Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GTR-Evo Steuerungseinstellungen

GTR-Evo Steuerungseinstellungen 17 Mär 2011 00:14 #276159

Hallo!
ich habe folgendes Problem: Nach dem ich ein neues System ( Intel i5 2500K auf MSI P67A-GD55 R.3, mit 2x4GB G-Skill, und HD6950, mit Win7 Home 64Bit) aufgebaut und in Betrieb genommen habe, incl. aller aktuellen Treiber spinnt GTR Evo. Wenn ich in das Menü Steuerungseinstellungen incl. Force Feedb. gehe, was schon eine gefühlte Ewigkeit dauert, dann ist es mir nicht möglich das Logitech G27 zügig zu konfigurieren. Wenn ich einen Menüpunkt mit dem Cursor anwähle dan dauert es ca. 20-30 Sek. bis die Einstellung übernommen wird. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen das es eine Ewigkeit dauert durch die ganzen Einstellungen zu klicken. Wenn ich dann einige Runden gefahren bin und will das Event verlassen, muß ich ca.1 Minute warten bie sich der Bildschirm schließt. Alle anderen Einstellungen(Grafik, Audio, und Spieleeinstellungen) gehen Ruck-Zuck von der Hand. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Für einen Tip aus der Renn-Gemeinde wäre ich dankbar.
PS: Das gleiche Phänomän tritt auch in GTR2 auf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR-Evo Steuerungseinstellungen 17 Mär 2011 14:41 #276169

Puhhh, das ist Ewigkeiten her das ich das Problem mal hatte... Weiß aber nicht mehr so 100% sicher woran es lag.
Du könntest mal probieren die aktuellste Software von der Logitech-Seite für das Lenkrad zu installieren. Ich meine mich dunkel zu erinnern das es damit zusammen hing.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR-Evo Steuerungseinstellungen 17 Mär 2011 16:01 #276175

Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Das war natürlich auch mein erster Gedanke, aber leider stellte sich anschließend nicht der gewünschte Erfolg ein. Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich diesen-und andere Treiber sicher gelöscht, und wieder aufgespielt habe. Auch das erneute Aufsetzen des Betriebsystems, mit anschließender Programminstallation funzt nicht. Da ich unbedingt fahren wollte habe ich eine 30 minütige Einstellarbeit in Kauf genommen. So macht die Rennerei aber keinen Spass.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR-Evo Steuerungseinstellungen 17 Mär 2011 17:28 #276176

mhh selbiges hatte ich auch mit dem momo von logitech...
lange her.. gamepad angeschlossen?? bin mir auch nicht mehr sicher aber es könnte am gamecontroller gelegen haben.
n ähnlicher fehler wegen einer USB tastatur trat auch mal auf.

allerdings beides unter XP 32bit.

rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR-Evo Steuerungseinstellungen 17 Mär 2011 17:55 #276177

Hi...

Vielleicht hilfts, es ist lang her aber ich hatte ein zumindest sehr ähnliches Problem. Soweit ich mich erinnere lag es bei mir an einer externen Festplatte und es hat sehr lange gedauert bis ich den Fehler fand. Es liegt also, denke ich, auf jeden Fall an deiner neuen Hardware. Ich würde versuchen alles externe, wenn überhaupt vorhanden, "abzuschließen", nur Wheel und den Rechner "pur" laufen lassen und dann mal weiterschauen....


Gruß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR-Evo Steuerungseinstellungen 18 Mär 2011 09:46 #276185

Hallo!
Tja!! Tastatur ausgestöpset, und schon geht alles zügig von der Hand. Aber die Tasten werden nun mal gebraucht, und deshalb habe ich sie an den PS2 Anschluß angeschlossen und es funktioniert. Warum über USB nichts geht ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTR-Evo Steuerungseinstellungen 18 Mär 2011 16:58 #276189

hi,

jo hatte das selbe und es auch via ps2 adapter gelöst.
hab mir irgendwann ne neue tastatur gekauft und das problem war geschichte.
die neue funktionierte auch via usb

rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden
Zum Seitenanfang