai 2011 18:57 #277701

  • Happo85
  • Happo85s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 40
tippe auf "packet lost".
Teste mal zu Stoßzeiten auf pingtest.net oder so.
muss nicht beim ersten test auftreten, ruhig 10 mal probieren. Bin auch immer mit nem mal allein unterwegs gewesen.Ab und an wurden die anderen wieder sichtbar oder die verbindung zum spiel war gans weg. Mir hat nur ein Anbieterwechsel geholfen.
Hab mich von dsl verabschiedet und nutze jetzt lte.
Wohne am ende der Leitung und das lte Funknetz
leuft viel stabiler wie alle Leitungen die ich jeh hatte :huh:
Könnte auch an win7 liegen, such mal nach ping oder latenz probleme mit win7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel schmiert ab / hängt / zickt... 25 Mai 2011 20:15 #277707

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Ahoi!
Hab heute den halben Tag die Verbindung mit PingPlotter überwacht und Packet Loss lag vereinzelt maximal bei 30% - auf weissbierbude.de gepingt.
Auf andere Server war's komplett 0%.
Sollte doch eigentlich das Spiel nicht so total aus der Bahn hauen?

Verbindung scheint ansonsten stabil und mit durchschnittlich 39ms auch recht flott zu sein.

Komisch, dass das erst seit ein paar Wochen und dann so unregelmäßig vorkommt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel schmiert ab / hängt / zickt... 31 Mai 2011 22:06 #277802

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Jetzt kotz ich aber gleich richtig...
Auf P3 liegend fahr ich Rd 25 plötzlich wieder alleine.
So eine verfickte Wichspisse hier!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang