Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Aufstellung der Kosten

Aufstellung der Kosten 16 Mai 2011 19:17 #277412

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Budenheizer,

ich wollte eventuell auch mal einen kleinen Betrag zu den Unkosten der Bude beisteuern.
Dazu habe ich jedoch 2 Fragen:

1.) Auf der Grafik der Kosten der Startseite, wird als Datum der 29.07.2010 angegeben. Handelt es sich dabei nicht um die aktuellen Kosten, oder ist nur ein alter Beitrag mit aktualisierter Grafik rausgeholt worden, wo dann vergessen wurde das Datum zu aktualisieren?
Edit: Ah, habe jetzt erst das Aktualisierungsdatum unten gesehen: Letzte Aktualisierung ( 2011-05-02 )

2.) Gibt es eine Aufstellung der Kosten, aus der hervorgeht, wie sich die Gesammtkosten von 1400,- Euro (ist ja ne enorme Summe, hätte ich nicht gedacht!) zusammensetzten?
Vielleicht wäre diese Austellung der Kosten als direkter Link unter den Spendenaufruf sinnvoll.

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufstellung der Kosten 16 Mai 2011 19:22 #277413

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Das Datum ist nur das Erstellungsdatum des Beitrages.
Eine komplette Auflistung findest du links im Hauptmenu unter dem Menupunkt "Spenden".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufstellung der Kosten 16 Mai 2011 20:01 #277414

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Oelfuß,

Danke für die Info, war mal wieder zu blind, bzw. die Suche nach Kosten brachte nicht sofort den gewünschten Artikel zum Vorschein.

Na wie dem auch sei, vielleicht kannst du mir auch noch meine weiterführenden Fragen zu den Kosten beantworten? Ich will hier keineswegs rumnerven, interessiert mich einfach ;-), da ich mir einen solch großen Betrag irgendwie nicht vorstellen konnte!

Die Kosten für einen Gameserver setzen sich also aus der Miete der Hardware z.b.: EG SSD 90 = 84,02 Eur und einer Windowslizens = 33,61 Eur plus einer USB-Disk (wofür wird diese benötigt, USB Hdd in einem Rechenzentrum irritiert mich irgendwie) = 9,23 Eur zusammen? Macht zusammen 126,86.
Ich finde in der Aufstellung jedoch auch zwei Server MG SSD 2010 welche 147,05 plus USB Disk für 9,23 Eur kosten, jedoch keine Linzens enthalten. Ist diese dort schon enthalten, oder werden diese dort nicht benötigt?
Zusammen mit dem EG SSD 2010 Reloaded sind das wohl die 7 Gameserver.

Die Superplan Server sind dann für den Betrieb der Page und TS, oder?

Danke nochmals

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufstellung der Kosten 16 Mai 2011 20:13 #277415

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Naja ganz einfach Bierbuden sind 4 Buden.
Die Spenden zählen gesamt, da wird nicht nach einzelnen Buden unterschieden. Game-, Web-, Datenbank-, FTP Server sowie ein Server für die GTL Lobby. Die USB Platten dienen als Lagerplatz für die Archive für die Updater, den auf den Gameservern müssen ja auch die Strecken Mods und Skins installiert werden, die SSD's sind dafür nicht groß genug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufstellung der Kosten 16 Mai 2011 20:18 #277416

Wir haben in den Gameservern SSD's, sprich nicht viel Platz, dafür aber mehr Schwung und müssen nicht immer Ewigkeiten warten bis der Spiel-Server-Prozess startet (früher bei 1&1 zwischen 3 und 5 Minuten pro Dedi, da liegen wir jetzt weit drunter).
Die USB-Platten sind dafür da damit wir genug Platz haben für die Archive neben den Spielinstallationen. Sonst geht uns da fix der Platz aus mit Replays etc. ;)
Wir sind auch nicht nur mit einer Bude auf einem Server, sondern halt immer 2 pro Server. Falls sonst mal eine Kiste kaputt geht läg die ganze Bude lahm. Und so ist immer eine gewisse Funktionalität gewährleistet.
Hab auch nicht alle Server genau im Kopf, aber 2 dicke sind einmal der Webserver und einmal der SQL-Server, die laufen beide auf Linux, daher keine Lizenz. Dann haben wir noch nen Test-Server auf dem fröhlich Neuerungen geschrieben/probiert werden ohne den laufenden Betrieb zu stören, der läuft auch auf Linux. Dann gibts halt noch nen Mail/TS-Server (Linux), und nen Lobby-Server für die Altbierbude, bei dem weiß ich grad nicht ob Win oder Linux.
Ach ja, und natürlich noch nen dicken Fileserver der uns alle fröhlich am Saugen hält ;)
Kommt halt schon die ein oder andere Eurone bei zusammen.


Edit sagt: ZU langsam ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufstellung der Kosten 16 Mai 2011 20:24 #277417

Ich würd ja evtl. auch ma was locker machen nur leider kann ich bei der Weissbierbude nicht auf die Server. Hab mir alle addons besorgt. Updater sagt das alles fertig ist, Spiel meldet aber das der Server eine andere Version nutzt.

Würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann. GTR2 bei PBB geht 1a möcht aber lieber WBB fahren ;)

Greetz
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufstellung der Kosten 16 Mai 2011 20:24 #277418

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Oelfuß, hi Hubschrauber,

ah also für alle 4 Buden insgesammt, na das hört sich doch schon etwas anders an. Und dann mehrere virtuelle Server auf einer Maschine, macht ja auch Sinn bei der Ausstattung ;-).

Bedanke mich für die Aufklärung und werde jetzt einen kleinen Obulus spenden.

Schönen Abend noch

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufstellung der Kosten 16 Mai 2011 20:35 #277419

cyprien schrieb:
Updater sagt das alles fertig ist, Spiel meldet aber das der Server eine andere Version nutzt.


Greetz
Max

schau im wbb updater nach tweaks/erweiterungen und installier online track fix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufstellung der Kosten 16 Mai 2011 20:38 #277420

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Slow_Duck schrieb:
cyprien schrieb:
Updater sagt das alles fertig ist, Spiel meldet aber das der Server eine andere Version nutzt.


Greetz
Max

schau im wbb updater nach tweaks/erweiterungen und installier online track fix.

Nein bitte nicht, Trackfix wird nicht mehr benötigt.

Schau mal bitte auf dem Startbildschirm welche Patchversion dir angezeigt wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufstellung der Kosten 16 Mai 2011 20:44 #277421

gestern hab ichs noch benötigt, hmmh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufstellung der Kosten 16 Mai 2011 20:49 #277422

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Bei dir war der noch installiert, deswegen kammst du ja auch nicht auf die Server.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufstellung der Kosten 16 Mai 2011 21:40 #277427

Ah soll ich den rausnehmen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufstellung der Kosten 16 Mai 2011 21:47 #277429

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Ende des Trackfixes

Ja, rausnehmen, kein Trackfix! Der war mal nötig für die Trackrotation, ist aber jetzt korrigiert und funktioniert ohne.

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufstellung der Kosten 16 Mai 2011 21:55 #277430

kk hab ich gemacht, nun komm ich schonmal auf 50% der server drauf von wbb.

wo ich nicht drauf komm ist da wo unkown steht.

Ich hab:

GTR-EVO
Race-07
Race-On
STCC-2
STCC

Was fehlt denn noch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aufstellung der Kosten 16 Mai 2011 21:59 #277431

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
GT Power Pack Fällt mir spontan noch ein, ich weiß fnicht auf welchen Servern das im Moment überall läuft, aber min. auf der 7 läuft das drauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang