Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Petition für die Einführung des PEGI Systems in De

Petition für die Einführung des PEGI Systems in De 04 Feb 2011 17:37 #275305

Hallo liebe Gemeinde,

es geht hier um die Einführung des PEGI Systems (Altersempfehlung für Computerspiele) in Deutschland.

Lest euch bitte die Forderung durch und unterstützt diesen Antrag!
Ich habe keine Sekunde gezögert.

Da ihr euch mit Sicherheit auch in anderen Foren herumtreibt, bittet auch dort um die Unterstützung der User.

hier der link:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=15885
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petition für die Einführung des PEGI Systems in De 04 Feb 2011 18:05 #275307

So:
Also, mein 1. Gedanke war der, dass es gut so ist wie es ist. Ich bin auch jetzt noch dagegen das zum Bsp. die ungeschnittene Version von Call of Duty Black Ops in Deutschland erhältlich ist, vor allem weil es in dem Spiel wirklich nur Blutiger und Gewaltverherrlichender ist, als in der geschnittenen Version.

Doch dann hab ich ein Argument gelesen, und denke mir, warum sollten wir unseren Markt kaputt machen nur weil wir so etwas verbieten.

Letztendlich:
Fakt ist, man sollte diese Spiele in Deutschland legalisieren, solange sie in Europa erhältlich sind. Das kurbelt die Wirtschaft an!
Andererseits wäre mir ein Europaweites Verbot dieser Spiele etwas lieber, da ich selber vor 2 Jahren nur 10 Kilometer von Winnenden entfernt in der Schule saß, und eine Mordsangst hatte.
Nun ja, aber ich denke hier gehen die Meinungen seeeeehr weit ausseinander.

Ich denke letztendlich werden Frau Merkel und ihre Kollegen wohl dagegen entscheiden, aber das sieht man ja, ob sie Geldgeil oder Friedensgeil sind ;)
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petition für die Einführung des PEGI Systems in De 25 Feb 2011 12:07 #275811

@29manzglade

und genau das regt mich wieder auf dieses bescheuerte verbot von *killerspielen*

Wenn diese Vollpfosten in Mediamarkt etc es mal hinbekommen könnten nach nem Ausweis zu fragen oder einfach ein Grosses Hinweißschild aufzustellen wäre das vieleicht anders.


Und diese Behauptung das solche Spiele dazu geführt haben für das was in Winnenden passiert ist ist absoluter Schwachsinn.
Natürlich ist es schlimm was dort Passiert ist.

Aber alles auf spiele zu schieben ist einfach nur feige. Der Junge wurde Jahre lang gemobbt und diese aktion war eine daraufvollgende kurzschluss situation. Und das ist Fakt.

Bei einem Amoklauf eines schülers in amerika haben sie nicht mal einen pc gefunden und es ist nicht mal in unseren medien aufgetaucht und warum?? weil man keinen Sündenbock gefunden hat den man die Schuld zuschieben konnte.

Viele Spieler die cs Spielen sind sogar wehrdienstverweiger und haben keinen drang eine richtige waffe in die hand zu nehmen.

Jeder Metzger ist amokgefärdeter als ein Gamer.
Aus einem einfachen grund: Sie sind es gewohnt mit dem Messer durch Fleisch zu schneiden.

Erst war der Sündenbock Marylin Manson jetz die Spiele. Hauptsache interresant für die Medien machen aber das wahre Problem zu bekämpfen sind sie einfach zu feige.
Das soziale umfeld (freunde, Familie, Mobbing)ignoriert man komplett.

Aber das ist meine meinung und ich stehe dazu auch wenn ich damit vielen auf die füße trete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petition für die Einführung des PEGI Systems in De 25 Feb 2011 14:10 #275816

Yo Ladde, sehr gesunde Einstellung die meiner Meinung nach auch n bissl Lebenserfahrung beweist.
Denn die Idee anderen alles blind zurück zu zahlen, entsteht nicht durch das Spiel oder durch die Verfügbarkeit einer Waffe, sondern viel mehr durch Jahrelanges Mobbing und ähnliche unfaire Situationen. Und so lange solche fiesen Spielchen in manchen Firmen und unserer Gesellschaft zum „guten Ton“ gehöhren und jeder nur zu schaut aus Angst selbst der nächste zu sein, brauchen wir uns über deren Auswirkungen dann nicht zu wundern. Einen Hund ärgert auch keiner so wie manche ihre Untergebenen in Firmen, denn der , so weisz der gesunde Menschenverstand, beiszt irgendwann zurück. Nur bei manch schwachen Geschöpfen unserer Spezies, denken sich stärkere, scheinbar schlauere immer wieder, sie könnten das nicht.

Denn dann wäre ja die Frage wo fängt man an zu verbieten und wo höhrt man auf und welche Wirkung hätte denn ein Verbot eines solchen Spiels auf den jeniegen? Jetzt erst recht und wenn mans hier nicht zu kaufen kriegt, läd man sichs halt irgendwo runter – oder irre ich. Siehe Prototype, da ist doch durch das Verbot n regelrechter Hype drum entstanden. Und das war ja nun wirklich ein sehr extremes Spiel.

Sind wir denn dann alles Verkehrsrowdys nur weil wir gern Rennen fahren und gern schnell fahren?
Wird denn jeder zum Gangster der mal GTA gespielt hatt?

Und vor allem wie sähen denn dann die Spiele der Zukunft aus? Rasenmähersimulator, Kochduell, Altenpflege-Tamagotschi und Mensch ärgere dich nicht - Online?

Da ich selbst auch Leute kenne die gern Gotscha spielen, kann ich nur sagen das die fair miteinander umgehen, wie viele andere die in ner Art Mannschaft oder nem Team Sport treiben. Wenn von denen, die anderen noch ein bissl lernen würden, könnten wir uns diesen Treat und die Energie solche Texte zu schreiben schonmal sparen und mehr fahren ;-)

Also bleibt fair, treibt zusammen Sport, achtet einander und alles bleibt senkrecht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Petition für die Einführung des PEGI Systems in De 25 Feb 2011 16:58 #275828

Ladde82 schrieb:
@29manzglade

Viele Spieler die cs Spielen sind sogar wehrdienstverweiger und haben keinen drang eine richtige waffe in die hand zu nehmen.

;) Ich spiel zwar nur BC2, und muss eh nicht zum Wehrdienst, aber ich hätte mit 80%iger wahrscheinlichkeit ebenso den Wehrdienst verweigert ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang