Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welches PC Lenkrad?

Aw: Welches PC Lenkrad? 06 Apr 2011 19:21 #276528

derOMS schrieb:
Ich meine der größte QUALITÄT Beweis beim G25, ist der Fahrer nohman mit aktuel ca. 48.000 Runden auf der Weissbierbude. Er sagte mir mal und das ist bestimmt schon gut ein Jahr her, das er das G25 schon zu GTR2 zeiten gefahren ist, und damit sehr happy ist.

Naja... mittlerweile fahr ich seit mindestens einem Jahr das 27er, aber das G25 hat mir auch über 3 Jahre hinweg stets treue Dienste geleistet bis dann irgendwann erste Verschleißerscheinungen auftraten und ich zu einem Neukauf "gezwungen" war.
Bin gespannt wie lange das jetzige Rad hält. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 06 Apr 2011 23:47 #276536

Ich hatte das DFGT als SIM-Race-Anfänger angeschafft und ein Jahr lang war ich eigentlich sehr zufrieden damit. Sehr tolle Sache waren die ganzen zusätzlichen Knöpfchen und das Drehrad um die Boxeneinstellungen, Schnellchat, etc. zu belegen.
Dann habe ich den "Fehler" gemacht hier auf der Bude einige Events mitzufahren :cheer: . Das DFGT hat nach Großevents (Beez oder wie das heißt war z.B. so einer) "heiss" gestunken und die Präzision hat während zunehmender Renn-/Fahrzeiten nachgelassen. Trotzdem ist es meiner Meinung nach ein sehr gutes Lenkrad, aber halt ein Kompromiss!

Im Anflug geistiger Umnachtung dann ein G27 zugelegt, nachdem ich meinen Finanzminister überzeugen konnte ;) .
Danach bin ich erst mal 2 Wochen lang nur rumgegurkt und als Wanderschikane auf den WB-Servern unterwegs gewesen :blink: . Irgendwie hat kein Setup mehr gepaßt und meinen Fahrstil hatte ich so ans DFGT angepaßt, das wohl die Präzision des neuen G27 mich total überfordert hat.:side: . Nach langen Einstellorgien bin ich mittlerweile bei einem Setup des Lenkrades gelandet, das sehr gut fahrbar und viel FFB bietet, witzigerweise stark abweichend von den Setup-Empfehlungen der Pros hier.

Fazit:
1)DFGT - gutes Lenkrad (mit dem habe ich zum Teil Zeiten gefahren, die ich heute irgendwie nicht mehr erreiche), scheint ein wenig "fehlerverzeihend" zu sein.

2) G27 (G25 bestimmt genauso) - sehr gutes Lenkrad, sehr präzise, leider weniger aber ausreichend Knöpchen am Lenkrad selbst. Ein "Biest" das aber erst mal gebändigt werden muß, ging mir jedenfalls so.

So, ist mal wieder ein Roman geworden, viel Spaß bei der Auswahl, hoffe zur Verwirrung beigetragen zu haben :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 07 Apr 2011 08:24 #276543

Nohmann schrieb:
derOMS schrieb:
Ich meine der größte QUALITÄT Beweis beim G25, ist der Fahrer nohman mit aktuel ca. 48.000 Runden auf der Weissbierbude. Er sagte mir mal und das ist bestimmt schon gut ein Jahr her, das er das G25 schon zu GTR2 zeiten gefahren ist, und damit sehr happy ist.

Naja... mittlerweile fahr ich seit mindestens einem Jahr das 27er, aber das G25 hat mir auch über 3 Jahre hinweg stets treue Dienste geleistet bis dann irgendwann erste Verschleißerscheinungen auftraten und ich zu einem Neukauf "gezwungen" war.
Bin gespannt wie lange das jetzige Rad hält. :)

Aso :D , ich meine dennoch das es ein Qualitätsbeweiss ist, wenn man ein Lenkrad so intensiv nutzt, wie du das tust und dann am ende zu sagen, ich bin zu frieden damit ^^ .

Vielleicht bekomme ich auch mal ein G27 :D vom Finanzminister ^^ *zu evoschleicher zwink*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 07 Apr 2011 10:16 #276544

derOMS schrieb:

Vielleicht bekomme ich auch mal ein G27 :D vom Finanzminister ^^ *zu evoschleicher zwink*

Das mußt du dir hart erarbeiten, wenn dein Finanzminister genauso hart verhandelt, wie meiner!
Das Lenkradl mußte ich durch härteste Fronarbeiten abarbeiten :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 07 Apr 2011 13:23 #276545

@evoschleicher: Seeehr gute Antwort :woohoo: Das hat mir jetzt einen Überblick der Räder verschafft :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 10 Apr 2011 13:15 #276588

Also mein Finanzminister(in) hat mir auch das neue G27 genehmigt......
(mit 14Tage-Vorbestellung bei Amazon am Freitag geliefert worden B))

evoschleicher schrieb:
Das Lenkradl mußte ich durch härteste Fronarbeiten abarbeiten :laugh:
:blink: :blink: :blink:

.....aber von sooo etwas hat Sie nichts erwähnt
????Das kann Sie doch jetzt im Nachhinein nich noch verlangen oder....????:S :S
:lol: :lol: :lol:

Aber is schon ein schickes Teil....und ja etwas teuer....aber schick eben
So, jetzt erstmal neu Autofahren lernen:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 11 Apr 2011 15:51 #276600

Wisst ihr vielleicht, wo ich das G25 günstig herbekomme? Bei Amazon kostet es 216 €. Habt ihr das irg.wo ein bisschen billiger gefunden?^^

Und ist das G25 für den Anfang schwer oder kann ich damit gut umgehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 11 Apr 2011 17:22 #276614

Der ist nicht schwerer als die anderen lenkräder, braucht aber vielleicht mehr zeit alls bwi den anderen lenkrädern,
da du noch den drehradius für dich herausfinden muss ob nun 200° oder 270° usw das ist aber auch alles.
beim umstieg von joystick zu lenkrad habe ich 2 wochen gebraucht bis ich selbe zeiten fahren könnte
aber es macht spass ist was anderes:)

hehe ich hatte von joystick irgendwann finger schmerzen von Gas geben, da habe ich mir zwei cent münze auf dem finger mit klebeband geklebt:woohoo:
lol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 11 Apr 2011 17:27 #276616

:laugh: :laugh:
Weißt du denn vllt. wo ich das G25 günstig herbekomme?^^ Wo hast du deins her?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 11 Apr 2011 18:36 #276618

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Also um ehrlich zu sein Dante, G25 != Günstig
Am günstigsten wäre wohl ein gebrauchtes bei Ebay, aber... gebraucht, "günstig", und keine ahnung wie der vorgänger es vergewaltigt hat oder nicht.
Ich hab meins über Ebay geholt kurz nach Weihnachten, war ein "falsches weihnachtsgeschenk", da konnte der vorbesitzer offensichtlich noch nicht viel falsch gemacht haben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 11 Apr 2011 18:40 #276619

da der preis unterschied nicht sehr gross ist spar auf das g27.
50€ preisunterschied ist nicht die welt.

gebraucht gehen die lenkräder bei ebay teilweise für ca 180€ weg.
selbst kaputte g25 gehen so für ca 100 weg.

das g25 bekommst du auch nicht viel günstiger.
da es schon lange nicht mehr gebaut wird.
ich meine 2009 kam das g27 raus.


das g27 ist besser da es zum beispiel jetzt eine schrägverzahnung hat.6 knöpfe am lenkrad led drehzahlband andre bauteile im gehäuse usw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 11 Apr 2011 20:57 #276628

Okay.. auf jedenfall finde ich das G27 besser und ich denke, dass ich mir das zum Geburtstag kaufen werde (22.04) :P .. Mal sehen wie die Preise bei Ebay stehen ;) Danke für eure hilfreiche Beratung..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 12 Apr 2011 12:31 #276633

www.mindfactory.de/product_info.php/info...27-Racing-Wheel.html

hier habe ich es für 256,-- gefunden.
Scheint ein guter Preis zu sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 12 Apr 2011 14:42 #276636

Hi,

für mich hat sich ende 2010 die gleiche Frage gestellt, frag 10 leute und du hast 10 meinungen.
meine wahl fiel dann nach hier fragen da lesen und dort mal anfassaen auf GT3 RS + Clubsportpedale.
und ich muss sagen war eine gute wahl :woohoo:.
in der jetzigen ver.2 alle kinderkrankheiten raus die verarbeitung lässt bis jetzt keine fehler erkennen und das GT3 RS ist das günstigste von fanatec mit riemantrieb.
habe jetzt mal von grün nach gelb gewechselt
und ich muss sagen auch hier spielen soft- und hardware sauber zusammen.

so, geholfen hat dir das auch nicht und somit überlass ich dich wieder der qual der wahl.:P

gruß dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 12 Apr 2011 14:58 #276637

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang