Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: STCC 2

Aw: STCC 2 16 Mär 2011 13:59 #276141

Es wäre grundsätzlich kein Problem STCC2 auch auf der Bude auf die Server zu hauen... Allerdings ist meine Meinung dazu: erstmal abwarten!
Mit Blick auf die Tatsache das noch mehr AddOns von Simbin kommen - und keiner weiß was drin sein wird - sollten wir halt erstmal etwas die Füße still halten. Wie ich bereits sagte -> Es kommen auch noch viele Mod-Fahrzeuge.
Simbin hat zwar mit dem letzten Update den 7. Gang eingeführt, aber sowas extenzielles wie den Fahrzeugfilter (der Schuld ist an den 255 Model-ID's) haben sie immer noch net überarbeitet.
Grob überschlagen sind aktuell bei einer Weissbierbuden-Installation noch 80 ID's frei. Da kämen dann schon mal 18 von STCC 2 dazu. Damit wären wir dann Pi mal Daumen bei 60-65 (ist halt ne grobe Schätzung) ;)
Wenn man jetzt die Mods in Betracht zieht die noch kommen, und die AddOns die noch folgen ähnlich umfangreich sind wie STCC 2, dann kommen wir schon in Engpässe.

Meine persönliche Idee wäre einfach am Anfang für die kommenden AddOns einen extra Server aufzusetzen. Dieser würde dann NICHT auf der Website reported, sprich keine Km und Zeiten gezählt, wäre aber nur mit einer Buden-Installation zugänglich. Sprich man hätte nicht den Public-Überlebenskampf auf der Strecke sondern weitgehend "gesittetes" Verhalten. Das würde es uns halbwegs einfach machen uns wieder von Sachen zu trennen die sich dann doch nicht so durchsetzen und man könnte erstmal abwarten wie sich die Sache so entwickelt mit den unterschiedlichen AddOns. Das große Problem ist halt das niemand weiß was kommt, und wir sind mittlerweile an einem Punkt wo wir dank der Model-ID's nicht mehr einfach sagen können "alles drauf".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC 2 16 Mär 2011 14:04 #276142

Ich kann der Serie einfach nichts abgewinnen und finde Tourenwagen generell nicht so ansprechend, daher werde ich mir ein solches Pack, bei dem es so gut wie nichts Neues gibt, nicht kaufen. Noch dazu finde ich 10€ für zum Großteil bereits vorhandene, nur leicht überarbeitete Fahrzeuge bzw. Strecken, nicht wirklich angemessen, auch wenn 10€ nicht die Welt sind. Ansonsten teile ich Hubschraubers Meinung, schade (für mich) um die Model-Id´s und eine noch größere Spaltung der Community.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC 2 16 Mär 2011 15:22 #276143

Ha!

Der Oelfuß hat mich da grad korrigiert... Hab mich da wohl im großen Stil verzählt... Scheinen noch was über 100 Model ID's frei zu sein... Da haben wir ja dann noch was mehr Platz ;)
Allerdings bin ich trotzdem dafür das erstmal etwas abzuwarten einfach um zu gucken was genau noch kommt und wie viel da so insgesamt an ID's für drauf geht. Wäre ja schließlich schade wenn wir in nem halben Jahr dann alles voll hätten. Wobei ich auch grad ne Mail an Simbin schreib und denen nochmal das Model-ID Problem nahe lege...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC 2 16 Mär 2011 15:26 #276144

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Also, ich war seinerzeit auch kein großer Fan von RaceOn, weil's (damals) als Vollpreistitel überteuert war. Kann die Kritik also prinzipiell verstehen.
Aber einen 10er finde ich hier eigentlich nicht so dramatisch; bzw.: dass die was verschenken würde ich jetzt zumindest auch nicht erwarten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC 2 16 Mär 2011 15:35 #276145

Äh, sorry, aber AndySSV und ich sind schwaben, und man kennt ja den geiz bei uns ;) trotzdem kaufen wir es uns ;)
Aber 10€ sind genau so wenig überteuert wie 50€ für Race ON. wenn man überlegt was Programmierer für einen Stundenlohn bekommen, kann man damit nicht mal nen Skin machen ;)
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC 2 16 Mär 2011 15:51 #276146

29manzglade schrieb:
Äh, sorry, aber AndySSV und ich sind schwaben, und man kennt ja den geiz bei uns ;) trotzdem kaufen wir es uns ;)

Sorry für Off-Topic, aber wir Schwaben (jaja, bin auch einer :P ) sind nicht geizig, sondern sparsam. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied ;) .

Und ob es jemand überteuert findet oder nicht ist individuell verschieden. Für den einen stimmt eben das Preis-/Leistungsverhältnis, für den anderen nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC 2 16 Mär 2011 16:56 #276147

Kleines Update:
Formula Raceroom wird erst morgen released ;)
Ich freu mich drauf ;)
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC 2 16 Mär 2011 20:18 #276156

roi schrieb:
Ich persönlich freu mich riesig, als absoluter Tourenwagenfan sind mir die neuen, nun offiziellen, Fahrzeuge die 9,99 € locker wert. Nichts gegen die schönen Mods, von denen wir einige Fahrzeuge schon kennen, aber offiziell von Simbin, ist einfach geil.

- Opel Astra
- BMW E90 Facelift
- Volvo C30 Facelift
- VW Scirocco
- Chevrolet Cruze
- Toyota Corolla
u.a.

100% zustimm.

Zum Thema Preis: ich finde Ihne fair - wenn man im Vergleich dazu gewisse andere Abzock-Produkte sieht - alla Ferrari. Wo man der "Ar***" war, wenn man die jeweilige Version sofort beim Release gekauft hat. Für 30 € hab ich ein Auto und 3 Strecken bekommen. Und kann nur allein Zeitfahren. Langzeitmotivation gleich null und das von einem Konzern wie Ferrari, der es eigentlich nicht nötig hätte dafür Geld zu nehmen.

@Roi - kennst du Gutenberg? :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC 2 20 Mär 2011 23:49 #276219

Bin sehr Glücklich bedient hier auf der weissbierbude seit jahren,was will ich mehr :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC 2 21 Mär 2011 08:24 #276222

Also wenn die Jungs STCC 2 rausbringen, dann würde es doch sehr nahe liegen, das noch GTR Evo 2 raus kommt oder? Vielleicht mit deinem Nordschleifen Facelift :P , oder vielleicht mit einer 24 H Version. Das ist ja noch offen. Vielleicht packen die ja noch den neuen BMW M3 GT2 :D... mal abwarten.

Nur mal so am Rande, das problem mit der Unterscheidung von Geiz und Sparsam, sollte mal jemand meine Frau erklären :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC 2 21 Mär 2011 11:17 #276224

Ich bin mir eigentlich sicher, dass da noch ein Race 11 oder sowas kommt, d.h. die aktuelle WTCC-Saison. Das Cruze-Modell ist ja nun offiziell bei STCC2 dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC 2 21 Mär 2011 14:15 #276229

ja, klar wahrscheinlich hat Simbin die Lizenz denen aus dem Büro geklaut.
Wenn ich mich richtig entsinnen kann hat niemand mehr eine Lizenz seit 2009 bekommen, weil es einfach ziemlich kostspielig ist.
Und ohne Lizenz wage ich es zu bezweifeln das da ne 2011er WTCC kommt, auch wenn ich es ganz nett fände, so ein Pack 09&10 oder sowas ;)
Aber das is leider sehr unwahrscheinlich :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC 2 22 Mär 2011 16:32 #276246

Hi,komme etwas durcheinander hier,ich habe Race07/Raceon/Stcc/GTR-Evo.

Was mache ich mit RAceroom,wo installiere ich das,braucht man das..wäre einer von euch nett mir ein bischen darüber zu erzählen,die seiten bei raceroom sind alle auf english.

Ich weis echt nicht,wie- was ich damit anfangen soll!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC 2 22 Mär 2011 17:43 #276247

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Du brauchst das RaceRoom Addon nicht wirklich, wir werden es nicht in die Weissbierbude integrieren. Wir möchten keinen Benutzer nötigen sich auf zusätzlichen Seiten regestrieren zu müssen, um auf den WBB Servern fahren zu könnnen. Falls du dennoch das kostenlose Addon testen möchtest, mußt du dir auf RaceRoom einen Account anlegen. Ist dies geschehen und hast dich auf der Seite eingelogt, findest du rechts oben einen Menupunkt "Profile".
Klick auf diesem. Unter deinem "Helm" findest du einen Menupunkt "Shop orders", wenn du darauf klickst findest du einen Eintrag von dem RaceRoom Addon mit Key, diesen Key mußt du bei Steam eingeben "Ein Produkt bei Steam aktivieren...". Nun taucht das RaceRoom Addon in deiner Spieleliste auf und verhält sich wie die anderen Addons.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC 2 22 Mär 2011 19:02 #276248

Sobald bis dahin alles Ok,aber;


Bei mir; No orders
You haven't got any orders yet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang