Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welches PC Lenkrad?

Welches PC Lenkrad? 05 Apr 2011 14:26 #276502

Hey Com :P

Nachdem ich ausgiebig auf euren Servern gefahren bin, habe ich mir überlegt, dass mal ein Lenkrad her muss. Zurzeit spiele ich mit dem Xbox 360 Controller, aber der ist mir nicht präzise genug, da man bei einer kleinsten Bewegung schon rausfliegt. :lol:

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung, welches Lenkrad ich mir kaufen soll? Preislich soll es bis auf die 100 € zu gehen.

MfG
Dante ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 05 Apr 2011 15:19 #276503

wie so oft gibt es schon andere Threads zum selben Thema, benutze doch die Suchfunktion rechts oben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 05 Apr 2011 15:25 #276504

Keine empfehlung, aber tipps.

Meiner hat mehr als 100 gekostet, G25 hier kann man kalibrierungsgrad selbs festlegen, und ich binn zu dem ergebnis gekommen dass 270° am beste ist.
Vielle PC Lenkräder haben aber weniger, also hier musst du aufpassen.

Dann der widerstand muss elektrisch sein.

Pedalen müssen sich tief drücken lassen also fast wie beim echten auto, hier kann mann gut dosieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 05 Apr 2011 15:30 #276505

Danke für die Antwort ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 05 Apr 2011 16:42 #276506

Ein Tipp habe ich noch:) Der immer funktioniert und fast bei allen sachen die man sich anschaffen möchte.Du gehst zu einem Media Supermarkt und suchst dir das aus, was du haben möchtest, merkste dir wie das heisst und hollste dir das aus dem internet und Sparst bis zu 50% an Geld.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 05 Apr 2011 16:46 #276507

Ich empfinde die Lenkräder von Logitech am besten, die von Fanatec (bestimmt falsch geschrieben)sind bestimmt auch super, aber ich mag einfach nicht dieses nachgemachte vom Porsche... das wirkt immer billig auf mich. Gut vielleicht bin ich auch einfach zu eingefahren^^

Ich empfehle dir:

Driving Force GT
G25 , wenn man es noch bekommt
G27

Alle haben 900 Grad Lenkeinschlag und lassen sich gut und einfach einstellen. Da alle die selbe Software nutzen^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 05 Apr 2011 17:54 #276508

ohne Zweifel G25.
Keine Kompromisse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 05 Apr 2011 20:05 #276509

Also ich bin mit einem Logitech Driving Force GT unterwegs und bin sehr zufrieden (neu ab 119,-) hatte vorher ein Driving Force PRO aber da war das lenken nicht so doll. G25 oder G27 ist schon geil aber der preis ist unverschämt hoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 05 Apr 2011 20:10 #276510

fanatec + clubsport pedale.... benutze ich....
kaufste billig... kaufste zweimal....

gegen ein g25/27 ist aber auch nix zu sagen.

rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 05 Apr 2011 20:13 #276511

Bis ich G25 mir geholt habe, hatte ich drei andere
die nicht so teuer waren von 40 bis 70euro, die haben insgesamt 1.5 jahre gehalte.
Der G25 ist schon fast 2 jahre und noch keine beschwerden.

pS: Du weisst bald kommt GTR3:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 05 Apr 2011 20:42 #276512

Danke für eure Antworten^^
Ich werde mir überlegen, welches Lenkrad ich mir holen werde. Aber ich denke mal das Logitech Driving Force GT.

Weißt du ungefähr, wann GTR 3 rauskommen wird? :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 05 Apr 2011 20:55 #276513

Dante schrieb:
Danke für eure Antworten^^
Ich werde mir überlegen, welches Lenkrad ich mir holen werde. Aber ich denke mal das Logitech Driving Force GT.

Weißt du ungefähr, wann GTR 3 rauskommen wird? :lol:

hehe Auf die antwort wardet die ganze welt :silly:

Für Mods verlangen die Geld ( um die arbeit zu finanzieren?) aber uns zeigen die nicht mal wie weit die gekommen sind:( würden die mir ein paar Bilder zeigen dann würde ich auch die Mods kaufen;) um das ganze zu beschleunigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 05 Apr 2011 21:30 #276517

TB303 schrieb:
Für Mods verlangen die Geld ( um die arbeit zu finanzieren?) aber uns zeigen die nicht mal wie weit die gekommen sind:( würden die mir ein paar Bilder zeigen dann würde ich auch die Mods kaufen;) um das ganze zu beschleunigen.

Tja, da die diese Mods auch selbst erstellen ist es wohl ihr gutes Recht dafür auch Geld zu verlangen. Wer es nicht bezahlen will der fährt es halt auch einfach nicht, so ist das Leben. Andere Leute erstellen die Sachen abends in ihrer Freizeit, Simbin erstellt es halt während der Arbeitszeit und lebt davon.

Aber zurück zum Topic: Mit dem Driving Force GT machst du sicher zum Einstieg auch absolut nichts falsch. Du müsstest dir halt selbst die Frage stellen wie viel Zeit du in Simracing investieren möchtest. Je mehr Zeit du investierst desto mehr solltest du auch in das Lenkrad investieren... Ist eigentlich recht einfach ;)
Spaß hast du mit allen genannten Lenkrädern auf jeden Fall. Beim Driving Force GT machst du halt im Vergleich zu G25/G27 Abstriche bei der Schaltung und den Pedalen, beim G25/G27 machst du dafür im Vergleich zu den Clubsport-Pedalen definitiv Abstriche, wie es sich mit dem Lenkrad ist weiß ich nicht, da hatte ich noch keins von Fanatec in der Hand. Ich denke das wird sich nicht sooo viel nehmen im Vergleich zum G25/G27, allerdings wie gesagt -> keins in der Hand gehabt. Ein Vorteil des Fanatec sind definitiv die zusätzlichen Knöpfe am Lenkrad.

Alles in allem kommts halt einfach darauf an was du haben möchtest... Es gibt natürlich auch noch Lenkräder für 1500€... Und selbst die sollen sich Leute gekauft haben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 05 Apr 2011 21:42 #276518

Hubschrauber schrieb:
TB303 schrieb:
Für Mods verlangen die Geld ( um die arbeit zu finanzieren?) aber uns zeigen die nicht mal wie weit die gekommen sind:( würden die mir ein paar Bilder zeigen dann würde ich auch die Mods kaufen;) um das ganze zu beschleunigen.

Tja, da die diese Mods auch selbst erstellen ist es wohl ihr gutes Recht dafür auch Geld zu verlangen. Wer es nicht bezahlen will der fährt es halt auch einfach nicht, so ist das Leben. Andere Leute erstellen die Sachen abends in ihrer Freizeit, Simbin erstellt es halt während der Arbeitszeit und lebt davon.

So siehts aus. hehe nur die könnten die Mods auch zuhause erstellen, so wie es die anderen machen.

Aber wie gesagt ich habe nix dagegen das die ihre arbeit finanzieren müssen ich verstehe es, nur ich hette gern ein parr Bilder gesehen von den fortschritt an GTR3.
Habe nur das gefühl das die nur Mods entwickeln und nix anderes, ich hoffe ich täusche mich da;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welches PC Lenkrad? 06 Apr 2011 07:37 #276520

Ich meine der größte QUALITÄT Beweis beim G25, ist der Fahrer nohman mit aktuel ca. 48.000 Runden auf der Weissbierbude. Er sagte mir mal und das ist bestimmt schon gut ein Jahr her, das er das G25 schon zu GTR2 zeiten gefahren ist, und damit sehr happy ist.
Ich selbst habe mir das DFGT mal für 50 €uro gekauft, NEU mit Rechnung im Saturn^^ , da war sogar noch das PS3 Spiel GT5 Prolog dabei , was ich dann nochmal für 10 €uro verkauft habe bei eBay. Dann wurde der Release von GT5 ankündig und der Preis für das lenkrad schoss wirklich nach oben. Habe gesehen, das Händler bis 200€uro dafür haben wollten. aber 100 €uro sind auch dafür ok^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang