Ich hatte das DFGT als SIM-Race-Anfänger angeschafft und ein Jahr lang war ich eigentlich sehr zufrieden damit. Sehr tolle Sache waren die ganzen zusätzlichen Knöpfchen und das Drehrad um die Boxeneinstellungen, Schnellchat, etc. zu belegen.
Dann habe ich den "Fehler" gemacht hier auf der Bude einige Events mitzufahren
. Das DFGT hat nach Großevents (Beez oder wie das heißt war z.B. so einer) "heiss" gestunken und die Präzision hat während zunehmender Renn-/Fahrzeiten nachgelassen. Trotzdem ist es meiner Meinung nach ein sehr gutes Lenkrad, aber halt ein Kompromiss!
Im Anflug geistiger Umnachtung dann ein G27 zugelegt, nachdem ich meinen Finanzminister überzeugen konnte
.
Danach bin ich erst mal 2 Wochen lang nur rumgegurkt und als Wanderschikane auf den WB-Servern unterwegs gewesen
. Irgendwie hat kein Setup mehr gepaßt und meinen Fahrstil hatte ich so ans DFGT angepaßt, das wohl die Präzision des neuen G27 mich total überfordert hat.
. Nach langen Einstellorgien bin ich mittlerweile bei einem Setup des Lenkrades gelandet, das sehr gut fahrbar und viel FFB bietet, witzigerweise stark abweichend von den Setup-Empfehlungen der Pros hier.
Fazit:
1)DFGT - gutes Lenkrad (mit dem habe ich zum Teil Zeiten gefahren, die ich heute irgendwie nicht mehr erreiche), scheint ein wenig "fehlerverzeihend" zu sein.
2) G27 (G25 bestimmt genauso) - sehr gutes Lenkrad, sehr präzise, leider weniger aber ausreichend Knöpchen am Lenkrad selbst. Ein "Biest" das aber erst mal gebändigt werden muß, ging mir jedenfalls so.
So, ist mal wieder ein Roman geworden, viel Spaß bei der Auswahl, hoffe zur Verwirrung beigetragen zu haben